40.
21:39
Fazit: Die Artland Dragons erfüllen ihre Pflichtaufgabe mit bravour und schlagen das Schlusslicht aus Gießen deutlich mit 42 Punkten. Schon nach dem ersten Viertel war klar, dass die Gäste heute keine Chance haben. Die Defense der 46ers kam immer einen Schritt zu spät und die Hausherren hatten eine beeindruckende Quote vor der Dreierdistanz. Von 28 Versuchen gingen 16 in den Korb! Unter dem Strich wurde aber auch in vielen einfachen Aktionen ein deutlicher Klassenunterschied zwischen Quakenbrück und den Hessen deutlich. Artland sichert sich damit weiter die Playoffränge, während Gießen die Abschiedstournee aus Liga 1 fortsetzt. Bester Mann auf dem Parkett war Bradley Buckmann mit 19 Punkten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
38.
21:27
Christian Hoffmann wird von Robin Amaize gefoult und geht an die Freiwurflinier. Er behält die Nerven und knackt damit die 100-Punkte. Artland kann die letzten 120 Sekunden seelenruhig unter dem tosenden Applaus der Zuschauer zu Ende bringen.
36.
21:26
Sharaud Curry verkürzt mit seinen beiden Treffern für zwei Punkte nochmal um vier, doch die Klatsche kann damit auch nicht mehr kaschiert werden. Giessen ist und bleibt in dieser Saison einfach nicht erstligareif.
34.
21:22
Und das Punkte sammeln geht munter weiter! Jetzt dürfen auch Popovic und Kerusch nochmal mit dem Tip in und Korbleger ran. Die Niedersachsen untermauern heute mit dieser starken Offense abermals ihre Stellung als Geheimfavorit neben Bamberg, Ulm, Berlin und den Bayern.
32.
21:20
Christian Hoffmann baut die Führung der Hausherren mit einem Korbleger und Freiwurf weiter aus. Direkt im Anschluss gelint dann Demon Mallet der nächste Dreier. Wenn das so weitergeht, machen die Dragons die 100-Marke voll. Gießen ist völlig von der Rolle und ergibt sich unterdessen seinem Schicksal.
30.
21:17
Viertelfazit: Artland spielt weiterhin souverän seine Partie durch und trifft vermehrt aus der Dreierdistanz, während Gießen scheinbar schon resigniert hat und hier nur noch Ergebniskosmetik gegen die Niedersachsen betreibt. Für die Hessen war heute von Anfang an, mit dieser schwachen Verteidigung nichts drin.
28.
21:08
Mallet und Strasser nehmen wieder Fahrt im Dreierfestival auf, wodurch der Vorsprung der Hausherren wächst und wächst. Da reichen auch nicht die paar Pünktchen aus der Nahdistanz, die die Gäste erzielen.
25.
21:03
Bradley Buckmann trifft mal wieder aus der Dreierdistanz und Oskar Faßler aus der Halbdistanz. Der Vorsprung der Niedersachsen hat sich allmäglich bei 20 sicheren Punkten eingependelt. Unter normalen Umständen passiert hier heute nichts mehr.
23.
20:59
Jetzt fangen die Dragons an zu zaubern!!! Njei und Kings kommen hintereinander zu wunderschönen Dunkings! Mathias Fischer ist bedient und nimmt die Auszeit für die Hessen.
21.
20:56
Weiter geht es in Quakenbrück! Und MarQuez Haynes markiert die nächsten Puunkte der Hausherren mit einem eleganten Korbleger. Im Gegenzug legt Andreas Büchert für das Schlusslicht mit zwei Freiwürfen nach.
20.
20:43
Halbzeitfazit: Die Artland Dragons gehen mit einer verdienten 16 Punkte-Führung in die Pause. Den großen Unterschied macht heute die enorm starke Quote aus der Dreierdistanz aus. 11 von 18 Versuchen der Hausherren waren erfolgreich. Während die Gäste teils mit einer schlampigen Defense agiert haben, sich aber vor der Pause nochmal steigern konnten. Beste Akteure auf dem Parkett sind bisher Buckmann und Taylor mit je 14 Punkten. Stand jetzt sieht es so aus, als würde Quakenbrück heute den eingeplanten Sieg feiern können. Gleich geht es hier weiter!
19.
