40.
17:54
Fazit: Die Eisbären Bremerhaven feiern nach drei Pleiten in Folge einen wichtigen Heimsieg und nehmen so wieder Kurs auf die Playoffränge. Braunschweig muss hingegen nach drei Siegen in Serie wieder eine Niederlage einstecken. Die Phantoms waren im ersten Viertel deutlich überlegen und viele rechneteten schon mit einem Sieg der Gäste, doch dann wurde der Gastgeber immer stärker und nutze die Fehler der Gäste eiskalt aus. Nach der Pause kam dann von Braunschweig nicht mehr viel, so dass die Nordlichter alle drei Viertel für sich entscheiden konnte. Beste Schütze auf dem Parkett war heute Stefan Jackson mit 20 Punkten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
39.
17:39
Eine knappe Minute vor dem Ende ist hier der Drops gelutscht und Bremerhaven wird als Sieger vom Parkett gehen. Seitens der Gäste kommt nicht mehr viel.
37.
17:35
Nachdem Harding Nana um drei verkürzt, reagieren Burtschi und Morrison stark aus der Nahdistanz. So langsam läuft Braunschweig die Zeit davon.
35.
17:30
Unglaublich stark! Die Eisbären zeigen sich unbeeindruckt und legen durch Burrell, Morrison und nochmal Burrell die 6:0 Serie aus der Nahdistanz hin. Jetzt wirds ganz schwer für die Phantoms die Partie nochmal zu drehne.
33.
17:29
Die ersten drei Minuten des letzten Viertels verlaufen ohne einen einzigen Treffer. Dann verkürzen Scröder und Schneiders um drei Punkte und machens hier richtig spannend.
30.
17:23
Viertelfazit: Die Eisbären Bremerhaven zeigen ein enorm starkes Viertel, in dem fast alles gelingt. Während die Phantoms das Basketball spielen etwas eingestellt haben. Im letzten Abschnitt müssen die Mannen von Kostas Flevarakis nun also einen vier Punkte Rückstand hinterlaufen, nachdem man so hoch geführt hatte.
29.
17:17
Burrell trifft doppelt von der Freiwurflinie und bringt sein Team tatsächlich in Führung. Die Gäste sind im dritten Viertel aber auch viel zu harmlos. Wie regiert der Gast aus Niedersachsen jetzt?
28.
17:15
Und wieder ist Stefan Jackson da, diesmal trifft er aus der Nahdistanz und Kostas Flevarakis zieht die Auszeit, um sein Team taktisch neu einzustellen.
27.
17:12
Jacob Burtschi versenkt den unmöglichen Dreier im Korb und bringt die Eisbären wieder bis auf drei Zähler heran. Nun bebt die Halle und die Mannen von Douglas Spradley sind wieder absolut im Spiel!
24.
17:09
Waleszkowski trifft zwei Mal aus der Nahdistanz und bringt Bremerhaven in Schlagdistanz, doch der überragende Eric Boateng antwortet prompt von der Zweierlinie. Braunschweig kann die Führung weiter konstant halten.
22.
17:05
Das dritte Viertel in Bremerhaven läuft und Stefan Jackson verkürzt um zwei Punkte von der Freiwurflinie. Das Publikum ist voll da und will den Eisbären-Sieg sehen.
20.
16:50
Halbzeitfazit: Nach einem erschreckend schwachen ersten Abschnitt in dem den Eisbären aus der Nahdistanz nichts gelungen ist konnten die Gastgeber im zweiten Abschnitt um vier Zähler verkürzen. Die Phantoms mussten zu Beginn eine 0:7 Serie schlucken, konnten sich jedoch im Anschluss fangen und den sechs Zähler Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Die Gäste aus Niedersachsen machen auch insgesamt den besseren Eindruck und stehen vor dem vierten Sieg in Folge. Bester Akteur ist bislang Eric Boateng mit zwölf erzielten Treffern. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
19.
16:44
Scott Morrison kann kurz vor dem Pausenpfiff nochmal um zwei Zähler aus der Nahdistanz verkürzen und Flevarakis nimmt vier Sekunden vorher nochmal eine Auszeit.
18.
16:39
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgt Burtschi mit seinen fünf Treffern nochmal für Spannung, doch Schröder kontert abermals stark von der Dreierlinie. Spradley zieht nochmal die Auszeit.
16.
