40.
21:21
Fazit: Nach dem Zwischenspurt zum Ende des dritten Viertels bricht der BBC in den letzten zehn Minuten komplett ein und kommt auf magere acht Punkte. Die Phantoms steigerten ihre Wurfquoten derweil im Vergleich zur ersten Hälfte und bringen den Franken nach dem Hinspiel eine weitere Niederlage bei. Ein Superspiel machte Dennis Schröder mit zwanzig Punkten und sechs Assists. Einen Abnehmer in der Zone fand er in Nick Schneiders. Der Center kommt auf zwölf, griff sich zudem zehn Rebounds. Treffsicherster Bayreuther letztlich Joe Trapani (15). Im niedersächsischen Derby wird sich Braunschweig in einer Woche mit den Artland Dragons messen. Der BBC erhält derweil gegen Ulm die Gelegenheit zur Rehabilitation. Das war es aber erstmal aus dem Frankenland, auf Wiedersehen!
37.
21:08
Magere sechs Punkte des BBC stehen zwanzig bei den Phantoms gegenüber. Der Gastgeber bräuchte nun ein kleines Wunder!
35.
21:02
Aus sieben machen sie dreizehn binnen weniger Minuten. Der BBC scheint völlig von der Rolle...
34.
21:00
Diese Reaktion ist bockstark! Kurz haben sie den Vorsprung hergegeben, nun sind die Gäste wieder obenauf und führen wieder mit sieben Punkten.
31.
20:57
Rrrrrrrummmms! Wie übernimmt der BBC die Führung? Durch einen Dunking von Gary McGhee. Die Phantoms zeigen sich unbeeindruckt - ihr Jüngster Dennis Schröder nagelt den Dreier rein.
30.
20:54
Viertelfazit: Der BBC bringt sich gen Ende des Spielabschnittes dann doch noch zurück in Schlagdistanz. In den letzten drei Minuten glückte ihnen ein 13:5-Lauf.
28.
20:48
Der Vorsprung für die Phantoms pendelt sich nun bei ungefähr zehn Punkten ein. Die Niedersachsen lassen keine Serie des BBC zu, sorgen kontinuierlich weiter für erfolgreiche Abschlüsse.
25.
20:36
Das Tempo im Spiel hat sich nun erhöht. Aber auch das kommt eher den Phantoms zugute.
20.
20:18
Halbzeitfazit: Der Erfolg geht über die Zone. Viele Körbe erzielen die Phantoms aus der Nahdistanz und ziehen so dem Gastgeber den Zahn. Zudem zeigt man sich sehr konzentriert beim Ballvortrag. Bislang ging das Leder ihnen nur zweimal verlustig. Braunschweigs Nana Harding hat schon dreizehn Punkte aufgelegt, einen weniger hat Bayreuths Joe Trapani.
17.
20:03
Die Quote bei den Zweipunktwürfen ist überdies sehr schwach beim BBC. Vier von vierzehn aus dem Feld sind erschreckend harmlos.
13.
19:57
Schon sechs Ballverluste beim BBC. Die Phantoms erst mit einem und daher mit vier Punkten in Führung.
10.
19:50
Viertelfazit: Die Phantoms versuchen an das Hinspiel anzuknüpfen und feuern vor allem aus der Distanz drauf. Im Unterschied zum letzten Jahr treffen sie aber nicht hochprozentig, liegen aber dennoch nur mit einem Punkt hinten nach zehn Minuten. Beide Mannschaften haben aber noch massiv Luft nach oben.
8.
19:44
Zweimal hat Nikolai Simon den Dreipunktwurf gewagt - beide sind drin gewesen. Ein guter Start des Bayreuthers.
5.
19:40
Die ersten fünf Minuten waren reich an Fehlwürfen, weniger leider an erfolgreichen Abschlüssen. Momentan wahren die Franken knapp die Oberhand.
2.
19:35
Der erfolgreiche Dreipunktwurf von Kulawick bringt die ersten Punkte der Partie. Auf der Gegenseite findet der Bayreuther Simon die richtige Antwort und netzt auch aus der Distanz ein.
19:24
Im Hinspiel habe das schon gut funktioniert. Damals siegten die Phantoms mit 100:69 gegen die Franken. Stärkster Spieler im Oktober des verganenen Jahres: Dennis Schröder mit sechzehn Punkten und fünf Assists. Das ganze Team wusste vor heimischen Publikum vor allem aus der Distanz zu überzeugen, trafen zwei Drittel ihrer Dreipunktwürfe.
19:24
Braunschweigs Kostas Flevarakis erwartet einen heimstarken Gegner. Nach der englischen Woche mit zwei Spielen in den letzten sechs Tagen müsse seine Mannschaft heute die „Intensität hochhalten.“ Es gilt, den BBC „mit seinen guten Schützen und dem athletischen Frontcourt“ in Schach zu halten.
19:18
Die Franken konnten in zwölf Heimspielen bislang acht Siege einfahren. Marco van de Bergh rechnet durch die zwei wichtigen Siege in Folge mit selbstbewussten Phantoms. Diese könnten „ein gefährlicher Gegner sein, vor allem aus der Distanz“. Er erwarte „ein ganz enges Spiel“. Mit den eigenen Fans im Rücken wolle man aber einen Sieg lassen. Auch um den Anschluss an die Playoff-Plätze sieben und acht weiter wahren zu können.
19:14
Durch die jüngsten Erfolge über Trier und Frankfurt konnten sich die Niedersachsen zuletzt etwas Luft verschaffen im Kampf gegen den Abstieg. Momentan weist man vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf. Nach einer formidablen Hinrunde und einem zwischenzeitlichem Tief hat sich der fränkische Konkurrent nunmehr wieder gefangen und spielt weiter eine gute Saison. Immerhin hält man sich weiter im gesicherten Mittelfeld des Tableaus.
19:13
Der heimstarke BBC Bayreuth empfängt heute die seit zwei Spielen ungeschlagenen Phantoms aus Braunschweig zum Duell des Zwölften gegen den Fünfzehnten. Guten Abend!!