Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
25.02.2013 19:30
Beendet
Bamberg
Bamberg Baskets
88:68
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
26:1721:621:2620:19

Liveticker

40.
21:26
Endfazit: Nach einem guten Start sank die Leistung der Ludwigsburger kontinuierlich immer weiter ab. Der Tiefpunkt und damit die sichere Grundlage für den Sieg der Bamberger wurde im zweiten Viertel erreicht. Auch durch einen Sieg im dritten Viertel und ein ausgeglichenes letztes Viertel schafften die Ludwigsburger kein Comeback mehr und müssen sich daher am Ende deutlich geschlagen geben. Dennoch zeigten die Schwaben auch angesichts der Foulprobleme eine gute Leistung und vor allem eine Verbesserung im Vergleich zum Hinspiel, welches noch mit 30 Punkten Differenz verloren wurde. Damit bleiben die Bamberger weiterhin auf Erfolgskurs, während die Neckar Riesen tiefer in den Abstiegskampf rutschen. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
38.
21:11
Jackson und Bernard gelingt ebenfalls nochmal jeweils ein Dreier, die jedoch bei dem zwischenzeitlich fast auf 30 Punkte gewachsenen Rückstand nur Ergebniskosmetik bedeuten.
36.
21:05
Auch Jacobsen hat sich inzwischen eingespielt und schiebt seinen ersten Dreier nach Assist von Nachbar in den Ring, woraufhin Patrick die Auszeit nimmt.
35.
21:02
Tadda setzt soeben mit einem Dreier die Krönung für eine 10:2-Serie der Bamberger.
33.
21:01
Die Schwaben geben alles, um nochmal heranzukommen. Doch Elliott und Bernhard fehlt nur noch ein Foul, um Feierabend zu machen. Auch Coleman und Turek müssen sich mit bereits drei Fouls hüten.
32.
20:57
Turek eröffnet das letzte Viertel für die Gäste mit einem Treffer jenseits der 6,75m-Linie. Doch die Bamberger wollen ihren Sieg nicht gefährden und schießen ebenfalls die ersten Bälle in den Ring.
30.
20:56
Viertelfazit: Nach einem katastrophalen zweiten Viertel kämpften die Ludwigsburger nach der Pause unermüdlich weiter und schafften am Ende sogar durch eine beherzte Defense und eine kontinuierliche Verbesserung an der Freiwurflinie einen knappen Viertelsieg gegen die Brose Baskets. Wie werden sich die tapferen Barockstädter im letzten Viertel schlagen?
30.
20:49
Jacobsen meldet sich mit seinem zweiten Treffer zu Wort, während die Neckar Riesen weiterhin von der Linie aus ihre Punkte mühsam sammeln müssen.
29.
20:47
Eine 8:0-Serie setzen die Bamberger ihrem an Selbstvertrauen wieder wachsenden Gegner gerade entgegen. Patrick unterbricht diese mit einer Auszeit.
28.
20:44
Immer wieder schicken sich die Teams an die Freiwurflinie. Langsam aber stetig können die Ludwigsburger ihre Quote von dort steigern.
26.
20:39
Auch die Bamberger sehen sich zu Foulspiel gezwungen, um die Offense der Gäste zu stören. An der Linie hapert es bei den Ludwigsburgern mit einer derzeitigen Qute von unter 50 %.
24.
20:35
Die Schwaben verschärfen ihre Defense und setzen die Bamberger unter Druck, wodurch sich die Fleming-Schützlinge vorne irritieren lassen.
22.
20:31
Turek sorgt in den ersten Minuten als Einziger für Punktezuwachs auf dem Ludwigsburger Konto. Jackson ergänzt seine 7:2-Serie gegen die Bamberger soeben. Fleming stoppt den Run und nimmt die Auszeit.
21.
20:29
Es geht weiter und es geht gleich zur Sache. Auf beiden Seiten will man sich keine leichten Punkte schenken und greift lieber zum Foulspiel.
20.
20:18
Halbzeitfazit: Im zweiten Viertel explodierte die Leistung der Bamberger, die seit den letzten Minuten des ersten Viertels das Offensivtempo drastisch erhöhten. Eine 11:-0-Serie kurz vor der Halbzeit warf die Ludiwgsburger in weite Ferne zurück. Aber nicht nur durch die Angriffsschlacht der Bamberger, sondern auch durch eigene schlechte Zweier- und Dreierquoten und eine zu lasche Verteidigung fielen die Schwaben immer weiter zurück. Wird der Bamberger Vorsprung weiterwachsen oder werden die Neckar Riesen der Fleming-Truppe den Weg zum elften Sieg in Folge noch beschweren können?
19.
20:08
Oh je! Kurz vor der Halbzeit holen sich die Ludwigsburger den Genickbruch! Massey steuert dazu zwei Korbleger bei, Walsh setzt noch einen Dreier obendrauf.
