Sport-Datencenter
09.02.2013 20:00
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
99:69
Phoenix Hagen
Hagen
17:2030:2030:2222:15

Liveticker

40.
22:01
Endfazit: Nachdem sich die Raubkatzen im ersten Viertel noch einspielen mussten, gewannen sie im Spielverlauf immer mehr an Selbstvertrauen und Stärke und schafften es mit den heimischen Fans im Rücken, die anderen drei Viertel für sich zu entscheiden und sich damit für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Vor allem eine bessere Zweierquote und die fast doppelt so vielen Defensivrebounds der Gastgeber waren für den Sieg ausschlaggebend. Die Hagener verließen sich zu sehr auf ihre übliche Dreierstärke, konnten aber von 27 Versuchen nur sieben verwandeln. Damit können sich die Tigers über einen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn freuen! Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
40.
21:53
Ivandic vollendet mit seinem Treffer aus der Halbdistanz den 99. Punkt; die 100-Punket-Marke schaffend ie Tübinger aber nicht mehr.
38.
21:43
Die offensivstarken Tigers leisten sich weiterhin keine Schwächephase und punkten nach Belieben.
35.
21:38
Nach einem Dreier von White streuen die Tigers einen 6:0-Lauf ein und bewegen sich immer näher an die 100-Punkte-Marke heran.
33.
21:32
White und Hess schaffen zwar einen guten Start ins letzten Viertel für die Hagener, aber Lischka und Duggins setzen gleich nach und machen die gegnerischen Punkte wieder wett.
30.
21:27
Viertelfazit: Zwar sah es nach einer Dreiereinlage von Hess zwischenzeitlich nach einm Comeback der Hagern aus, allerdings sorgten die Tigers durch eine starke Teamleistung dafür, dass ihrr Führung vorerst nicht gefährdet ist. Vor allem die gute Arbeit im Defensivrebound als auch die doppelt so hohe Zweierquote sorgen lassen die Tigers in der Offensive dominieren.
29.
21:20
Lischka, Frease und Duggins reißen das Spiel jetzt aber wieder an sich; Hess befindet sich mit seinem Dreierspektakel im Alleingang.
28.
21:13
Wow! Innerhalb von nur einer Minute feuert Hess zwei erfolgreiche Dreier ab! Die Hagener kommen langsam wieder heran!
25.
21:07
Die beiden Gegner kontern sich immer wieder gegenseitig und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe. Doch die beiden Teams trennt noch immer eine 18-Punkte-Differenz.
23.
21:03
Frease und Redding eröffnen mit ihren Feldkörben die zweite Spielhälfte, ehe Dorris mit einem Dreier kontert.
20.
20:51
Halbzeitfazit: Nachdem die Tigers im ersten Viertel noch leicht zurücklagen, kämpften sie sich im zweiten Viertel wieder ran und bauten ihren eigenen Vorsprung dann immer weiter aus - bei doppelt so hoher Zweier-, Dreier- und Defensivrebound haben sich die Schützlinge von Coach Perovic die Halbzeitführung allerdings auch verdient. Können die Phoenixe in der zweiten Spielhälfte nochmal aus der Asche aufsteigen?
20.
20:45
Wow! Die Raubkatzen beweisen ihren Siegeswillen in den letzten drei Minuten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch eine 13:1-Serie! Die Phoenixe müssen 15 Punkte Rückstand mit in die Kabine nehmen.
17.
20:38
Bell läutet mit seinem Dreier die Aufholjagd ein; Gregory schließ mit einem Dunking und einerm weiteren Feldkorb an. Doch auch die Raubkatzen bleiben korbhungrig und wollen das Spiel bis zur Halbzeitpause für sich entscheiden.
15.
20:33
Noch immer bleiben die Raubkatzen überlegen und lassen sich auch durch die stabile Hagener Defense nicht aufhalten.
15.
20:28
Lischka, Frease und Wells sind nun einmal in Fahrt gekommen und nehmen den Schwung mit in einer weitere 6:0-Serie!
13.
20:27
Innerhalb der ersten drei Minuten gleichen die Tübinger durch eine 5:0-Serie den kleinen Rückstand wieder aus.
10.
20:23
Viertelfazit: Nachdem das Spiel zunächst ausgeglichen verlief, spielten sic die Hagener zwischenzeitlich in einen Rhythmus, bevor die Rabukatzen wieder angriffen und die Serie der Feuervögel stoppten. Wer wird im zweiten Viertel im Kräftemessen die Nase vorn haben?
9.
20:16
Kurz vor der Viertelpause legen Lischka und Redding jetzt aber nochmal einen Zahn zu und starten die Aufholjagd. Freyer reagiert mit der Auszeit.
7.
20:13
Innerhalb von weniger als zwei minuten legen die Hagerner eine 9:1-Serie hin und verschaffen sich dadurch im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tübingen einen kleinen Vorsprung.
5.
20:09
Die Tübinger spielen eine stabile Defense, können aber einen Dreier und ein Dunking von Gordon soeben nicht verhindern.
3.
20:05
Die Tigers vergebn nun einiges, erarbeiten sich aber immer wieder den Offensivrebound.
1.
20:02
Es geht los! Duggins und Redding schlagen hier gleich mit einerm Dreier und einem Lay-up ein hohes Tempo ein.
19:27
Verzichten muss Coach Ingo Freyer dabei auf Kruel, der an einer Kieferentzündung laboriert. Wird sich das beste Offensivteam der Liga heute dennoch auch auswärts gegen die Raubkatzen beweisen können?
19:25
Unterdessen kommen die korbhungrigen Feuervögel heute nach drei Siegen in den letzten vier Spielen selbstbewusst in die Paul-Horn-Arena, um die Tigers mit ihrem Machtmittel, den Dreiern und Würfen von außen, zu bewältigen.
19:23
Bereits im Hinspiel haben die Tigers bewiesen, dass sie die Feuervögel mit ihrer unorthodoxen Defense und einem eher unrhythmischen Offensivspiel aus dem Konzept bringen können. Nach den letzten drei Niederlagen in vier Spielen haben die Schützlinge von Coach Igor Perovic einen Sieg auch mal wieder bitter nötig, um ihr Ziel, erstmals an den Playoffs teilzunehmen, noch realisieren zu können.
19:20
Im Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn geht es heute um das Rennen um die Play-off-Plätze. Dabei wollen sich die eher dünn besetzten Raubkatzen für die Hinspielniederlage revanchieren.
19:18
Einen schönen guten Abend, liebe Baskteballfreunde! Herzlich Willkommen zur Partie Tübingen gegen Hagen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.