Vor Kellerduell in der DEL: Siege für Krefeld und Köln

Vor ihrem Kellerduell in der DEL haben die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie Siege geholt.
Krefeld (SID) - Vor ihrem Kellerduell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie Siege geholt. Schlusslicht Krefeld beendete die Erfolgsserie von Red Bull München durch ein 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen, der bisherige Tabellenvorletzte Köln gewann bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven 4:2 (1:0, 1:0, 2:2).
Am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport) spielen die Haie gegen die Pinguine, Krefeld steht bei einem Punkteschnitt von 1,163, Köln bei 1,286 - der Letzte steigt in die DEL2 ab. Den Haien gelang durch den Erfolg im Norden ein Sprung um drei Positionen auf Rang elf.
München, das zuvor fünfmal nacheinander gewonnen hatte, bleibt in der Tabelle auf dem vierten Platz. Jeremy Bracco sorgte im Shootout für die Entscheidung zugunsten de KEV. Köln verspielte eine 2:0-Führung, dann machten Alexander Oblinger und Andreas Thuresson per Doppelschlag alles klar (59.).
Die Partie zwischen den Straubing Tigers und den Nürnberg Ice Tigers wurde am Sonntagvormittag abgesagt. Nürnberg befindet sich aufgrund mehrerer Coronainfektionen im direkten Umfeld des Teams in Quarantäne.