Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
01.12.2012 20:00
Beendet
Trier
VET-CONCEPT Gladiators Trier
74:67
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
17:1418:2024:1815:15

Liveticker

40.
22:01
Fazit: Die Gastgeber schaukelt den Vorsprung über die Zeit und holt den überraschenden Sieg gegen den großen Favoriten. Insgesamt versenkte der TBB dreizehn Dreipunktwürfe und konnte auch die Mehrzahl der Freiwürfe treffen. Diese Ausbeute gab auch sicherlich den Ausschlag zu Gunsten des Teams von Henrik Rödl. Bei den Baskets werden sie zukünftig sicherlich darüber nachdenken, ob man Dru Joyce in einer knappen Schlussphase wieder den Ball in die Hand gibt. TBB-Forward Nate Linhart überzeugte mit fünfzehn Punkten. Einen Zähler weniger hat Robin Smeulders geholt, der sich zudem sieben Rebounds sicherte. Am nächsten Wochenende bekommen die Baskets gegen die Skyliners die Möglichkeit zur Rehabilitation für die heutige Niederlage. Trier reist derweil nach Ludwigsburg.
40.
21:51
Nervenstärker ist da Barry Stewart. Der Guard versenkt zwei Freiwürfe.
40.
21:50
Dru Joyce mit dem Ballverlust! An alter Wirkungsstätte versagen die Nerven beim Spielmacher der Baskets.
40.
21:48
Er gibt sich keine Blöße und versenkt beide. Nun haben die Baskets noch sieben Sekunden um fünf Punkte zu erzielen.
40.
21:47
Nate Linhart kann den Sack nun zumachen von der Freiwurflinie.
40.
21:47
Zwölf Sekunden vor dem Ende scheitert Dru Joyce mit einem Dreipunktwurf und vergibt damit die Chance auf den Ausgleich.
29.
21:46
Die letzten neunzig Sekunden muss der TBB ohne Brian Harper auskommen. Mit fünf Fouls ist Feierabend für den Forward.
29.
21:43
Punkt um Punkt haben sich die Baskets nun erkämpft und liegen zwei Minuten vor dem Ende nur noch mit fünf Punkten hinten. Jetzt ist der TBB nochmal richtig gefordert!
26.
21:37
Es scheint den jungen Trierern in der Tag zu gelingen, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Im Bedarfsfall können sie auch immer ein nachlegen wenn den Norddeutschen dann mal etwas gelingt.
24.
21:33
Aktuell ist das hier kein Hingucker. Und Spannung stellt sich auch noch nicht ein, da Oldenburg fast gar nichts trifft.
32.
21:27
Zu Beginn des letzten Viertels dominieren nun Fehlwürfe und Ballverluste. Den Moselstädlern kann es ob ihres Vorsprunges ja egal sein - die Baskets sind am Zug!
30.
21:23
Viertelfazit: Jetzt ist es mal der TBB, der über einen längeren Zeitraum keine Punkte macht. In den letzten drei Minuten konnten die Baskets ihren Rückstand auf sieben Zähler verringern.
29.
21:17
Adam Chubb durfte schon achtmal an die Freiwurflinie. Gut für den TBB, dass er von dort nur die Hälfte trifft.
26.
21:08
Nach knapp vier Minuten ohne Korb sollten die Gäste nun mal wieder einen versenken. In einer Auszeit bekommen sie nun neue Instruktionen wie der Rückstand von zwölf Punkten aufzuholen sind.
23.
21:02
Mit einem sehr gut aufgelegten Nate Linhart an der Spitze gibt der TBB in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den Ton an. Dem US-Amerikaner gelingen gleich fünf Punkte.
20.
20:45
Halbzeitfazit: Wahnwitzige achtzig Prozent der Dreipunktwürfe haben die Baskets versenkt. Die Quote bei den Feldwürfen ist nicht so gut, aber immer noch besser als die des TBB. Dieser liegt trotzdem nur mit einem Punkt zurück. Das liegt an der besseren Ausbeute beim Offensivrebound und der Mehrzahl von versenkten Dreiern.
20.
20:42
Howell beendet diese Phase mit einem weiteren Distanzwurf, umgehend gekontert von Konrad Wysocki.
19.
20:40
Nach Howells Treffer gab es keine Punkte mehr aus dem Spiel heraus. Stattdessen schlägt seit nunmehr drei Minuten die Stunde der Freiwerfer.
16.
20:33
Nach längerer Durststrecke findet ein Ball der Trierer mal wieder sein Ziel! Jarrett Howell versenkt den Dreier und bringt sein Team wieder bis auf drei Punkte ran.
