Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
26.12.2012 16:00
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
73:58
VET-CONCEPT Gladiators Trier
Trier
20:1227:916:1710:20

Liveticker

40.
17:43
Fazit: Am heutigen Tage war ein Klassenunterschied zwischen diesen beiden Teams festzustellen. Ulm war Trier in allen Belangen unterlegen, sieht man mal von der höheren Anzahl von Ballverlusten ab, die aus der schwächeren, weil das Spiel entschieden war, zweiten Hälfte resultierten Ansonsten hatte der Vizemeister das Überraschungsteam der Liga bestens im Griff und konnte am Ende gar den Edelreservisten die Chance geben. Zudem beschenkte man die Fans mit einigen sehenswerten Kombinationen und krachenden Dunks. John Bryant kratzte knapp an einem double double vorbei. Er wird sich mit vierzehn Punkten und neun Rebounds begnügen müssen. Auf Seiten der Trier leistete nur Jarrett Howell richtig Gegenwehr. Der Point Guard kam auf sechzehn Punkte, seinen persönlichen BBL-Rekordwert. Wir verabschieden uns aus Ulm und wünschen einstweilen noch einen besinnlichen, zweiten Weihnachtsfeiertag!
38.
17:32
Die TBB hat nun immerhin mehr als fünfzig Punkte erzielt. Davon durfte nach der ersten Halbzeit auch nicht unbedingt ausgegangen werden.
35.
17:24
Mitten in eine kleinere Druckphase der TBB hinein besorgen Dane Watts und Per Günther fünf Punkte für Ulm und rauben den Moselstädtern damit wohl den letzten Funken Hoffnung auf die Wende.
30.
17:15
Viertelfazit: Das Spiel ist wohl entschieden zugunsten der Gastgeber, auch wenn die TBB im dritten Viertel einen Punkt mehr sammeln konnte. 25 Zähler werden diese offensivlahmen Gäste heute nicht mehr aufholen!
25.
17:04
Thorsten Leibenath hat heute zum Punktesammeln abgestellt. Just ist es an Sebastian Betz mit fünf Punkten in Folge den Vorsprung auf über zwanzig Zählern zu halten.
21.
16:55
Barry Stewart mit seinen ersten Punkten in dieser Partie. Der erfolgreiche Dreipunktwurf eröffnet den Reigen der zweiten Hälfte.
20.
16:46
Halbzeitfazit: Die Gäste treffen unwahrscheinlich schlecht, die Hausherren mit guter Quote bei den Zweipunktwürfen und der Dominanz unter dem Korb. Dies resultiert in einer gemütlichen Führung von 26 Punkten für Ulm zur Halbzeit.
19.
16:37
Es dauert fast neunzehn Minuten ehe mal jemand anderes als Nate Linhart oder Jarrett Howell Punkte macht für die TBB. Jermaine Bucknor trifft der Wurf aus der Nahdistanz.
16.
16:30
Jarrett Howell kratzt an seinem persönlich Punkterrekord von dreizehn Zählern, hat jetzt schon zwölf erzielt. In diesem Viertel sechs. Damit ist er der einzige Trierer, der bislang gepunktet hat.
13.
16:23
Binnen zwei Minuten schenkt Ulm der TBB zu Beginn des zweiten Viertels nochmal zehn Punkte ein, kassiert aber keinen. Henrik Rödl nimmt erstmal die Auszeit.
10.
16:19
Viertelfazit: Die TBB kann sich vor allem unter den Korb nicht gegen Ulm durchsetzen und muss sich daher mit einem Rückstand von acht Punkten nach dem ersten Viertel begnügen. Auch weil Nate Linhart und Jarrett Howell die einzigen Akteure der Gäste sind, die so etwas wie Gefahr für den gegnerischen Korb versprühen.
6.
16:10
Nate Linhardt und Jarrett Howell sind die Abschlussspieler der TBB am heutigen Tage. Zusammen zeichnen sie für die ersten zehn Punkte verantwortlich und halten ihre Farben weiter in Schlagdistanz. Nun hat Ulm aber das Spiel gedreht, vier Punkte in Folge markiert und ist mit einem in Führung gegangen.
2.
16:03
Es geht gut los in Ulm! Nach drei Treffern geht nun der erste Wurf, vom Ulmer Dane Watts, daneben.
15:53
Auch das Personal der TBB ist nicht zu verachten. Aus der letzten Saison kennt der Experte noch den Flügelspieler Nate Linhart. Neu hinzugekommen sind unter anderem der gekonnte Balldieb Barry Stewart und der Forward Brian Harper beides neben Andreas Seifferth oder Mathis Mönninghoff verlässliche Stützen des Teams von Henrik Rödl.
15:52
Triers Trainer Henrik Rödl warnt vor einem „der Topteams dieser Liga“. „Man solle sich aber hüten“, sich nur auf die beiden Besten, Per Günther und John Bryant zu konzentrieren. In Allan Ray, Philipp Schwethelm und Daniel Theis hätten die Donauschwaben noch weitere, gute Spieler. Zudem habe man „eine neue Halle mit toller Stimmung“ und „ein intaktes Umfeld mit guten Sponsoren“.
15:52
Die TBB ist nach zwei in Folge und fünf Niederlagen aus den letzten zehn Spielen auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. Auch für die Gastgeber verliefen die letzten Spieler nicht wie gewünscht. Immerhin halten sie den vierten Platz und damit haben sie weiter gute Aussichten auf die lukrative Teilnahme am Pokal, dem sogenannten Top-Four.
15:52
Es kommt heute in Ulm zum Duell zweier richtig gut in die Saison gestarteter Teams, die zuletzt aber eher durchwachsene Leistungen zeigten. Herzlich Willkommen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.