40.
18:51
Fazit: Der Schlüssel zum Hagener Erfolg war heute sicherlich die bessere Arbeit unter beiden Körben. Sie holten in der Summe 44 Rebounds, die Tigers nur 29. Dazu gesellte sich die bessere Quote aus der Distanz, aus der die Tigers sehr ungefährlich waren. Da nutzte auch die bessere Ausbeute bei den Zweipunktwürfen wenig. Bester Punktesammler der Westfalen ist wieder einmal Larry Gordon mit achtzehn Punkten. Davin White kommt auf sechzehn. Zwei Tübinger bringen es auf fünfzehn Punkte: Reggie Redding und Yoshua Young.
39.
18:41
Der Drops scheint gelutscht. Die Tigers gehen in dieser Phase schlichtweg zu fahrlässig zu Werke, leisten sich Fehlwürfe und Ballverluste.
37.
18:37
Peu a peu haben sich die Tigers nun wieder herangekämpft und liegen bei noch verbleibenden 160 Sekunden nur noch mit sieben Punkten zurück.
34.
18:25
Mit sechs Punkten in Serie starten die Tigers vielversprechend ins vierte Viertel. Davin White übernimmt dann die Verantwortung und legt den Gästen wieder zwei Eier rein. Damit ist der Vorsprung wieder zweistellig.
30.
18:19
Viertelfazit: Es ist schwer vorstellbar, dass die Gäste hier noch die Wende schaffen in den letzten zehn Minuten. Der Gastgeber dominiert am Brett nach Belieben, kommt oft zu Punkten aus der Nahdistanz.
28.
18:14
Dreizehn Offensivrebounds der Hagener stehen bei den Tigers nur mickrige zwei gegenüber. Auch ein Grund für die klare Führung für die Gastgeber.
26.
18:09
Bei den Feuervögeln punkten zahlreiche Spieler. Immerhin haben schon sieben Teammitglieder fünf Zähler oder mehr auf dem Konto.
21.
18:01
Larry Gordon wird es binnen Sekunden zweimal gestattet den Offensivrebound zu holen um dann endlich erfolgreich abzuschließen. Den Westfalen wird es weiter recht leicht gemacht.
20.
17:50
Halbzeitfazit: Die Hausherren sind ihrem Gegner bislang in allen Belangen überlegen und gehen mit einem Vorsprung von zwölf Punkten in die Pause. Gelingt es den Tigers hin und wieder noch, den Rückstand kurzfristig in einstellige Sphären zu bringen, sind die Westfalen um keine schnelle Antwort verlegen.
17.
17:38
Die Tigers greifen sich jetzt zumindest mal den einen oder anderen Rebound. Der Rückstand wird wenigstens nicht noch größer.
15.
17:33
Die Wurfquote der Tigers ist heute einfach zu schwach. Gegen die diesbezüglich weit besser aufgelegten Feuervögel wird damit nichts zu holen sein.
12.
17:22
Adam Hess macht zu Beginn des zweiten Viertels sechs Punkte in Folge, David Bell legt noch einen Korbleger nach. Tübingen hat derweil nix zu Stande gebracht und nimmt die Auszeit.
10.
17:18
Viertelfazit: Die Westfalen treffen besser und arbeiten auch um Längen effektiver beim Rebound. Daher geht die Führung hier auch in Ordnung. Der Vorsprung von Phoenix beträgt momentan sieben Punkte.
6.
17:12
Hagen kann die relativ hohe Zahl an Ballverlusten bislang durch die bessere Reboundarbeit und Wurfquote kompensieren. Tübingen kommt besser ins Spiel und ist bis auf einen Punkt herangekommen.
3.
17:06
Phoenix nutzt seinen Größenvorteil unter dem Korb bislang konsequent aus und konnte sich schon acht Rebounds greifen. Die Tigers haben sich noch keinen geholt und liegen mit sechs Zählern zurück.
17:02
Tyrone Nash sichert beim Sprungball den Ballbesitz für seine Tigers. Es geht los!
16:55
Es ist das siebte Duell der beiden Teams, viermal ging Phoenix als Sieger vom Platz.
16:55
Sein Pendant auf Seiten der Hausherren, Ingo Freyer, sieht Vorteile durch den tiefer besetzten Kader. Vor allem auf den Positionen unter dem Korb hat der Übungsleiter die größere Auswahl. Zumal mit Mark Dorris ein alter Bekannter an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Auch Tübingen hat einen neuen Spieler verpflichtet um die Rotation etwas zu vergrößern. Für den enttäuschenden Douglas Davis holte man kurzfristig Cameron Wells, letzte Saison in Holland unter Vertrag.
16:54
Tübingens Trainer Igor Perovic hat enormen Respekt vor der Offensivstärke der Hagener. Sein Team dürfe die Westfalen „nicht ins Rollen kommen lassen“ und immer eng am Mann verteidigen.
16:54
Mit zwei Siegen aus sechs Spielen haben die Hausherren momentan den fünfzehnten Rang inne, die Tigers belegen mit ebenfalls zwei Siegen bei einem Spiel weniger den dreizehnten Platz.
16:54
Zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel treffen heute in der ENERVIE-Arena aufeinander. Phoenix Hagen empfängt die Tigers aus Tübingen. Guten Abend!