13.
20:28
Nun geht es aber gut ab in der Trierer Arena! Die Fans bejubeln Treffer um Treffer und sehen zu, wie Dominik Bahiense de Mello den Spielstand egalisiert.
11.
20:25
Robin Smeulder eröffnet den Korbreigen des zweiten Viertels. Der erste Dreipunktwurf der Gäste, der erste Treffer.
10.
20:23
Viertelfazit: Zum Ende des ersten Viertels vergibt Chris Kramer die Chance auf den Ausgleich von der Freiwurflinie. Der TBB ist gefährlicher aus der Distanz und hat auch bei den Zweipunktwürfen im Spielverlauf zugelegt. Der Rückstand der Baskets ist aber absolut überschaubar, beträgt ja nur einen Punkt.
10.
20:20
Die Baskets scheinen die Vorgabe des Trainers, Priorität auf das Spiel in Zone zu legen, strikt umsetzen zu wollen. Zu einem Wurf von jenseits der Dreierlinie haben sie jedenfalls noch nicht angesetzt.
9.
20:17
Brian Harper wirkt da etwas unkonzentriert. Binnen weniger Sekunden verfehlt er das Ziel zweimal! Aus kürzester Distanz via Korbleger.
7.
20:14
Läuft der Shooting Guard nun heiß? Der nächste Distanzwurf von Barry Stewart sitzt... Trier jetzt mit vier Punkten in Front.
7.
20:13
Durch einen erfolgreichen Dreier von Barry Stewart geht jetzt der TBB zum ersten Mal in Führung. Es ist bislang das gewünschte Duell auf Augenhöhe!
5.
20:10
Der Sportsfreund Nate Linhart versenkt den ersten Dreipunktewurf der Partie und bringt seine Farben wieder ganz dicht dran. Wenige Sekunden später versucht er nachzulegen, der Wurf verfehlt sein Ziel aber.
3.
20:06
Während die Baskets schon sechs Zähler auf dem Konto haben, langt es nach mehr als zwei Minuten nun auch bei den Trierer mal zu einer erfolgreichen Aktion. Für den Premierentreffer sorgt Nate Linhart. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lang auf sich warten. Wieder Chubb, wieder drin.
1.
20:03
Andreas Seifferth gewinnt den Sprungball gegen Adam Chubb. Danach gibt es noch jeweils zwei Fehlwürfe ehe Adam Chubb die ersten Punkte besorgt.
19:57
Dru Joyce ist bekanntlich der ehemalige Spielmacher des TBB und wird auch heute zu Beginn die Fäden in die Hand nehmen im Spiel der Mannschaft von Stefan Machowski. In Julius Jenkins verfügt man über einen stets gefährlichen Scharfschützen. Das Oldenburger Urgestein lauert auch auf den Außen. Konrad Wysocki und Adam Chubb werden sich unter dem Korb dann mit Harper und Seifferth auseinandersetzen dürfen.
19:55
Henrik Rödl setzt auf folgende Startaufstellung: Jarrtt Howell im Aufbau. An seiner Seite Barry Stewart. Der kleine Flügelspieler heißt Nate Linhart. Unter dem Korb sollen zu Beginn Brian Harper und Andreas Seifferth kräftig zupacken.
19:44
Der Trainer der Hausherren, Henrik Rödel, hat großen Respekt vor dem heutigen Gegner. Sie seien "ein realistischer Titelanwärter". Neben dem bärenstarken Center Adam Chubb wissen vor allem Chris Kramer, Julius Jenkins, Konrad Wysocki und Dru Joyce zu überzeugen. Letzterer spielte in der letzten Saison noch für den TBB. Rödl freut sich auf das Spiel gegen ein Spitzenteam, welches momentan richtig gut in Form ist.
19:39
Der Trainerstab der Baskets hat sein Team auf einen hungrigen Gegner vorbereitet. Die Trierer seien sehr stark in der Defensive, setzen den ballführenden Spieler früh unter Druch und drauf erpicht, Pässe abzufangen. Leistungsträger beim TBB sind die beiden US-Amerikaner Brian Harper und Barry Steward. Unter dem Korb bekommt Andreas Seiferth aber immer mehr Spielanteile und dankt es mit knapp zehn Punkten pro Spiel.
19:29
Ein echtes Spitzenspiel findet heute in der Moselstadt statt. Der Tabellensechste TBB Trier empfängt den Vierten, die Baskets aus Oldenburg. Wir hoffen, die Partie wird den hohen Erwartungen gerecht und heißen euch Herzlich Willkommen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.