Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
26.01.2013 19:30
Beendet
Bayreuth
BBC Bayreuth
103:96
Phoenix Hagen
Hagen
28:2318:1923:1334:41

Liveticker

40.
21:35
Fazit: Phoenix Hagen entscheidet ein spektakuläres viertes Viertel zwar mit 41:34 für sich, muss sich heuer aber dem etwas besseren BBC geschlagen geben. Dieser legte ausgezeichnete Wurfquoten an den Tag. Sowohl aus der Distanz als auch innerhalb der Zone beträgt diese heute sechzig Prozent. Sechs Spieler machten zehn Punkte oder mehr für die siegreichen Gastgeber: Jason Cain (20), Bryan Bailey (18), Joe Trapani (16), Kevin Hamilton (12), Simon Schmitz (13) und Gary McGhee (10). Die Beiträge von David Bell (26), Davin White (19), Larry Gordon (16), Adam Hess (13) und Gino Gregory (10) waren zwar stark, reichten aber noch nicht aus für einen Sieg der Westfalen gegen derart furios spielende Franken. Wir bedanken uns für ihr Interesse und wünschen ein schönes Wochenende, bis bald!
39.
21:15
Noch weniger als zwei Minuten sind noch zu spielen. Die einzig spannende Frage: Knackt der BBC noch die 100? Mit einem Sieg könnten die Franken in der Tabelle gleich drei Plätze gut machen.
37.
21:07
Phoenix müht sich nach Kräften, den Rückstand aufzuholen - die Hintertür bleibt aber weiter weit geöffnet. Der BBC bedankt sich artig.
34.
21:02
Die Dreierquote der Bayreuther ist phantastisch. Von zehn Versuchen haben sie sechs versenkt.
31.
20:55
David Bell macht diesbezüglich gleich mal den Anfang und nagelt den ersten Dreier rein.
30.
20:53
Viertelfazit: Die Feuervögel legen ein grottenschlechtes drittes Viertel auf das Parkett und liegen mit vierzehn Punkten zurück. Sie werden ihre Wurfquote wieder steigern müssen, um hier noch einen Sieg landen zu können.
27.
20:45
Eine länger als drei Minuten währende Hagener Durststrecke und schon liegt der BBC erstmals mit zehn Punkten vorn.
24.
20:37
Die Feuervögel sind drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand schon acht Punkte, nunmehr nur noch zwei.
21.
20:32
Zu Beginn der zweiten Hälfte gibt es sechs Punkte binnen einer Minute zu bestaunen. So darf es dann gern weitergehen!
20.
20:18
Halbzeitfazit: Phoenix Hagen trifft nicht viel, vor allem aus der Distanz, und reboundet ganz schwach. Trotzdem liegt man mit nur vier Punkten zurück gegen den BBC. Dieser hat sich mehr Ballverluste geleistet und hält die Gäste so in Schlagdistanz.
19.
20:12
Sechs Spieler in Reihen des BBC haben schon fünf oder mehr Punkte erzielt.
15.
20:03
Besagter White ist der erste Akteur auf dem Parkett, der auf einen zweistelligen Punktwert kommt. In dreizehn Minuten hat er zehn Punkte gemacht, konnte aber auch nicht verhindern, dass sein Team immer noch hinten liegt. Aktuell sind es zwei Punkte.
12.
19:56
Mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf von Davin White starten wir hier in das zweite Viertel. Auf der Gegenseite wird Kevin Hamilton von Ole Wendt geblockt, bleibt aber in Ballbesitz und macht den Korbleger rein. Es geht flott weiter!
10.
19:54
Viertelfazit: Der BBC schenkt Phoenix 28 Punkte innerhalb eines Viertels ein. Zur guten Quote gesellt sich eine ganz passable Ausbeute bei den Rebounds. Da machen die Westfalen gar keinen Stich. Sie haben in den ersten zehn Minuten erst derer zwei eingesackt.
8.
19:47
Die Franken treffen sechzig Prozent ihrer Würfe und führen daher mit drei Punkten. Die Hagener Distanzschützen sind indes noch nicht warm.
5.
19:38
Der BBC setzt die Forderung seines Trainers bislang gut um und sucht den Abschluss vermehrt aus der Nahdistanz.
1.
19:33
Bernd Kruel gewinnt den Sprungball gegen Gary McGhee und sein Teamkollege Larry Gordon besorgt die ersten Punkte von der Freiwurflinie. Die Antwort lässt nicht lang auf sich warten - Joe Trapani gelingt der Ausgleich.
19:23
Das Hinspiel in Hagen entschied Phoenix mit 77:75 für sich. Im Dezember des vergangenen Jahres glänzten Abe Lodwick mit siebzehn Punkten für die Westfalen. Für den BBC kam Jason Cain auf sechzehn Zähler und sechs Rebounds.
19:23
Hagens Trainer Ingo Freyer hat Respekt vor einem „gut zusammengestellten“ Bayreuther Kader. Sie verfügen in Trapani, McGhee und Cain über drei gute Brettspieler. Die guten Distanzschützen können aber jederzeit den ein oder anderen Dreipunktwurf einstreuen. Zuletzt haben die Franken wieder etwas zulegen können. Eng verknüpft ist diese Leistungssteigerung sicherlich mit der Rückkehr des lange verletzten Kevin Hamilton.
19:20
Die Franken hätten sich laut Trainer van den Berg in der Spielpause wegen des Allstarspieles erholt und seien „mental sehr fit“. Sein Team müsse heute „ruhig spielen“ und dürfe „sich nicht vom Hagener Tempospiel anstecken lassen.“ Zudem solle Wert darauf gelegt werden, „in die Hagener Zone zu kommen und dort zu punkten.“
19:14
Guten Abend! Die seit zwei Spielen ungeschlagenen Feuervögel aus Hagen treten heute beim BBC Bayreuth an und könnten mit einem weiteren Sieg heute einen Playoff-Platz erobern. Für die Hausherren gilt es heute eher, die furchtbare Bilanz mit acht Niederlagen aus den letzten zehn Spielen etwas aufzuhübschen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.