Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
24.02.2013 17:00
Beendet
Bonn
Telekom Baskets Bonn
60:71
ALBA BERLIN
ALBA
16:2315:2514:1015:13

Liveticker

40.
18:45
Fazit: Alba Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 71:60 und rückt damit wieder auf den vierten Rang. Die Albatrose haben die ersten beiden Viertel souverän dominiert, während Bonn zuviele Ballverluste und Fehlwürfe hatte. So hatten die Gäste zur Pause bereits 17 Punkte Vorsprung und konnten in der zweiten Hälfte die Zügel etwas hängen lassen. Bonn wurde in der Folge stärker, da Alba einige Konzentrationsfehler zugelassen hat. Doch näher als zwischenzeitlich auf acht Punkte kamen die Baskets nicht mehr heran. Damit endet eine Serie von fünf Siegen in Folge. Dennoch bleibt Bonn in den Playoffrängen. Bester Schütze auf dem Parkett war Deon Thompson mit 21 Zählern. Das war es von hier, einen schönen Sonntag noch!
39.
18:34
Miralles und Byars legen zweifach von der Freiwurflinie nach und Bonn nimmt 90 Sekunden vor dem Ende nochmal die Auszeit. Der Vorsprung beträgt zehn Punkte. Wie es aussieht, wird die Moral der Gastgeber nicht mehr belohnt. Das Spiel wurde in den ersten beiden Vierteln verloren.
37.
18:30
Bonn wird von Minute zu Minute stärker und zeigt den Willen nochmal zurück zu kommen! McLean trifft aus der Nahdistanz und Topscorer Vaden versenkt für drei! Damit beträgt der Vorsprung nur noch acht Punkte bei 180 Sekunden Spielzeit.
36.
18:27
Die Gäste haben sich gefangen! DaShaun Wood trifft aus der Nahdistanz und Albert Miralles doppelt von der Freiwurflinie. Damit läuft den Telekom Baskets die Zeit etwas davon.
34.
18:24
Nur noch neun Punkte! Chris Ensminger trifft aus der Nahdistanz und plötzlich ist der Gastgeber wieder in Schlagdistanz. Was ist nur los mit den Albatrosen? Seit 15 Minuten kommt viel zu wenig.
32.
18:22
Robert Vaden eröffnet den letzten Abschnitt mit einem schönen Treffer aus der Halbdistanz, doch im Gegenzug ist Thompson mit drei Punkten zur Stelle. Und dann ist McCray da und trifft sensationell von der Dreierlinie!
30.
18:19
Viertelfazit: Alba hat ein ganz schlechtes Viertel hingelegt, sich Fehlpässe am Fließband geleistet und die Offense eingestellt. Mithin hat Bonn nochmal die Chance zurück zu kommen. Auch wenn 13 Punkte gegen Berlin in Normalform schon ein mächtiges Pfund sind. Uns erwartet ein interessantes letztes Viertel!
28.
18:14
Das gibt es doch gar nicht! Alba hat seinen Spielfluss verloren und leistet sich unnötige Fehler im Aufbau. Rober Vaden kann so mit Leichtigkeit aus der Halbdistanz auf elf Treffer verkürzen.
27.
18:11
Nach fast zwei Minuten ohne Treffer gelingt Robert Vaden der überlebenswichtige Dreier, zuvor hat Jamel McLean doppelt von der Freiwurflinie getroffen. Alba lässt es ein wenig schleifen und muss aufpassen vor der Drittelpause den Vorsprung nicht herzugeben. Obradovic zieht die Auszeit.
24.
18:05
Im Gegenzug ist JeKel Foster gnadenlos und trifft mit einem souveränen Dreier. Alba kann den Vorsprung wahren und wirkt nicht so, als würde heute noch etwas schief gehen können.
24.
18:04
Na also! Bonn zeigt ein Lebenszeichen und kommt durch den Dreier von Robert Vaden und dem Nahdistanzwurd von Kyle Weems wieder näher heran. Die Halle steht und feuert die Baskets weiter nach vorne!
22.
18:01
Weiter geht es im Telekom Dome! Topscorer Deon Thompson eröffnet den Punktereigen im dritten Viertel mit drei Punkten aus der Nahdistanz und von der Freiwurflinie. Für die Hausherren siehts immer düsterer aus.
20.
17:50
Halbzeitfazit: Alba Berlin dominiert das Spitzenspiel gegen Bonn und führt verdient mit 48:31. Die Telekom Baskets haben sich neun unnötige Ballverluste geliefert, während es bei Alba nur zwei waren. Zudem ist die Quote aus der 2-Punkte-Distanz mit 43% (10/23) recht schwach. Auf der Berliner Seite klappt hingegen fast alles, vorallem die Punkte auf der Nahdistanz, da Bonn viel zu harmlos in der Defense agiert. Wenn die Hausherren hier heute noch eine Chance haben wollen, bedarf es schon eines enormen Kraftaktes. Alba hingegen scheint der Sieg gegen Bremerhaven Aufwind gegeben zu haben. Bester Mann ist bislang DaShaun Wood mit 14 Punkten. Bis gleich!
19.
17:39
53 Sekunden vor der Halbzeitpause nimmt auch Sasa Obradovic seine erste Auszeit und dürfte sehr zufrieden sein. Alba führt durch den Freiwurf von Thompson mit 17 Punkten.
18.
