Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
10.03.2013 15:00
Beendet
Artland
Artland Dragons
72:56
ALBA BERLIN
ALBA
18:1816:1317:1421:11

Liveticker

40.
16:37
Spielfazit: Die Artland Dragons feiern einen wichtigen 72:56-Heimsieg über Alba Berlin. Die Albatrosse müssen dagegen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Besonders im letzten Viertel sind die Hauptstädter eingebrochen. Vielleicht hatten sie müde Beine nach der Euroleague-Partie am Mittwoch. Aber auch insgesamt zeigten die Berliner eine schwache Partie. Besonders die Wurfquote passte überhaupt nicht. Bei den Dragons war Anthony King mit 20 Punkten der überragende Mann auf dem Platz. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
40.
16:31
Schaffartzik setzt den Schlusspunkt in diesem Spiel und gestaltet das Ergebnis für Berlin per Korbleger etwas erträglicher.
40.
16:28
Sasa Obradovic ist mächtig sauer und nimmt nochmal eine Auszeit. Das wird jetzt aber auch nichts mehr ändern. Alba ist hier in den letzten Minuten untergegagen.
39.
16:27
Die Sache hier ist durch: Strasser trifft einen schönen Sprungwurf und auf der anderen Seite leisten sich die Berliner den nächsten Ballverlust. Es ist bereits der zwölfte Turnover.
36.
16:23
Immerhin: Morley hält mit einem Dreier die Hoffnung für Berlin am Leben.
35.
16:22
Jetzt geht es dahin. Buckmann wird beim Dunking gefoult und sichert sich ein Dreipunktespiel für Quakenbrück. 14 Punkte liegen die Dragons jetzt vorne.
34.
16:21
Foster leistet sich durch einen schlechten Pass einen unnötigen Ballverlust. Das dürfen sich die Berliner eigentlich nicht mehr erlauben.
33.
16:19
Heiko Schaffartzik zeigt sich nach seiner langen Verletzung schon wieder sehr treffsicher. Er verwandelt einen wichtigen Dreier.
32.
16:17
Nachdem Haynes den nächsten Korbleger verwandelt hat, nimmt Obradovic die Auszeit.
32.
16:15
Auch im vierten Viertel hat Quakenbrück den besseren Start erwischt. Petar Popovic legt den Ball in den Korb. Alba liegt jetzt zehn Punkte hinten.
31.
16:14
Haynes wird von Schaffartzik gefoult und geht an die Linie. Haynes bleibt cool und und trifft beide Freiwürfe.
30.
16:12
Viertelfazit: Artland bleibt mit sechs Punkten vorne. Bei Berlin muss langsam etwas passieren. Die Trefferquote ist weiterhin zu niedrig. Bei Quakenbrück überragt weiterhin Anthony King mit 18 Punkten und neun Rebounds.
30.
16:11
Demond vergibt den letzten Wurf im dritten Viertel von der Dreierlinie.
30.
16:09
Schaffartzik trifft seinen zweiten Dreier in diesem Spiel und bringt die Albatrosse wieder etwas ran.
29.
16:08
King spielt heute einfach überragend. Wieder trifft er aus der Halbdistanz und sammelt seine Punkte 17 und 18. Artland liegt mit neun Punkten in Front.
28.
16:06
Deon Thompson sendet ein Lebenszeichen der Berliner und dunkt sich den Weg frei. Auf der anderen Seite stellt King den Vorsprung aber sofort wieder her.
26.
16:04
Und Buckmann denkt: Das kann ich auch! Der nächste Dreier findet den weg in den Korb.
26.
16:03
Nach schönem Zuspiel von Schaffartzik bringt Idbihi die Berliner wieder etwas ran. Aber auf der anderen Seite versenkt Haynes den nächsten Dreier.
24.
16:01
Deon Thompson sorgt per Korbleger nach langer Zeit mal wieder für Berliner Punkte.
23.
15:59
Fehlstart für die Berliner in dieses dritte Viertel! Mallet versenkt einen Dreier und bringt die Gastgeber mit acht Punkten in Front. Das ist der bislang größte Vorsprung in dieser Partie.
22.
15:57
Dafür trifft dann auf der anderen Seiten wieder mal King per Korbleger.
21.
15:56
Das dritte Viertel beginnt mit einem Ballverlust der Dragons. Berlin bekommt den ersten Angriff. Wood vergibt aber von der Dreierlinie.
20.
15:47
Halbzeitfazit: In einem spannenden Spiel führen die Artland Dragons mit 34:31 gegen Alba Berlin. Während Quakenbrück sich besonders Sorgen wegen insgesamt 12 Offensivrebounds der Berliner machen muss, müssen die Hauptstädter besonders an ihrer Wurfquote arbeiten. Nur jeder Vierte Wurf aus dem Feld findet den Weg in den Korb. Bei den Dragons überragt King mit 12 Punkten und vier Rebounds. Bester Berliner ist Yassin Idbihi mit acht Punkten. Wir hoffen auf eine spannende zweite Halbzeit.
20.
15:41
Was für ein Block von Morley! Wenige Sekunden vor dem Ende will Haynes zum Korbleger hochsteigen, wird dabei aber spekatkulär abgeräumt. Damit ist die erste Hälfte vorbei.
18.
15:37
Jetzt kommt auch Johannes Strasser zu seinen ersten Punkten. Er wird schön von Demond Mallet bedient und steigt zum erfolgreichen Korbleger hoch. Durch zwei Freiwürfe von Idbihi bleibt Berlin aber erneut dran.
17.
15:34
Das geht zu einfach. Mallet darf durch die Defense der Berliner marschieren und legt den Ball in den Korb. Sasa Obradovic reagiert und nimmt die Auszeit.
