Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
13.10.2012 19:30
Beendet
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
66:83
Telekom Baskets Bonn
Bonn
15:239:1518:2324:22

Liveticker

40.
21:20
Fazit: Die Telekom Baskets Bonn gewinnen verdient bei heute sehr schwachen Phantoms aus Braunschweig. Die Gäste legten einen Start nach Maß hin und gingen früh mit 16:4 in Führung. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal auf 16:15 ran, doch das war es dann auch schon mit der Braunschweiger Herrlichkeit. Bonn dominiert die letzten drei Viertel nach Belieben und konnte sich stets auf seine guten Schützen verlassen. Beste Spieler auf Seiten der Gäste waren Jordan, Ewing Jr. und Vaden. Bei den Phanoms überzeugten McElroy und Nana.
37.
21:08
Die Partie ist schon lange nicht mehr schön anzusehen. Es wird kaum noch richtig verteidigt und so fallen die meisten Zähler von der Freiwurflinie. Braunschweig hat resigniert und sich mit der Niederlage abgefunden. Bonn spielt seinen Stiefel jetzt ganz locker runter.
34.
20:59
Wie erwartet, plätschert das Spiel nun vor sich hin. Bonn kann sich weiterhin auf seine starken Schützen von Außen verlassen und Braunschweig bekommt einfach keinen Lauf zustande. Nur selten schaffen sie es, die Bonner am punkten zu hindern.
31.
20:52
Die letzten zehn Minuten laufen! Für die Telekom Baskets wird es wohl ein Schaulaufen werden.
30.
20:50
Viertelfazit: Bonn findet fast immer eine Antwort und beschränkt sich im dritten Viertel auf das Verwalten des Vorsprungs. Die Defense der Phantoms kommt immer wieder einen Schritt zu spät und im Spielaufbau schleichen sich bei den Gastgebern zu viele Fehler ein. Es wäre ein kleines Wunder, wenn sie die Partie in dieser Verfassung noch drehen könnten.
28.
20:43
Es geht jetzt munter rauf und runter. Nur reicht das den Gastgebern bei knapp 20 Punkten Rückstand natürlich nicht. Entweder sie starten jetzt einen Run, oder die Partie ist verloren.
26.
20:37
Jared Jordan ist auch heute wieder der Denker und Lenker bei den Baskets. Der Spielmacher hält sich beim Scoren zwar zurück, dafür hat er schon jetzt sieben Assists auf dem Konto. Dankbarste Abnehmer: Ewing (12 Punkte) und Vaden (11).
24.
20:34
So holt Braunschweig den Rückstand nicht auf! Ewing verballert von Außen, aber Ensminger ist da und holt sich den Offensivrebound. Er passt raus zu Mangold und der trifft von Downtown. Wenn die Phantoms weiterhin zweite Wurfchancen weggeben, werden sie dieses Spiel sicher nicht gewinnen.
21.
20:30
Weiter geht´s! Das dritte Viertel läuft!
20.
20:20
Halbzeitfazit: Mit einer komfortablen Führung gehen die Bonner in die Pause. Die Gäste treffen besser, produzieren weniger Ballverluste und haben mit Vaden (11 Punkte) und Ewing Jr. (8) zwei fleißige Scorer auf dem Parkett. Davon können die Braunschweiger bisher nur träumen. Zehn Turnover, 20% Trefferquote von der Dreierlinie und viel, viel Stückwerk in der Offensive. Die Gastgeber müssen im zweiten Durchgang ziemlich viel anders/besser machen, wenn sie die Punkte hierbehalten wollen.
19.
20:13
Die "New Yorker" müssen aufpassen. Während sie immer noch keinen Weg in die Reuse finden, beginnt Bonn nun wieder regelmäßig zu scoren. Das riecht nach einem 20-Punkte-Vorsprung der Gäste zur Halbzeit.
17.
20:09
Seit fast drei Minuten sind hier keine Punkte mehr gefallen. Defense ist Trumpf! Die schwachen Quoten aus dem Feld tun ihr übriges.
15.
20:06
Die Baskets nehmen sich jetzt selbst ein wenig aus dem Spiel. Vorne häufen sich die Fehlwürfe, hinten die unnötigen Fouls. Im Moment ballert das Koch-Team viel zu viel von der Dreierlinie und macht es Braunschweig dadurch einfach. Die Würfe fallen nicht mehr so wie bisher und so können die Hausherren gleich bis auf zehn Punkte rankommen.
12.
19:59
Bonn macht dort weiter, wo sie im ersten Viertel aufgehört haben. McCray eröffnet mit dem Treffer von Downtown und auch Weems trifft seinen Jumper. Damit sind es jetzt 13 Zähler Vorsprung für die Baskets.
10.
19:56
Viertelfazit: Nach einem klassischen Fehlstart kämpften sich Braunschweig mit einem 11:0-Lauf gegen Ende des Viertels zurück in die Partie. Dass es zur Pause trotzdem noch acht Zähler Rückstand sind, liegt an der unheimlichen Quote der Bonner von der Dreierlinie (5/5). Solange die Gäste weiterhin so gut von Außen treffen, wird das ein ganz langer Abend für die Phantoms.
8.
19:46
Patrick Ewing Jr. springt seinem Kollegen jetzt zur Seite und punktet ebenfalls fleißig. Gegen dieses Duo findet Braunschweig einfach kein Mittel. Dazu versemmlen die Gastgeber vorne reihenweise freie Würfe.
6.
19:42
Im Moment ist es die große Robert Vaden-Show! Der Mann trifft alles und haut den Phantoms in vier Minuten mal eben drei Dreier rein. Bonn ist bisher ohne Fehlversuch aus dem Feld und kann sich leicht absetzen.
3.
19:37
Beide Mannschaften sind noch auf der Suche nach ihrem Rhythmus. Nach fast drei Minuten Spielzeit warten wir noch immer auf den ersten Korb aus dem Feld. Bisher wurde ausschließlich von der Freiwurflinie gepunktet.
1.
19:32
Rein in das erste Viertel im Duell zwischen Braunschweig und Bonn!
19:25
Bonns Head-Coach Michael Koch fordert von seinem Team Wiedergutmachung für die Heimpleite gegen Bayreuth: "Das verlorene Heimspiel müssen wir am Wochenende wieder reinholen." Braunschweigs Kapitän Nils Mittmann hat naturgemäß andere Pläne und verspricht: "Wir werden voll angreifen und unseren ersten Heimsieg feiern."
19:21
Das Spiel der Bonner steht ganz im Zeichen der US-Boys im Kader. Weems, Jordan, Vaden, Ensminger und Ewing Jr. sind die Stützen der Mannschaft und dominieren sämtliche Statistiken. Auf der anderen Seite konnte sich Braunschweig bisher voll und ganz auf Casey Mitchell und Harding Nana verlassen. Die beiden Forwards sind für einen Großteil der Punkte und Rebounds verantwortlich.
19:17
Der Saisonstart lief für beide Teams nicht optimal. Braunschweig verlor sein erstes Spiel gegen Ulm denkbar knapp mit 91:92, gewann anschließend einen Krimi gegen Trier (72:70) und kassierte zuletzt eine bittere 78:89-Niederlage in Hagen. Die Gäste aus dem Rheinland bezwangen zum Auftakt den MBC mit 83:76 und verloren anschließend mit 70:78 gegen Tabellenführer Bayreuth.
19:14
Hallo und herzlich willkommen zum Duell zwischen den NY Phantoms Braunschweig und den Telekom Baskets Bonn. Tip-Off in der Volkswagen-Halle ist um 19:30 Uhr!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.