Sport-Datencenter
02.02.2013 20:00
Beendet
GIESSEN
GIESSEN 46ers
71:107
Tigers Tübingen
Tübingen
18:2732:2012:2221:26

Liveticker

40.
21:39
Fazit: Die Tigers fahren einen Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenden Gegner ein. Schlüssel zum Erfolg waren heute sicherlich die bärenstarken Wurfquoten. Sechzig Prozent der Zwei- und Dreipunktwürfe konnten sie versenken. Zudem über neunzig Prozent ihrer Freiwürfe. Sechs Spieler der Schwaben bringen es am Ende auf zehn oder mehr Punkte. Joshua Young war der treffsicherste unter ihnen mit 18 Punkten. Für die 46ers machte Elvir Ovcina 26 Punkte. Am nächsten Wochenende treten die Hessen gegen Ludwigsburg an, die Schwaben reisen derweil nach Berlin.
37.
21:23
In Kürze werden die Schwaben wohl ihren hundertsten Punkt der Partie machen. In Julian Albus bekommt nun auch der letzte Spieler zum Einsatz.
33.
21:16
Die Schwaben scheinen sich ihrer Sache sicher zu sein und verzichten in den ersten zwei Minuten des letzten Viertels auf das Sammeln von Punkten und lassen sich sieben einschenken. Sie führen aber weiter mit 26.
30.
21:12
Viertelfazit: Eine Überraschung bleibt im dritten Viertel aus. Die 46ers werden nun sicherlich darauf bedacht sein, den Rückstand in einem halbwegs erträglichen Rahmen zu halten. Zudem spanned: Wie viele Punkte wird Elvir Ovcina heute noch erzielen. Bis jetzt kommt er auf 24.
27.
21:02
Bislang ohne Fehlwurf bei insgesamt fünf Versuchen ist Tübingens Tyrone Nash. Der Amerikaner kommt auf neun Punkte, fischte sich zudem sieben Rebounds.
24.
20:57
Reggie Redding beweist auch heute wieder seine Vielseitigkeit. Er steuerte bislang schon sieben Punkte, sechs Assists und fünf Rebounds bei. Diese phantastischen Werte stellt Elvir Ovcina von den 46ers mit 22 Punkten in ebenso vielen Minuten aber locker in den Schatten, kann aber auch nicht verhindern, dass die Tigers vorn liegen.
21.
20:52
Und weiter geht sie ab, die wilde Fahrt! Das dritte Viertel ist noch keine acht Sekunden alt und schon klingelts! Vaughn Duggins nagelt den Wurf aus der Nahdistanz rein.
20.
20:37
Halbzeitfazit: Die Schwaben sind ihrem Gegner heute in allen Belangen überlegen und führen zur Hälfte verdient mit 21 Punkten Vorsprung. Vor allem aus der Distanz tun sie den 46ers oft weh - immerhin lange es bislang zu neun Dreiern bei zwölf Versuchen. Drei Tiger haben schon zehn Punkte oder mehr erzielt: Young (12), Lischka (10) und Duggins (10).
16.
20:28
Elvir Ovcina hat schon vierzehn Punkte, vier Rebounds und zwei Assists verbuchen können. Der Routinier kann aber auch nicht verhindern, dass seine Farben nun nach einem Zwischensprint der Tigers mit zwanzig Punkten hinten liegen.
13.
20:23
Die 46ers halten jetzt ganz gut mit, müssen nach eigenem Korberfolg aber immer wieder mit der passenden Antwort der Tigers leben. Defensiv haben die Hessen definitiv noch Steigerungspotential.
10.
20:18
Viertelfazit: Gegen Ende des letzten Viertels scheinen die 46ers ihren Rhythmus zumindest halbwegs gefunden zu haben und halten ihren Rückstand mit neun Punkten noch im erträglichen Rahmen. Chancenlos sind die Hessen hier heute sicherlich nicht!
8.
20:14
Die 46ers haben große Probleme mit den sicher treffenden Tübingern Schritt zu halten. Immerhin haben sich diese bisher erst fünf Fehlwürfe geleistet und führen mit elf Punkten Vorsprung.
3.
20:04
Die Tigers haben vier Angriffe gefahren und jeweils erfolgreich abgeschlossen, führen nun mit 9:2.
19:53
Das Hinspiel im Oktober des vergangenen Jahres entschieden die Tigers mit 88:80 für sich. Damals erzielte der Tübinger Vaughn Duggins 28 Punkte.
19:52
Der schwäbische Favorit möchte indes heute einen Sieg landen. Trainer Perovic stehen alle Spieler zur Verfügung, er konnte sie aber nicht sonderlich gut auf den heutigen Gegner vorbereiten. Vor ein paar Tagen war noch nicht abzusehen, wie der Kader der klammen 46ers wohl aussehen werde. Sein Team dürfe den heutigen Gegner aber „auf keinen Fall unterschätzen“ und solle sich heute „von einer besseren Seite präsentieren“ wie bei den letzten Niederlagen gegen Ludwigsburg und Bamberg.
19:49
Die finanziell gebeutelten Hessen sind momentan abgeschlagener Tabellenletzter und haben sich zuletzt von drei Spielern getrennt. LaQuan Powell, Dijuan Harris und Ryan Brooks stehen Trainer Mathias Fischer nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen hat man Sharaud Curry in die Universitätsstadt gelockt und möchte die anderen Kaderplätze mit Nachwuchsspielern besetzen. Das Spiel gegen Tübingen werde laut Fischer „keine leichte Partie“. Seine Mannschaft habe aber „nichts zu verlieren“. Seine „Spieler müssten als Mannschaft funktionieren“ und „auch die Freude am Spiel muss da sein.“
19:43
Gegen die Gießen 46ers wollen die Tüberinger Tigers die zwei Spiele währende Niederlagenserie beenden um weiter im Rennen um die Playoff-Plätze verbleiben zu können. Herzlich Willkommen aus der Sporthalle Gießen-Ost.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.