17.
20:05
So schnell kann es gehen! Gavel und Massey überrumpeln die Nackar Riesen mit sechs Punkten in Folge und schon liegen die Gäste wieder 15 Punkte zurück. Patrick reagiert mit der Auszeit.
16.
20:04
Die Dreierlinie schient wie verhext zu sein. Beide Teams versuchen immer wieder ihr Glück und scheitern. Was ist los mit Routinier Jacobsen? Seine Würfe verfehlen regelmäßig das Ziel.
15.
20:00
Die Ludwigsburger nehmen die Brose Baskets nun durch eine stabile Defense fast vier Minuten lang aus dem Spiel. Inzwischen haben sie den Rückstand schon wieder in den einstelligen Bereich verkürzt. Fleming nimmt Timeout.
13.
19:57
Wieder setzen beide Teams auf Dreier, aber ohne Erfolg. Erst nach zweieinhalb Minuten schiebt Staiger nun den ersten Treffer dieses Viertels für die Gäste aus der Halbdistanz ein.
12.
19:54
Das zweite Viertel startet mit zwei Treffern für den Gastgeber. Wo bleiben die Ludwigsburger?
10.
19:54
Viertelfazit: Was für ein Start der Ludwigsburger! Gegen den amtierenden deutschen Meister führten die Schwaben gute sieben Minuten lang, bis die Brose Baskets das Spiel drehen konnten. Von Beginn an überraschten die Gäste ihren Gegner durch ein gutes Offensivspiel. Doch gegen Viertelende erholte sich die Fleming-Truppe von der schwäbischen Überraschung und fand in ihren gewohnten Rhythmus. Können die Neckar Riesen nochmal herankommen?
9.
19:47
Wow! Die Bamberger legen kurz vor Viertelende eine 14:4-Serie hin, zu der Nachbar mit zwei Dreiern innerhalb einer halben Minute beiträgt.
7.
19:42
Erst nach vier minütiger Korbflaute des Gegners schaffen es die Bamberger jetzt erstmals, die Führung zu ergreifen.
6.
19:40
Weiter versuchen die Mannschaften, das Spiel nur von der Dreierlinie aus zu lenken. Doch nach vier Fehlwürfen netzt Neuzugang Walsh nun einen sichern Lay-up ein.
4.
19:37
Unglaublich! Beide Teams messen sich nun an der Dreierlinie: Nach Gavels erstem Dreier kontert Elliott; auch Gavels zweiter Dreier bleibt nicht unbeantwortet: Distanzschütze Staiger schießt den nächsten Ball von jenseits der 6,75m-Linie in den Ring. Fleming reagiert sofort mit der Auszeit.
3.
19:34
Die Schwaben sind von Anfang an dabei und kassieren gleich in der ersten Minute ihr erstes Foul, bevor der Turek, Topscorer des Hinspiels, den nächsten Treffer aus der Nahdistanz einnetzt.
1.
19:32
Es geht los! Den Ludwigsburgern gelingt ein guter Start: Turek setzt sich im Sprungball durch und Bernard eröffnet das Spiel mit einem Dreier!
19:15
Können die Ludwigsburger den positiven Schwung mit drei Siegen in den letzten vier Spielen und der Aufwärtstendenz seit dem Trainerwechsel heute ins Spiel mitnehmen und fortsetzen? Wie werden sich die Schwaben in diesem schweren Spiel vor fremder Kulisse schlagen? - In Kürze ist Tip-off in der Stechert Arena!
19:13
Von Anfang an wollen die Barockstädter das Tempo versuchen zu kontrollieren und Bamberg nicht gleich zu Beginn davonziehen zu lassen. Dass die Neckar Riesen jedenfalls auch nicht zu unterschätzen sind, zeigten die Siege gegen Ulm und Berlin in dieser Saison.
19:11
Werden die Ludiwgsburger dem Team von Chris Fleming heute den 11. Sieg in Folge bereiten? Coach John Patrick verlangt von seinen Schützlingen zumindest, dass sie es den Brose Baskets durch eine intensive Defense schwer machen, auch wenn das gerade in der Stechert Arena nicht einfach wird.
19:09
Demgegenüber wird von den Franken heute ein ungefährdeter Pflichtsieg wie schon im Hinspiel erwartet, wo insgesamt fünf Bamberger Akteure zweistellig punkteten. Nach dem Aus im Beko-BBL-Pokal dürfte der Ehrgeiz der Domstädter vor allem hinsichtlich der Verteidigung nochmal gestiegen sein.
19:05
In diesem Spiel trifft der Titelverteidiger und derzeitige souveräne Tabellenführer auf die abstiegsgefährdeten Schwaben, die heute in ihrere klaren Außenseiterposition nur auf einen Überraschungscoup hoffen können.
19:04
Einen schönen guten Abend, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zum Spiel Bamberg gegen Ludwigsburg!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.