40.
18:42
Wie schon in der vergangenen Saison holt sich Phoenix Hagen auch heute eine kräftige Packung ab beim mehrfachen deutschen Meister. Die Albatrosse bewiesen einmal mehr, dass mit ihnen in dieser Saison gerechnet werden muss. Von den Feldwürfen versenkten sie ausgezeichnete 63 Prozent. Bester Punktesammler in Reihen der Hausherren: Heiko Schaffartzik. Der deutsche Nationalspieler holte zudem vier Rebounds und gab fünf Korbvorlagen.
38.
18:34
Heiko Schaffartzik bleibt es vorbehalten die "100" vollzumachen. Der deutsche Nationalspieler versenkt den Dreipunktwurf.
35.
18:27
Beide Trainer scheinen sich über den Ausgang dieses Spiels im Klaren zu sein und rotieren fleißig. Der Hagener Sebastian Fülle oder der Berliner Fabian Bleck bekommen an anderen Tagen keine Spielzeit.
30.
18:21
Viertelfazit: Die Albatrosse holen Zähler um Zähler und könnten den Saisonrekord der Eisbären, gestern aufgestellt gegen die 46ers, von 114 Punkten sogar knacken!
28.
18:15
Bei zehn Würfen dürfen die Fans der Hausherren sieben mal feiern. Bockstarke Wurfquote!
24.
18:06
Wir warten weiter auf die ersten Punkte der Gäste in der zweiten Halbzeit.
21.
18:03
Und weiter geht's! Deon Thompson macht die ersten Punkte der zweiten Hälfte. Und wo? Natürlich in der Zone!
20.
17:53
Halbzeitfazit: Dem Gegner in ALLEN Belangen überlegen gehen die Albatrosse mit einem Vorsprung von 26 Punkten in die Halbzeitpause. Hätte Obradovic etwas weniger rotiert, die Führung hätte noch höher ausfallen können.
17.
17:38
Im zweiten Viertel können die Westfalen nun mithalten. Wäre da nicht der horrende Rückstand resultierend aus dem Blackout aus Viertel Nummer eins.
13.
17:30
ALBA trifft immer noch knapp neunzig Prozent seiner Zweipunktwürfe! Das könnte übel enden für die Feuervögel...
10.
17:25
Viertelfazit: Die Albatrosse haben dem Gegner bereits im ersten Viertel dessen Grenzen aufgezeicht und ihn mit 34:14 regelrecht auseinander genommen. Nach dem Spiel werden die Westfalen sicherlich Ausschau nach einem großen Brettspieler halten. Ein solcher fehlt ihnen heute eindeutig.
4.
17:08
Schon recht früh wird die Dominanz der Berliner unter dem Korb deutlich: Hagen konnte sich noch keinen Rebound, weder in der Offensive noch in der Defensive greifen!
1.
17:02
Bernd Kruel gewinnt den Sprungball gegen Miralles und Larry Gordon versenkt den Dreipunktwurf. Los geht's!
16:54
ALBA Berlin wäre gut beraten, heute gegen Hagen eher über die „langen Kerls“ zu spielen. Die Westfalen sind im Backcourt mit Larry Gordon, David Bell und natürlich Davin White richtig gut besetzt, haben in Bernd Kruel aber nur einen nominellen Center. Es könnten heute also viele Punkte werden bei ALBAs Big Men Deon Thompson oder Albert Miralles.
16:48
Mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge (gegen den MBC und Braunschweig) reisen die Westfalen in die Bundeshauptstadt. Dort wartet aber ein Team, welches in der noch jungen Saison die ein oder andere Duftmarke setzen konnte: Am ersten Spieltag wurden die Artland Dragons gedemütigt (94:62). Kurz darauf spielte ALBA richtig gut und verlor nur gegen die Dallas Mavericks. Letztlich gelang in der vergangenen Woche ein sensationeller Sieg gegen den italienischen Spitzenklub Siena in der Europaleague.
16:44
Als einziger Erstligaklub hat ALBA Berlin erst ein Saisonspiel absolviert. Grund dafür sind die Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs und das Heimspiel gegen die Dallas Mavericks am vergangenen Wochenende. Heute also Spiel Nummer zwei, herzlich Willkommen!