Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
22.12.2012 20:00
Beendet
GIESSEN
GIESSEN 46ers
72:69
Ratiopharm Ulm
Ulm
11:1818:1922:1221:20

Liveticker

40.
21:51
Fazit: Die 46ers reduzieren ihre Ballverluste in der zweiten Halbzeit und ringen überraschend den Vizemeister Ulm nieder. Letztlich geben Nuancen den Ausschlag zugunsten der Hessen. So holten sie den ein oder anderen Rebound und trafen wichtige Dreipunktwürfe. Für achtzehn Punkte sorgte der Gießener Achmadschah Zazai. Elvir Ovcina stellte seine Klasse unter Beweis mit zwölf Punkte, zehn Rebounds und sechs Assists. Per Günther war der beste Scorer bei den Schwaben. Bei starker Wurfquote langte es zu zwanzig Zählern. MVP John Bryant lieferte fünfzehn ab und griff sich neun Rebounds.
40.
21:40
Gießen verteidigt den letzten Angriff der Gäste so erfolgreich, dass diese nicht einmal zum Abschluss kommen.
40.
21:39
Der Ball läuft über Elvir Ovcina und der Routinier macht alles richtig! Zehn Sekunden vor dem Ende sind die 46ers wieder mit drei Punkten vorn.
40.
21:36
LaQuan Prowell verliert den Ball aber auch! Per Günther macht seinen Fehler wieder gut und versenkt den Wurf aus der Halbdistanz. Die 46ers sind aber weiter mit einem Punkt vorn und müssen noch achtzehn Sekunden überstehen.
39.
21:34
Siebzig Sekunden sind noch zu spielen und Per Günther geht der Ball ab. Den 46ers bietet sich nun die Gelegenheit, ihren Vorsprung auf fünf Punkte auszubauen.
37.
21:29
Ein völlig verrücktes Spiel! Nun sind es weider die 46ers, denen sieben Punkte in Serie gelingen.
35.
21:24
Ulm holt sich die Führung zurück dank sechs Punkten in Folge in den letzten drei Minuten. Derweil hat Giessen nichts auf die Kette bekommen.
30.
21:15
Viertelfazit: Die Hessen treffen im dritten Viertel doch tatsächlich regelmäßig den Korb und drehen das Spiel gegen fahrig spielende Ulmer. Diese werden sich steigern müssen, wollen sie den avisierten Sieg einfahren. Vor allem an der Ausbeute aus der Distanz lässt sich noch kräftig feilen.
27.
21:06
Per Günther ist der einzige Akteur auf dem Parkett mit einem zweistelligen Punktewert. Momentan hat der Spielmacher sechzehn Zähler auf dem Konto.
23.
21:00
Es dauert fast zwei Minuten ehe John Bryant für die ersten Punkte der zweiten Halbzeit sorgt. Gießen schließt derweil überwiegend aus naher Distanz ab, trifft aber nix.
20.
20:46
Halbzeitfazit: Mitte des zweiten Viertels hatte es den Anschein, als könne hier ein Sieg drin sein für die 46ers. Dann haben aber wieder die Gäste ernst gemacht und sich einen Vorsprung von acht Punkten herausgeworfen. Gießen leistet sich Ballverluste und Fehlwürfe en masse, in dieser Form beweisen sie nicht unbedingt Bundesligatauglichkeit.
16.
20:32
Es geht doch! Den Hessen gelingen zehn Punkte in Folge und sie sind jetzt bei nur noch einem Zähler Rückstand wieder in Schlagdistanz.
13.
20:27
Die 46ers sind ihrem Gegner weiter in allen Belangen unterlegen. Das man sich mehr Offensivrebounds geholt hat, liegt wohl an der Vielzahl von Fehlwürfen.
10.
20:20
Viertelfazit: Kurz vor der Schlusssirene zimmert Esterkamp noch einen Dreipunktwurf rein und besorgt damit einen Vorsprung von acht Zählern für die Ulmer. Die Gäste spielen keineswegs überragend, für die sehr schwachen Hessen reicht es aber allemal.
8.
20:14
Ulm kommt besonders nahe des gegnerischen Korbes zu leichten Punkten. Die Defensive der 46ers hat gegen Bryant, Günther und Co. noch kein adäquates Mittel gefunden.
4.
20:08
Von zehn Giessener Würfen hat bislang nur einer sein Ziel gefunden. Ulm spielt unterdessen ganz unaufgeregt und sichert sich einen Vorsprung von neun Zählern.
2.
20:03
Ovcina sichert beim Sprung den Ballbesitz für seine Farben. Sein Kollege Zazai gibt das Leder aber wieder her und muss zusehen, wie Per Günther den Distanzwurf trifft und für die ersten Zähler der Partie sorgt.
20:00
besagter Ovcina wird es heute wohl häufig mit John Bryant zu tun bekommen. Der MVP der letzten Saison hat in der laufenden Spielzeit nochmal eine Schippe draufgelegt, zeichnet für knapp 19 Punkte, mehr als zehn Rebounds und zwei Blocks pro Spiel verantwortlich. Zudem beweist der Hüne ein gutes Händchen aus der Distanz, versenkt knapp 47 % seiner Dreipunktwürfe.
19:58
Es ist das erste von noch drei Spielen für Ulm vor dem Jahreswechsel. Es soll möglichst erfolgreich gestaltet werden, schließlich gilt es die Spitzenposition in der Liga gegen die Konkurrenz zu behaupten. Heute sei es besonders wichtig, die gegnerischen Leistungsträger Ryan Brooks und Elvir Ovcina aus dem Spiel zu nehmen. Zuletzt gewährte Trainer Leibenath seinen Mannen eine merhrtägige Pause. Nach dieser seien die Spieler hätten sich die Spieler erholt und seien bereit für das straffe Programm der kommenden Tage.
19:54
Die Hessen haben zwar momentan die rote Laterne inne und haben von den letzten zehn Spielen nur zwei gewonnen, konnten kürzlich durch den Erfolg über die NeckarRiesen aus Ludwigsburg wieder Hoffnung schöpfen und etwas Selbstvertrauen tanken.
19:53
Der Tabellenletzte aus Gießen empfängt heute die stark in die Saison gestarteten Vierten aus Ulm. Herzlich Willkommen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.