Briegel fürchtet nach FCK-Abstieg baldige Insolvenz
1. FC Kaiserslautern stellt Insolvenzantrag
Kaiserslautern (SID) - Klub-Idol Hans-Peter Briegel (62) fürchtet nach dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga in naher Zukunft das endgültige Aus des viermaligen deutschen Fußball-Meisters. "Uli Hoeneß hat mir mal gesagt: 'In der 3. Liga bist du tot, wenn du nach einem Jahr nicht wieder aufsteigst.' Das bedeutet: Wenn du nach einem Jahr nicht wieder aufsteigst, droht die Insolvenz", sagte der Vize-Weltmeister von 1986 der Sport Bild.
Der seit Jahren chronisch klamme FCK hat die Lizenz für die 3. Liga noch nicht sicher. Es fehlen noch Sponsorenverträge. Zudem stehen die Pfälzer bisher ohne Mannschaft da. Abgesehen von Halil Altintop haben lediglich fünf Nachwuchsspieler Verträge für die kommende Saison.
Im Gegensatz zu Briegel hofft FCK-Ikone Horst Eckel (86) dennoch auf die Wende zum Guten. "Der FCK muss wieder hochkommen. Da müssen alle mithelfen. Jetzt erst recht!", sagte der Letzte noch lebende Weltmeister von 1954 der Rheinpfalz: "Ich bin mir sicher, dass die Fans des FCK ihrer Mannschaft auch in der 3. Liga die Treue halten und sie unterstützen werden."