16:36
Stanley Burrell verkürzt weiter von der Freiwurflinie. Die zweiten zehn Minuten sehen beim Gastgeber schon deutlich besser aus. Interessant ist, dass die Gäste noch keinen Freiwurf zugesprochen bekommen haben, da die Eisbären ziemlich körperlos agieren.
14.
16:31
McElroy und Schneider treffen jeweils aus der Nahdistanz für die Phantoms und haben den alten Abstand nach der kurzen Schwächephase fast wieder hergestellt.
12.
16:27
Und so schnell geht es nur im Basketball! Diesmal legt Bremerhaven die 7:0 Serie hin und ist wieder im Spiel, nachdem Jackson zunächst für drei und dann aus der Nahdistanz trifft. Flevarakis nimmt die Auszeit.
11.
16:26
Zwiener trifft im zweiten Versuch aus der Nahdistanz und beschert dem Tabellen Neunten einen guten Auftakt ins zweite Viertel. So muss es jetzt Schritt für Schritt weiter gehen.
10.
16:23
Viertelfazit: Die Phantoms aus Braunschweig sind stark in die Partie gekommen und gingen früh mit 7:0 in Front. Nach einer Auszeit durch Spradley wurden die Eisbären zwar etwas stärker, doch die Trefferquote aus der Nahdistanz lässt heute zu wünschen übrig. Due Gäste sind auf einem guten Weg hier früh für klare Verhältnisse zu sorgen.
9.
16:19
Nur zwei von zehn Versuchen von der Zweierlinie sind bislang bei den Eisbären im Korb gelandet. Das Spielgerät will heute einfach nicht, wie es soll. Stand jetzt sieht es schon recht schwer für Bremerhaven aus, die Partie noch zu drehen.
7.
16:16
Die Braunschweiger treffen bislang aus allen Lagen und bestätigen den derzeitigen Aufwärstrend, während bei den Nordlichtern die Abstimmung zwischen Defense und Offense heute noch gar nicht funktioniert. Boateng ist mit achte Treffern bislang der stärkste Akteur auf dem Parkett.
5.
16:12
Topscorer Stanley Burrell besorgt die ersten vier Punkte für die Gastgeber, doch Schröder antwortet stark von der Dreierlinie. Die Eisbären haben große Konzentrationsprobleme und agieren in der Offense ohne die nötige Treffsicherheit.
3.
16:07
Die Phantoms zeigen eine starke Anfangsphase und erhöhen um vier Punkte durch Schröder und Boateng. Douglas Spradley zieht die schnelle Auszeit für sein Team.
1.
16:05
Mit etwas Verzögerung geht es in der Stadthalle zu Bremerhaven los. Boateng gewinnt den Sprungball und gibt weiter zu Nana, der aus der Nahdistanz vergibt. Im Anschluss vergibt Jackson die Chance für die Eisbären und McElroy eröffnet den Punktereigen von der Dreierlinie.
15:52
Insgesamt dürfte uns heute auf Grund der Formkurven beider Mannschaften wohl ein ausgeglichenes Spiel erwarten. In wenigen Minuten geht es los, wir wünschen Euch viel Vergnügen!
15:48
Eines der wichtigsten Duelle liefern sich heute sicherlich die beiden Topscorer. Stanley Burrell trifft im Schnitt 16,1 Mal pro Spiel für die Eisbären, während Casey Mitchell mit 13,1 Treffer pro Partie im Team von Kostas Flevarakis für wichtige Punkte sorgt.
15:43
Für die Phantoms könnte es momentan nicht besser laufen. Der 73:68 Sieg gegen die s.Oliver Baskets war zuletzt der dritte Erfolg in Serie, womit die Braunschweiger nach zwölf Partien mit 10:14 Zähler auf dem 13.Platz stehen und mit einem Auswärtssieg wieder an den Playoff-Rängen schnuppern könnte.
15:40
Beim Gastgeber kriselt es derzeit gewaltig. Die 72:83 Niederlage gegen Tübingen war bereits die dritte Pleite in Folge, womit die Nordlichter in der Tabelle mit 12:14 Punkten nach 13 Spielen nur noch auf dem neunten Platz rangieren. Mithin ist ein Heimsieg gegen die Gäste aus Niedersachsen für die Mannen von Douglas Spradley heute Pflicht.
15:35
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 13. Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga. Um 16.00 Uhr treffen die Eisbären Bremerhaven in der Stadthalle auf die NY Phantoms Braunschweig.