EM: Laporte spielt wohl für Spanien

EM: Laporte spielt wohl für Spanien
Bild 1 von 1

EM: Laporte spielt wohl für Spanien

 © SID

Abwehrspieler Aymeric Laporte darf bei der Fußball-Europameisterschaft statt für Frankreich wohl für Spanien spielen.

Köln (SID) - Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP und beruft sich auf nicht namentlich genannte Quellen im spanischen Fußballverband (RFEF). Der 26 Jahre alte Verteidiger von Manchester City könnte somit neben Real Madrids Kapitän Sergio Ramos in der Innenverteidigung der Spanier auflaufen.

Laporte wurde in Frankreich geboren, hat aber spanische Wurzeln und bekam nun vom spanischen Ministerrat die Staatsbürgerschaft verliehen. Für einen Einsatz in der französischen A-Nationalmannschaft reichte es für ihn nicht, obwohl er sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen hatte.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Deutschland hat wieder eine Weitsprung-Olympiasiegerin: Malaika Mihambo triumphierte am Dienstag bei den Sommerspielen ...mehr
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn ...mehr
Esteban Ocon im Alpine-Renault hat beim Großen Preis von Ungarn den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere gefeiert.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.