17:35
Zach Morley trifft aus der Halbdistanz und Jared Jordan kann mit einem starken Dreier nachlegen, doch an Stelle einer Serie, bekommen die Baskets von Wood die nächsten Punkte eingeschenkt.
16.
17:33
Derrick Byars mit den nächsten Punkten aus der Nahdistanz. Bonn muss endlich agressiver verteidigen, bislang kommt man immer einen Schritt zu spät. Michael Koch nimmt seine zweite Auszeit. Alba ist auch einfach souverän!
16.
17:31
Und wieder folgen auf einen Bonner Treffer vier Punkte aus Berlin. Zunächst trifft Ensminger aus der Nahdistanz und dann legen Thompson und Morley aus selbiger wieder nach. Der Vorsprung wächst immer weiter an.
14.
17:28
Alba macht weiter Dampf! Nach dem Nahdistanztreffer durch McLean treffen Wood und Byars aus selbiger Distanz für die Hauptstädter. Die Baskets müssen sich agressiver verteidigen und ihre Möglichkeiten in der Offense besser ausspielen.
12.
17:26
Nach zwei Minuten ohne Punkte trifft Routinier Sven Schültze mit einem ansehnlichen Dreier für die Albatrose, damit sind es wieder zehn Punkte.
10.
17:24
Viertelfazit: Alba Berlin führt nach dem ersten Drittel verdient mit 23:16. Bonn hat sich im ersten Abschnitt zuviele Ballverluste geleistet und hat aus der 2-Punkte-Distanz nur vier von elf Versuchen im Korb (36%) untergebracht, während Alba von Beginn an hellwach war. Bester Akteur auf dem Parkett ist bislang DaShaun Wood mit zehn Punkten.
9.
17:18
Die waren wichtig! Chris Ensminger trifft vierfach von der Freiwurflinie und lässt den Vorsprung der Gäste auf sechs Punkte schmelzen.
9.
17:15
Deon Thompson legt noch einen aus der Nahdistanz nach und lässt Michael Koch die erste Auszeit des Spiels ziehen. Alba ist mit zehn Punkten in Führung.
8.
17:13
Es geht doch! Wohlfarth-Bottermann und Jordan treffen aus der Nah- und Halbdistanz. Damit beträgt der Rückstand nur noch fünf Punkte. Doch im Gegenzug gelingt Foster dann wieder ein ganz leichter Dreier! Berlin ist einfach abgezockter in diesem ersten Viertel.
6.
17:10
Bonn hat derzeit verlernt, was Defense heißt und bekommt zwei leichte Gegentreffer von Idbihi aus der Nahdistanz eingeschenkt. Bislang ist das hier eine überraschend deutliche Angelegenheit.
5.
17:08
Die Hausherren kommt etwas besser und konzentrierter ins Spiel. Jordan und Veikals sorgen für den Anschluss. Doch dann schlägt der Mann des ersten Viertels wiede zu - DaShaun Wood verenkt den nächsten Dreier im Korb und Berlin führt mit fünf.
3.
17:05
Na was ist denn hier los? Bonn muss aggressiver verteidigen. DaShaun Wood kommt innerhalb weniger Sekunden zu fünf Punkten aus der Nahdistanz und von der Freiwurflinie.
1.
17:03
Auf geht es in Bonn! Und die Baskets erwischen direkt einen guten Start und gehen durch einen klasse Dreier von Robert Vaden in Führung. Im Gegenzug markiert Yassin Idbihi aus der Nahdistanz die ersten Punkte für Alba.
16:55
In wenigen Minuten geht es hier im Telekom Dome los, wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
16:54
Ein interessantes Duell wird es auch zwischen den beiden Topscorern der Teams geben. Robert Vaden ist mit 13,7 Punkten pro Spiel bester Mann der Bonner und zuletzt auch extrem formstark. Bei den den Gästen überragt vor allem Deon Thompson mit 14,4 Punkten im Schnitt.
16:52
Das Hinrunden-Spiel zwischen beiden Teams wurde in den April verlegt. Womit diese beiden Topmannschaften erstmals in dieser Saison aufeinander treffen. Auf Grund der formstärke der Bonner ist die Favoritenrolle schwer auszumachen, auch wenn Alba namentlich natürlich etwas stärker besetzt ist.
16:50
Für die Albatrose läuft es zuletzt nicht ganz so rund. Nach der deutlichen Pleite gegen Oldenburg folgte ein Sieg gegen Tübingen und eine herbe Klatsche gegen die Bayern. Am letzten Spieltag gewann Berlin dann aber wieder mit 81:76 gegen Bremerhaven. Konstanz sieht anders aus. Sasa Obradovic fordert daher einen Sieg, um sich wieder in die Top 4 der Liga zu spielen.
16:47
Die Telekom Baskets sind wohl derzeit die Mannschaft der Stunde und haben sich mit fünf Siegen in Folge wieder in die Playoffränge gespielt. Am letzten Spieltag gab es einen knappen 75:68 Sieg gegen Ludwigsburg und zuvor wurde das Topteam aus Ulm in einem spekatkulären Spiel mit 99:94 besiegt. Damit gehört die Mannschaft von Michel Koch wieder zum erweiterten Favoritenkreis hinter Bamberg. Um diese Stellung zu untermauern wartet heute mit Alba der nächste Gradmesser.
16:36
Hallo und ein herzliches Willkommen zum Topspiel des 24.Spieltags in der Beko Basketball Bundesliga. Um 17.00 Uhr treffen die Baskets aus Bonn im heimischen Telekom Dome auf Alba Berlin.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.