Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 28. September 2017

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Die Bundesligisten 1. FC Köln, Hertha BSC und 1899 Hoffenheim sind in der Europa League im Einsatz. Vor dem Kölner Heimspiel gegen den serbischen Klub Roter Stern Belgrad hat die Kölner Polizei die Sicherheitsvorkehrungen massiv verschärft und die Partie zu einem Hochsicherheitsspiel erklärt. Für den FC ist es das erste Heimspiel auf internationaler Bühne seit 25 Jahren, nach dem 1:3 beim FC Arsenal zum Auftakt steht die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bereits unter Druck. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Auswärts sind ebenfalls ab 19.00 Uhr Hertha beim schwedischen Klub Östersunds FK und ab 21.05 Uhr 1899 bei Ludogorez Rasgrad in Bulgarien im Einsatz.
Duell der Ex-Meister in der Deutschen Eishockey Liga: Der ERC Ingolstadt empfängt ab 19.30 Uhr die Eisbären Berlin. Beide Teams sind ordentlich in die neue Saison gestartet, mit vier Siegen und zwei Niederlagen stehen sowohl der ERC als auch die Eisbären im oberen Drittel der Tabelle.
Nach der ersten Saisonniederlage des Tabellenführers TSV Hannover-Burgdorf sind die Niedersachsen am 7. Spieltag der Handball-Bundesliga wieder im Einsatz. Ab 19.00 Uhr geht es für Hannover gegen den HC Erlangen. Drei weitere Partien stehen am Donnerstag an. HSG Wetzlar trifft dabei auf DHfK Leipzig, Schlusslicht TuS N-Lübbecke empfängt den SC Magdeburg, und der VfL Gummersbach trifft auf die Füchse Berlin.