Ukraine nach Kantersieg gegen Serbien auf EM-Kurs

Ukraine nach Kantersieg gegen Serbien auf EM-Kurs
Bild 1 von 1

Ukraine nach Kantersieg gegen Serbien auf EM-Kurs

 © SID

Die Fußball-Nationalmannschaft der Ukraine nimmt die EM 2020 ins Visier.

Lwiw (SID) - Das Team um den Schalker Doppeltorschützen Jewgeni Konopljanka feierte am dritten Spieltag der Qualifikation einen 5:0 (2:0)-Kantersieg gegen Serbien und baute mit sieben Punkten die Tabellenführung in der Gruppe B aus.

Wiktor Zygankow brachte die Gastgeber in Lwiw mit einem Doppelschlag in Führung (26. und 28.). Konopljanka (46. und 75.) und Roman Jaremtschuk (59.) schraubten nach der Pause das Ergebnis in die Höhe. Die Serben mit den Frankfurtern Filip Kostic und Mijat Gacinovic sowie Luka Jovic, der für 70 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechselt, liegen nach zwei Spielen mit nur einem Punkt schon deutlich zurück.

Überraschend Tabellenzweiter ist weiterhin Luxemburg nach dem 1:1 (1:0) in Litauen mit vier Zählern. Gerson Rodrigues traf für die Gäste (21.). Die Balten spielten ab der 42. Minute in Unterzahl, nachdem Saulius Mikoliunas die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, glichen aber durch Arvydas Novikovas aus (74.).

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Radsport-Funktionär Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres ...mehr
Radsport-Funktionär Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt.mehr
Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat sich für seine rassistischen Anfeuerungsrufe während ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.