20:36
Ovcina und Zazai können mit ihren Korblegern nochmal um vier Punkte verkürzen. Doch die Dreierquote der Hausherren bleibt einfach zu stark, um hier heute gefährlich werden zu können.
18.
20:30
Meine Güte, dass gibt es doch nicht! Wieder treffen Buckmann und Taylor aus der Dreierdistanzm, da hilft auch der zwischenzeitlich Tip in von Hanke nicht. Gießen verliert vor der Pause den Anschluss.
16.
20:26
Boa, ist das abgebrüht! Curry kann aus der Nahdistanz für die 46ers verkürzen, doch im Gegenzug settz Strasser zum nächsten erfolgreichen Dreier an. Quakenbrück behält hier eindrucksvoll die Oberhand.
14.
20:24
Mathias Fischer hat sein Team nun deutlich besser eingestellt. Doch auf den nächsten Dreier von Elvir Ovcina folgten zwei Korbleger durch Buckman und Kerusch. Artland ist bislang einfach eine Nummer zu groß für das Tabellenschlussicht.
12.
20:21
Was für ein Auftakt der Gäste! Curry trifft aus der Halbdistanz, im Gegenzug passt dieser nach Ballgewinn auf Ovcina und der punktet für drei und legt nochmal mit einem Korbleger nach. 7:0 für Giessen im zweiten Viertel!
10.
20:19
Viertelfazit: Die Artland Dragons haben ihren Fans einer souveräne Show aus der Dreierdistanz geliefert. Acht von zwölf (67%) der Versuche landeten im Korb der Hessen. Mit dem Tempo konnten die schwachen Gäste bislang nicht mitgehen und zeigen große Mängel in der viel zu langsameren Defense. Der Favorit scheint schon jetzt auf der Siegerstraße.
8.
20:12
Das große Dreier-Werfen nimmt seinen Lauf! Und ausnahmsweise dürfen auch mal die Hessen in Person von Dominik Spohr dran. Doch im Gegenzug versenkt Demon Mallet zur 19 Punkte Führung der Niedersachsen.
6.
20:10
Und wieder sind Buckman und Taylor für drei erfolgreich, das gibt es doch gar nicht! Wann hat es sowas schon in der BBL gegeben? Gießen verteidigt das aber auch wirklich nicht gut.
4.
20:06
Unfassbar! Das Dreier-Festival geht weiter! Bryce Taylor und Bradley Buckman legen nochmal 6:0 Punkte oben drauf. Andreas Büchert kann mit einem Korbleger für Gießen verkürzen, doch der Underdog steht früh mit dem Rücken zur Wand.
2.
20:05
Auf geht es in Quakenbrück! Und der Gastgeber erwischt einen ansehnlichen Traumstart! Buckmann und Strasser ( 2mal) treffen ingesamt drei Mal aus der Dreierdistanz und bringen den Favoriten mit 9:2 In Front. Gießen wirkt unterdessen mächtig beeindruckt.
19:51
Im Hinspiel tat sich der Favorit aber lange zeit schwer. Dank einer starken Leistung von LaQuan Prowell (21 Punkte) hielten die Hessen lange dagegen, verloren am Ende aber verdient mit 82:86. Im Fokus stehen heute sicherlich auch die beiden Topscorer Ryan Gomes (12,8) und Ryan Brooks (15,9). In wenigen Augenblicken geht es hier los. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und ein spannendes Spiel, bis gleich!
19:47
Mit Gießen kommt der weit abgeschlagene Tabellenletzte (2:34 Punkte) in die Artland Arena. Zuletzt hagelte es eine deutliche 54:95 Niederlage gegen Ludwigsburg, was bereits die siebte Pleite in Serie war. Für das Team von Mathias Fischer geht es nur noch darum die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.
19:42
Die Niedersachsen haben zwar am letzten Spieltag mit 63:80 gegen Würzburg verloren, doch dank der beiden Erfolge zuvor gegen den MBC und Frankfurt steht derzeit der sechste Rang zu Buche (24:20 Punkte). Die Playoffs sind damit für die Mannschaft von Stefan Koch schon fast in greifbarer Nähe.
19:34
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zur Partie (23.Spieltag) der Artland Dragons gegen die LTi Giessen 46ers. Um 20.00 Uhr geht es in Quakenbrück zur Sache.