Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
15.10.2012 20:05
Beendet
Mitteld. BC
SYNTAINICS MBC
71:73
FC Bayern München
München
15:2024:2120:1312:19

Liveticker

40.
22:04
Fazit: Die Bayern kommen mit einem blauen Auge davon und gewinnen bei stark kämpfenden Wölfen. Bedanken kann sich das Team bei Tyrese Rice, der zum Schluss die Kontrolle übernahm und die wichtigen Zähler erzielte. Der MBC hat den Sieg verschenkt, da sie bei zehn Punkten Führung leichtsinnig die Bälle abgaben. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass der FC Bayern keine Struktur in seinem Spiel hat und daran deutlich arbeiten muss, denn sonst ist der Zug Richtung Playoff schnell abgefahren. Trotz der letzten schwachen Minuten hat der MBC Respekt verdient und eine gute Partie gemacht. Das war es von diesem Spiel. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Abend! Bis bald.
40.
21:54
Wachalski trifft den Dreier nicht, doch wie schon im ganzen Spiel kämpfen die Wölfe um jeden Rebound. Beidler krallt sich die Pille und netzt sofort ein. Ausgleich!
40.
21:52
Was ist denn bitte hier los? Curry bringt den MBC erneut in Front, doch dann dreht Rice auf und dreht das Spiel. Die Münchener führen mit zwei Punkten bei noch 37 Sekunden auf der Spieluhr.
39.
21:49
Da ist der Ausgleich durch Rice. Der MBC agiert nicht mehr so selbstsicher, was die Bayern ausnutzen und einen 10:0 Lauf starten.
37.
21:46
Jetzt ist es wieder eng. Die Bayern erzielen durch Halperin und Rice schnelle sechs Punkte und verkürzen auf vier Punkte. Silvano Poropat nimmt die Auszeit, um seine Spieler zur Ruhe aufzufordern.
35.
21:42
Ist das schon eine Vorentscheidung? Vilhjalmsson nimmt sich ein Herz und versenkt den Ball von jenseits der Dreierlinie durch den Ring. Homan antwortet zwar prompt, doch dann ist der MBC mit Pantelic schon wieder zur Stelle. Die Wölfe führen mit elf Zählern.
34.
21:39
Der MBC könnte auch schon höher in Front liegen, da sie aber einige Freiwürfe daneben setzen, haben die Bayern noch alle Möglichkeiten die Partie zu drehen. Gerade verlegt Uskoski zwei Freiwürfe.
33.
21:37
Bezeichnend für die Bayern im Augenblick. Sie schaffen es nicht innerhalb der 24 Sekunden den Ball auf den Korb zu bringen. Es fehlt ihnen jegliche Struktur im Spiel.
32.
21:34
Die Wölfe wollen hier gewinnen und spielen mit großem Selbstvertrauen. Nachdem ein Fastbreak schlecht gespielt wurde, beruhigen sie das Spiel und dann haut Schwarz den nächsten Dreier rein. Da lassen schon einige Münchener Spieler die Köpfe hängen, doch sie müssen die Ruhe bewahren, denn es ist noch viel Zeit auf der Uhr.
30.
21:30
Viertelfazit: Mit der Sirene erhöht Malte Schwarz auf fünf Punkte Führung für den Mitteldeutschen Baskteball Club. Dieser Vorsprung ist absolut verdient, denn ihr Spielplan ist zu erkennen, während bei den Bayern die berühmte Handschrift eines Trainers fehlt. Weiter geht es.
29.
21:27
Der MBC führt und dann greifen die Schiedsrichter in das Geschehen ein. Beidler bekommt ein unsportliches Foul gepfiffen, welches keines ist. Wenn sie das so auslegen, müssen sie mehrmals ein unsportliches Foul vergeben. So eine Entscheidung kann ein Spiel entscheiden. Bitter für die Wölfe.
28.
21:23
Beide Teams verteilen in der Defensive keine Geschenke. Zunächst blockt Pantelic Rice weg und dann räumt im Gegenzug Homan Uskoski ab. Hier ist richtig Pfeffer in der Partie.
26.
21:20
Die Halle steht Kopf. Zunächst gleicht der MBC aus, anschließend begeht Hamann ein Offensivfoul. Timberlake verwandelt danach einen Korbleger, so dass die Weißenfelser nun in Führung liegen.
24.
21:16
Es ist ein wildes Spiel. Die Wölfe haben Probleme einen guten Wurf zu kreieren, da der FCB schnell und intensiv verteidigt. München kann das aber nicht nutzen, weil sie sich vom hektischen Spiel anstecken und einfache Dinger liegen lassen.
22.
21:12
Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste. Curry bringt mit einem Dreier die Wölfe in Front, während Roberts mit einem Dunking die prompte Antwort liefert. Danach vergeben beide Teams Möglichkeiten zum Scoren.
20.
20:59
Halbzeitfazit: Die Bayern führen knapp, aber haben deutlich Probleme mit der wuseligen Spielart der Wölfe. Diese halten mit viel Herz und Kampf dagegen und profitieren von guten Einzelaktionen. Besonders Devin Uskoski streut den Münchenern gerne Dreier ein. Aufgrund der energischen Verteidigung auf beiden Seiten, werden viele Ballverluste produziert und dadurch wirkt das Spiel sehr hektisch. Hier ist noch lange nichts entschieden, weiter geht es in wenigen Minuten.
