40.
19:03
Endfazit:
In einem spannenden Spiel bewiesen die Bonner, dass letztlich wohl doch die bessere Offense für den Sieg maßgeblich ist! Zwar war der Sieg im Rhein-Mosel-Derby hart umkämpft und niemals ganz ungefährdet, jedoch besaßen die Bonner über drei Viertel des Spiels leicht die Oberhand. Vor allem die bessere Zweierquote als auch weniger Turnovers im Vergleich zu den Trierern sicherten den Bonnern letztlich den Sieg, obwohl sechs Trierer und nur vier Bonner zweistellig punkten konnten. Linhart gelang dabei sogar ein Double-Double; Veikalas ist mit 22 Punkte Topscorer.
Damit haben die Bonner ihren Weg aus der Niederlagenkrise fortgesetzt, während die Trierer wieder ins Wanken geraten sind.
Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
18:54
Veikalas und McCray sorgen am Ende durch ihre Freiwürfe dann aber doch dafür, dass der Sieg deutlicher ausfällt.
37.
18:44
Linhart, Harper und Howell leisten sich einen Offensiv-Kampf gegen Ensminger, Weems und Veikalas. Doch noch immer laufen die Trierer einem zweistelligen Rückstand hinterher.
35.
18:39
Die Mannschaften kämpfen auf Augenhöhe; die Trierer halten offensiv gut mit, können den Abstand im Gesamtstand aber auch nicht mindern.
32.
18:30
Stewart eröffnet das letzte Viertel mit zwei erfolgreichen Treffern von der Freiwurflinie, ehe McCray die Trierer wieder mit einem Dreier zurückwirft.
30.
18:25
Viertelfazit:
Im dritten Viertel zeigten die Gäste eine verbesserte Leistung sowohl in der Defense als auch vor allem in der Offensive. Man nahm die Herausforderung der Bonner an und konnte vor allem durch das Freiwurf-Duell am Ende das Viertel knapp für sich entscheiden.
28.
18:18
Auf beiden Seiten ist die Mannschaftsfoulgrenze erreicht und es kommt zu einem Duell an der Freiwurflinie. Mangold sorgt mit seinem Dreier zwischendurch nochmal für etwas Abwechslung.
26.
18:09
Seiferth und Harper verkürzen den Rückstand jetzt sogar wieder in den einstelligen Bereich.
25.
18:08
Bislang halten die Trierer offensiv gut mit und können die Bonner durch eine noch forciertere Defense besser in Schach halten.
23.
18:02
Veikalas will die Trierer durch einen Dreier schocken, doch Howell kontert. Koch nimmt die Auszeit.
22.
18:00
Weiter geht's! Wohlfahrt-Bottermann zieht zum Korb und wird durch Harper gefoult. Er eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Freiwurf.
20.
17:52
Halbzeitfazit:
Im zweiten Viertel kkonnten sich die Bonner noch besser profilieren als im ersten. Ausschlaggebend für die leichte Dominanz der Bonner ist die fast doppelt so hohe Zweierquote des Gastgebers. Trotz guter Defense fanden die Trierer bislang noch nicht das passende Mittel, um die Feldwürfe der Telekom Baskets zu unterbinden. Werden die Trierer sich in der zweiten spielhälfte in der eigenen Offensive verbessern und den Bonnern Paroli bieten können?
18.
17:38
Die Bonner spielen sich jetzt wieder in ihren Rhythmus ein. Während Ensminger immer wieder durch Foulspiel unter dem Korb gestoppt wird, schiebt Veikalas einen weiteren Dreier ein. Der Abstand wächst wieder in den zweistelligen Bereich.
16.
17:31
Eine 5:0-Serie der Trierer zwingt Koch jetzt zur Auszeit, ehe der TBB noch näher kommt.
15.
17:27
Erst nach drei Minuten können nun auch die Trierer den ersten Treffer durch Linhart verbuchen. Die Bonner bleiben aber weiterhin sieben Punkte entfernt.
13.
17:24
Mangold schiebt nach Crays Freiwurf einen Dreier in den Ring und sorgt damit für einen noch besser ausgepolsterten Abstand zum TBB. Rödl nimmt Time-out.
10.
17:20
Viertelfazit:
Der Spielbeginn verlief zunächst auf beiden Seiten schleppend. Nach und nach fanden die Bonner aber immer besser in ihrem Rhythmus und konnten sich letztlich durch die bessere Zweierquote einen kleinen Vorsprung erspielen.
9.
17:13
Weems und Wohlfahrt-Bottermann versenken kurz vor Viertelschluss nochmal zwei Treffer aus der Halbdistanz und die Bonner führen mit vier Zählern. Rödl reagiert mit der Auszeit.
7.
17:12
Noch kämpfen die Teams auf Augenhöhe und gleichen kleinere Rückstände immer wieder aus. Wer wird das erste Viertel gewinnen?
4.
17:08
Erst nach zwei Minuten netzt Veikalas den ersten Ball ein. Linhart eröffnet sodann auch das Spiel für die Trierer mit einem Dreier.
2.
17:03
Auf geht's! Weems erobert den Sprungball gegen Seiferth, doch die ersten Chancen werden auf beiden Seiten vergeben.
16:28
Können die Trierer ihren Rivalen mit der Mischung aus disziplinierter Defense und explosivem Fastbreak-Spiel bezwingen? - Gleich geht's los!
16:26
Zwar befinden sich die Schützlinge von Coach Henrik Rödl sechs Plätze vor den Bonnern in der Tabelle, jedoch spricht die bessere Bilanz mit 26:15 Siegen für Bonn doch eher für die Truppe von Michael Koch.
16:24
Besondere Gefahr für die Trierer strahlt Jordan aus, der die Moselstädter schon beim letzten Gastspiel im April 2012 fast im Alleingang vond er Dreierlinie abschoss. Wird es der vielleicht beste Aufbauspieler der BBL den Trierern heute wieder zeigen?
16:22
Bei beiden herrschte zuletzt ein kleines Formtief: Die Bonner verloren zunächst vier Spiel in Folge, ehe man einen Last-Minute-Sieg gegen Hagen einfahren konnte. Auch die Trierer wollen nach drei Niederlagen in Folge vor ihrem Sieg gegen den MBC heute den Aufschwung fortsetzen.
16:19
Zwei komplett gegensätzliche Mannschaften werden heute um den Sieg kämpfen: Während die Bonner das offensivstärkste Team der BL darstellen, verfügen die Trierer übe die beste Defensive der Liga. Welchem der beiden Teams wird es gelingen, dem anderen sein Spiel aufzuzwingen?
16:16
Herzlich Willkommen zum Spiel Bonn gegen Trier! In Kürze ist Tip-off zum Rhein-Mosel-Derby im Telekom Dome!