40.
21:14
Fazit: Der MBC findet seinen Meister in den sehr variabel spielenden Baskets. Die Niedersachsen treffen aus dem Feld und von der Dreierlinie gleich gut, zeigen zudem im Schlussspurt gute Nerven. Adam Chubb kommt auf sechzehn Punkte. Auf der Verliererseite zeigte vor allem Vilhjalmsson eine starke Leistung. 21 Punkte vom Forward reichten aber nicht für die Hausherren, die in der nächsten Woche in Tübingen antreten müssen. Oldenburgs Auftritt gegen Würzburg folgt dann am Sonntag. Danke für die Aufmerksamkeit, bis bald!
40.
21:07
Der Genickbruch erfolgt wohl durch die beiden Freiwürfe von Julius Jenkins. Der MBC muss sich wohl nach großem Kampf geschlagen geben!
40.
21:05
Beim MBC läuft nun vieles über Vilhjalmsson. Seine Punkte bringen seine Farben nun auch wieder in Schlagdistanz. Vier Punkte müssten sie in den letzten vierzig Sekunden aber noch aufholen.
38.
20:59
Kaum wird mal Spannung heraufbeschworen, machen die Baskets sieben Punkte in Folge.
37.
20:56
Eine spannende Schlussphase deutet sich ab! Nun haben die Baskets wieder knapp die Nase vorn... Ein interessantes Spiel mit zahlreichen Führungswechsel bislang im Wolfsbau.
33.
20:50
Das ist die individuelle Klasse der Baskets! Zwei Dreier von Burrell und Joyce, schon stehts wieder remis!
30.
20:45
Viertelfazit: Mit einem 9:0-Lauf dreht der MBC das Spiel zu seinen Gunsten. Bei diesem zeichnete allein Devin Uskoski für acht Punkte verantwortlich. Die Baskets bringen indes keinen Zähler in vier Minuten zustande und liegen folgerichtig zurück.
27.
20:37
Oldenburgs Chubb bislang fehlerfrei aus allen Lagen! Der Center kommt auf 16 Punkte und darf nun erstmal pausieren.
24.
20:30
Der MBC lässt sich einfach nicht abschütteln. Djordje Pantelic ist das Mädchen für alles. Macht die Punkte am Brett und von der Dreierlinie, angelt sich zudem noch Rebounds.
21.
20:26
Wir verlieren keine Zeit und gehen gleich ins dritte Viertel. Kommen die Hausherren nochmal ran oder wird sich der Favorit durchsetzen? Einstweilen macht Chris Kramer den ersten Punkt der zweiten Halbzeit für die Baskets. Aber auch nur einen - von der Freiwurflinie.
20.
20:13
Halbzeitfazit: Die Baskets mit einer guten Wurfquote, können damit die Mehrzahl von Ballverlusten und die schwache Arbeit beim Rebound noch kaschieren. Beste Punktesammler bislang der MBC-Akteur Vilhjalmsson und Oldenburgs Chubb mit jeweils zwölf Zählern.
16.
20:01
Der MBC arbeitet richtig stark am gegnerischen Brett. Sie haben sich schon sieben Offensivrebounds geangelt, die Baskets erst derer zwei!
13.
19:54
Vilhjalmsson tritt an die Stelle des glücklosen Topscorers Timberlake und hat schon zwölf Punkte auf dem Konto. Damit ist der Mitteldeutsche der erste mit zweistelliger Ausbeute.
10.
19:47
Viertelfazit: Zügig verstreicht die Zeit bei diesem ausgeglichenen Spiel. Beide Teams glänzen nur bedingt mit guten Wurfquoten. Momentan haben aber die Mitteldeutschen knapp die Nase vorn.
8.
19:42
Vilhjalmsson erwischt wie sein MBC einen guten Start in die Partie. Für neun der siebzehn Punkte zeichnet er verantwortlich.
5.
19:39
Nach trägem Start in die Partie haben die Baskets ihren Rhythmus nun wohl gefunden und können ausgleichen.
1.
19:33
Ein Dreier von Vilhjalmsson und der Zweier von Wachalski bringen das Publikum gleich mal in Wallung!
19:24
Im Dezember des vergangenen Jahres fand das Hinspiel zwischen den Baskets und dem MBC in Oldenburg statt. Mit 21 Punkten Differenz fuhren die Niedersachsen einen überlegenen Sieg ein. Scharfschütze Julius Jenkins schenkte den Wölfen allein 22 Punkte ein.
19:23
Der MBC konnte bislang in den letzten zwölf Jahren sechsmal gegen Oldenburg gewinnen. Alle Siege wurden zuhause eingefahren. Laut Trainer Silvano Poropat wolle man heute mit „viel Energie, Mut und Zusammenhalt ins Spiel gehen“. Mit den eigenen Fans im Rücken wolle man so den Baskets mit ihrer „hochqualitativen Spielkultur“ entgegentreten. Sein Team müsse alles in die Waagschale werfen, dann sei „auch alles möglich“.
19:18
Die Baskets erwarten heuer also heimstarke Wölfe mit einem sehr ausgeglichenen Kader. Sie verteidigen sehr druckvoll und haben in Chad Timberlake ihren besten Spieler. Der US-Amerikaner legt nicht nur fast vierzehn Punkte im Schnitt auf, sondern verteilt auch noch knapp vier Assists. Aus der Distanz sind sie unterdessen weniger gefährlich. Weniger als ein Drittel der Versuche von jenseits der Dreierlinie treffen auch ihr Ziel.
19:13
Für die Norddeutschen stellt die Niederlage gegen Bamberg am vergangenen Wochenende sicherlich kein Beinbruch dar. In der Liga liegt man als Vierter weiter aussichtsreich im Rennen, auch das Viertelfinale im Europapokal ist erreicht. Die Mitteldeutschen haben sich derweil von den Abstiegsplätzen etwas distanziert. Das kann der Aufsteiger durchaus als Erfolg verbuchen. Zumal er vor heimischer Kulisse eine positive Bilanz von sechs Siegen und fünf Niederlagen aufweist.
19:13
Das letzte Ligaspiel ging für beide verloren. Folglich sind sowohl die Baskets Oldenburg als auch der Mitteldeutsche BC drauf erpicht, dass hier und heute im schönen Weißenfels keine Serie startet! Herzlich Willkommen!