16.
15:33
Die Führung ist aber nur von kurzer Dauer. King bringt mit seinen nächsten Punkten die Dragons wieder in Front.
16.
15:32
Wieder ist DaShaun Wood zur Stelle und trifft aus großer Distanz. Durch die drei Punkte sind die Berliner wieder vorne.
15.
15:30
Zach sichert sich mit viel Einsatz einen Offensivrebound und wird gefoult. Von der Linie trifft er aber nur den ersten Freiwurf. Thompson holt zwar erneut den Offensivrebound. Aber die Schiedsrichter entscheiden auf Offensivfoul. 26:23 für Artland.
13.
15:25
Jetzt klappen die Dreierwürfe. Haynes wird schön freigespielt und trifft mit sicherem Händchen.
11.
15:22
Yassin Idbihi bringt die Albatrosse von der Freiwurflinie wieder in Front. Aber Demond Mallet sorgt auf der anderen Seite wieder für den direkten Ausgleich.
10.
15:20
Viertelfazit: In einem flotten Spiel steht es nach dem ersten Viertel unentschieden 18:18. Bei beiden Teams besteht bei der Trefferquote noch Luft nach oben. Ansonsten geht es hier sehr eng zu. Bei den Dragons überragt Anthony King mit 10 Punkten und drei Rebounds.
10.
15:19
Schaffartzik! Er scheint wieder ganz der Alte zu sein. Eine Sekunde vor der Sirene steigt er von jenseits der Dreierlinie hoch und trifft. 18:18! Ausgleich!
10.
15:18
Anthony King läuft langsam heiß. 10 Punkte hat er schon erzielt. Gerade verwandelte er einen Sprungwurf inklusive Bonusfreiwurf. Aber Alba bleibt dank eines verwandelten Dreier von Schulze dran.
8.
15:15
Die Teamfoulgrenze der Berliner ist erreicht und erneut gehen die Dragons an die Linie. Haynes verwandelt aber nur den ersten Freiwurf und Djedovic schnappt sich den Rebound.
8.
15:13
Aber Artland schlägt spektakulär zurück. Anthony King steigt zum Dunking hoch und stopft die Kugel durch den Ring. Dabei wird er auch noch gefoult und verwandelt den Bonusfreiwurf.
7.
15:11
Djedovic wird von Ratkovica gefoult und geht an die Linie. Per Freiwurf sorgt für die erste Führung der Berliner.
7.
15:10
Jetzt ist Heiko Schaffartzik für die Berliner im Spiel und angelt sich auch gleich mal einen Defensivrebound. Artland bleibt aber knapp vorne. Insgesamt fehlt noch die Treffsicherheit bei beiden Teams.
4.
15:07
Wood kommt gut ins Spiel. Erst zieht er schön zum Korb und legt den Ball durch den Ring. Dann trifft er einen Wurf aus der Halbdistanz.
1.
15:04
Auf der anderen Seite sorgt Thompson mit einem schönen Sprungwurf für die ersten Punkten der Gäste.
1.
15:02
Das geht ja gut los. Buckmann bedient den freien Mallet, der von der Dreierlinie hochsteigt und den Ball schön im Korb versenkt.
1.
15:01
Das Spiel läuft. Anthony King gewinnt den Sprungwurf gegen Deon Thompson.
14:58
Für die Gastgeber beginnen heute King, Njei, Mallet, Buckmann und der Neuzugang Ratkovica. Die Berliner schicken zunächst Thompson, Wood, Foster, Idbihi und Morley aufs Parkett.
14:56
Die Bilanz zwischen beiden Teams ist relativ ausgeglichen. In regulären Ligaspielen gewannen die Berliner fünfmal und viermal gingen die Dragons als Sieger vom Platz. Das Hinspiel allerdings ging mit 94:62 deutlich an die Albatrosse.
14:53
Beide Mannschaften hatten zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Bei den Gastgebern fällt auch heute noch Bryce Taylor, der in der letzten Saison noch für Berlin spielte, wegen einer Knieverletzung aus. Bei den Albatrossen kehrt dagegen Heiko Schaffartzik nach drei Spielen Pause wieder in den Kader zurück.
14:48
Die Dragons haben diese Probleme nicht. Dennoch fehlt auch in Quakenbrück in dieser Saison teilweise etwas die Konstanz. Die letzten beiden Spiele auswärts gegen Oldenburg und Braunschweig gingen deutlich verloren. Heute will das Team von Cheftrainer Stefan Koch vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
14:44
Für Alba läuft die Saison in der Liga nicht wirklich optimal. Die Gründe für viele schwache Auftritte in der Liga liegen besonders im vollen Terminkalender der Berliner. Durch die Qualifikation für die Top16 der Euro League muss die Mannschaft von Sasa Obradovic auch unter der Woche antreten. So gab es nach der bitteren 62:65-Niederlage am letzten Wochenende gegen Frankfurt schon am Mittwoch die nächste Pleite gegen Istanbul.
14:36
Es ist ein Duell zwischen zwei direkten Tabellennachbarn. Allerdings liegen die Berliner auf Platz fünf mit einer Bilanz von 30:16 relativ deutlich vor den Dragons (26:24). Besonders für Quakenbrück geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Zudem könnten sich beide Teams in zwei Wochen beim Finale des TopFour erneut wiedersehen. Es ist also einige Brisanz in diesem Spiel.
14:30
Herzlich Willkommen zum 25. Spieltag der Beko Basketball-Bundesliga! Die Artlands Dragons empfangen Alba Berlin. Das erste Viertel beginnt um 15.00 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.