19.
20:52
An Kelly Beidler läuft das Spiel bisher vorbei. Er will einen Treffer erzwingen, aber verlegt. Die Bayern schalten schnell um und erzielen die Fastbreak Punkte. Mit der Entscheidung Beidlers ist Trainer Poropat nicht zufrieden.
18.
20:45
Jared Homan wird hier in Weißenfels heute Abend keine Freunde mehr finden. Wieder haut er mit dem Ellbogen um sich, aber dieses mal haben die Schiedsrichter aufgepasst.
16.
20:42
Eins gegen Eins ist das Erfolgsrezept der Münchener im Augenblick. Sie nutzen ihre individuelle Stärke und attackieren den Korb. Entweder wird der Korb dann selbst erzielt oder der Ball auf einen Mitspieler unter dem Korb abgelegt.
14.
20:37
Die Gäste erhöhen die Intensität in der Defensive und zwingen die Wölfe so zu schwierigen Würfen. Doch die machen unbeirrt weiter und lassen sich nicht abschütteln.
12.
20:34
Die Bayern sind um ein gutes Spiel bemüht, doch das Team scheint kein Selbstvertrauen zu haben. Auf der anderen Seite spielt der MBC befreit auf, da sie nichts zu verlieren haben. Die Münchener können dennoch ihre Vorsprung vergrößern, da Hamann die Lücken in der Weißenfelser Abwehr findet.
10.
20:29
Viertelfazit: Die Partie ist ausgeglichen, weil der MBC mit schönem Kampf dagegenhält und sich nicht abschlachten lassen will. Die Bayern konnten am Ende ihre Führung ein wenig ausbauen, da die Schiedsrichter auch ein paar ungünstige Entscheidungen trafen.
9.
20:25
Unschöne Szene von Homan. Er fährt den Ellbogen aus und haut Lange um. Doppelt bitter für den MBC, denn die Schiedsrichter sehen dies nicht und Greene erzielt einen Korbleger gegen dezimierte Wölfe.
8.
20:21
Es ist viel Unruhe in der Partie, die den Wölfen zugutekommt. München will Ruhe in ihr Spiel bringen, doch der MBC übt viel Druck auf den Ball aus, so dass der Plan der Gäste noch nicht aufgehen kann. Können die Weißenfelser dieses Tempo über das gesamte Spiel so hochhalten?
5.
20:16
Der MBC versteckt sich nicht und gibt auf beiden Seiten des Feldes ordentlich Gas, um die individuellen stärkeren Bayern zu Fehlern zu zwingen. Momentan klappt das sehr gut, da die Bayern verunsichert wirken.
3.
20:13
Nach gutem Auftakt verlieren die Gastgeber den Ball. Das sind Fehler, die der FCB mit schnellen Angriffen und Punkten bestraft.
1.
20:10
Das Publikum ist gleich zu Beginn da. Pantelic räumt Homan unter dem Korb ab und im Gegenzug haut Curry einen langen Zweier für die Wölfe rein.
20:07
Die Rollen sind klar verteilt und die Zuschauer können es kaum noch abwarten. Silvano Poropat schickt zunächst Curry, Beidler, Pantelic, Wachalski und Timberlake auf das Parkett. Auf der anderen Seite vertraut FCB-Head Coach Yannis Christopoulos auf Rice, Benzing, Halperin, Roberts und Homan.
19:56
Der FC Bayern München ist nach bisher misslungenem Saisonauftakt zum Siegen verdammt. Die Münchener konnten zwar einen Pflichtspielsieg in Gießen feiern, doch mussten sie bittere Pleiten gegen direkte Konkurrenten um die Playoffplätze aus Oldenburg und Quackenbrück einstecken. Die Bayern hecheln ihren hohen Ambitionen hinterher und sind zudem auf der Suche nach ihrer Form sowie einem Alphatier, der sich in den bisherigen Partien noch nicht herauskristallisiert hat.
19:51
Im letzten Spiel haben die Gastgeber mit einem Sieg in Frankfurt mächtig viel Selbstvertrauen getankt. Dabei überzeugten sie besonders defensiv. Im Angriff laufen viele Aktionen über Guard Sharaud Curry und Forward Kelly Beidler. Bayern Coach Christopoulos beurteilt den Gegner dennoch anders: „Das Team agiert in der Offensive sehr variabel und ist auf allen Positionen nur schwer auszurechnen.“
19:47
Die Wölfe, vor allem ihre Fans, fiebern dieser Partie entgegen und erklären diese feierlich zum „Spiel des Jahres“. Es ist ein Spiel der Gegensätze, denn der Ligakrösus trifft auf eine Mannschaft, die sich finanziell gerade so über Wasser halten kann. Daher scheut Head Coach Silvano Poropat den Vergleich mit David gegen Goliath nicht.
19:45
Herzlich Willkommen zur Basketball Bundesliga! Am vierten Spieltag tritt der FC Bayern München im Wolfsbau bei dem MBC aus Weißenfels an! Tip-Off ist um 20:05 Uhr!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.