Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
06.01.2013 17:00
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
80:58
Basketball Löwen Braunschweig
Braunschweig
26:1617:1115:1522:16

Liveticker

40.
18:51
Endfazit: Im ersten Viertel erspielten sich die Berliner bereits einen Vorsprung, der bis zum Ende konsequent ausgebaut wurde. Trotz einer schwächeren Phase im dritten Viertel gab Alba die einmal erkämpfte Führung nicht mehr aus der Hand. Nicht nur dank der besseren Trefferquote, sondern auch durch die intensivere Arbeit im Defensivrebound konnte der Gastgeber die Phantoms immer in Schach halten. Drei Spieler beider Mannschaften konnten dabei zweistellig punkten. Damit haben die Berliner den lang ersehnten Sieg und damit den Schritt aus dem Leistungstief geschafft. Für die New York Phantoms hingegen wird die Situation am Tabellenende immer brenzliger. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
18:42
Center Idbihi steuert kurz vor Schluss nochmal fünf Punkte zum Sieg bei. Auch Monse will das Ergebnis noch verfeinern.
38.
18:36
Die Hauptstädter reißen das Spiel jetzt wieder an sich und haben die Oberhand. Eiskalt wird jeder Freiwurf verwandelt.
36.
18:35
Immer wieder kontern sich die Teams gegenseitig, doch im Gesamtstand trennen sie noch immer 20 Punkte.
34.
18:28
Doch Nana hat das Spiel noch nicht aufgegeben und punktet munter weiter. Im Alleingang hat er gegen Thompson und Djedovic jedoch keine Chance. Flevarakis nimmt deshalb nun die Auszeit.
32.
18:27
Nana netzt die ersten zwei Körbe ein, ehe Djedovic kontert.
30.
18:22
Viertelfazit: Den Berlinern gelang ein souveräner Start in die zweite Spielhälfte. Zunächst dominierten die Hauptstädter das Spiel weiterhin, ehe die Braunschweiger in den letzten Minuten eine kleine Aufholjagd starteten und das Viertel doch noch ausgleichen konnten.
28.
18:14
Der Abstand hat sich inzwischen bei 20 Punkten eingependelt. Nana und Schröder versuchen nun zu Viertelschluss nochmal etwas näher heranzukommen.
26.
18:12
Weiterhin bleiben die Gastgeber souverän und treffen aus fast allen Lagen. Braunschweig tut sich gegen die offensivstarken Hauptstädter sehr schwer.
24.
18:05
Anderson steuert vier Punkte in Folge gegen Berlin an und netzt soeben nochmal zwei freiwürfe ein, doch seine Mannschaftkameraden sitzen mit den Köpfen noch in der Kabine.
22.
17:58
Miralles und Foster setzen den guten Start der Berliner fort und haben inzwischen sechs Punkte in Folge eingenetzt. Flevarakis reagiert und stoppt die Serie durch Time-out.
21.
17:56
Es geht weiter! Wieder schafft Djedovic die ersten Punkte durch seine Freiwürfe.
20.
17:44
Halbzeitfazit: Nachdem die Albatrosse im ersten Viertel klar überlegen waren, dominierten die Hauptstädter das zweite Viertel nicht mehr allzu deutlich. Zwar konnten die Obradovic-Schützlinge bei besserer Trefferquote auch dieses Viertel für sich entscheiden, allerdings erkämpften sich die Phantoms durch gute Arbeit im Offensivrebound immer wieder neue Chancen. Können die Braunschweiger ihre Spielweise in der zweiten Spielhälfte weiter verbessern?
19.
17:35
Beide Mannschaften machen kleine Fehler im Angriff und es herrscht auf beiden Seiten eine Korblfaute aus dem Feld. Alba kann sich diese Verschnaufphase bei einem 15-Punkte-Abstand allerdings auch leisten.
17.
17:29
McFadden scheint der einzige Braunschweiger zu sein, der den Einstieg ins zweite Viertel nicht verschlafen hat. Nach seinen zwei erfolgreichen Freiwürfen schafft er nun auch einen Treffer von jenseits der 6,75m-Linie.
15.
17:25
McFadden trifft nun den ersten Wurf aus der Halbdistanz für Braunschweig, ehe Schaffartzik den Phantoms den nächsten Dreier um die Ohren pfeffert.
13.
17:22
Dem wieder genesenen Djedovic gelingt gleich eine 3:0-Serie, die Idbihi nun fortsetzt. Was ist los mit den völlig außer Gefecht gesetzten Phantoms?
10.
17:18
Viertelfazit: Beide Teams gaben von Anfang an Gas und lieferten sich ein spannendes Offensiv-Duelle, welches Alba letztlich vor allem durch die vier von vier versenkten Dreier für sich entscheiden konnte. Durch den Schlussspurt gegen Ende des ersten Viertels hat Alba sich zehn Punkte nach vorne katapultiert.
9.
17:15
Mit einer 10:1-Serie - angeführt von Schaffartziks und Morleys Dreiern - wollen die Berliner jetzt kurz vor Viertelschluss klarmachen, wer Herr im Hause ist.
6.
17:10
Die Teams liefern sich ein offensives Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich bislang noch kein Favorit herauskristallisiert.
4.
17:05
Alba bombadiert die Phantoms mit zwei Dreiern in Folge durch Wood und Djedovic gleich zu Beginn der Partie!
2.
17:04
Es geht los! Die Berliner schnappen sich den Srpungball und legen los wie die Feuerwehr. Braunschweig kommt langsam nach.
16:44
Flevarakis fordert von seiner Truppe dabei insbesondere, sich die Rebounds nichgt wegschnappen zu lassen und stärker unter dem Korb zu arbeiten. Hat sein Team gegen die favorisierten, aber zuletzt schwächelnden Hauptstädter eine Chance?
16:40
Verlassen kann sich Coach Kostas Flevarakis allerdings auf die Dreierstärke seiner Mannschaft: Die Phantoms bilden hier das drittgefährlichste Team der BBL.
16:39
Mit ihrem derzeitigen 15. Rang stehen die Niedersachsen nah an der Abstiegszone und haben einen Sieg heute bitter nötig. Jedoch gehen die Braunschweiger mit einem an einer Sehnenverletzung am Ellenbogen laborierenden Nana angeschlagen in die Partie.
16:36
Dabei kann Obradovic auf eine erfahrene, routinierte Mannschaft mit guten Guards und gutem Innenspiel zählen. Vor allem unter dem gegnerischen Brett leisten die Albatrossen gute Arbeit und gehören zu den besten Offensivteams der Liga.
16:34
Nur zwei Tage nach ihrem Euroleague-Spiel wollen die Hauptstädter nach den letzten drei Niederlagen in Folge heute aus ihrem Leistungstief herausfinden. Aufgrund der Heimstärke gehen die Schützlinge von Coach Sasa Obradovic heute dennoch als Favorit ins Spiel.
16:32
Einen schönen guten Nachmittag und herzlich Willkommen zur Partie Berlin gegen Braunschweig! In Kürze ist Tip-off in der Berliner O2-World!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.