40.
21:21
Endfazit:
Am Anfang schien es noch auf den erwartet harten Kampf der beiden Mannschaften hinauszulaufen. Doch im zweiten Viertel legten die Braunschweiger mit einem deutlichen Viertelsieg den Grunstein für den Erfolg, der im dritten Viertel gefestigt wurde. Maßgebend für den Braunschweiger Sieg war heute nicht nur die intensive Defense, mit der Frankfurter zwischenzeitlich ausgeschaltet wurden, sondern auch die bessere Dreier- und Freiwurfquote der Phantoms. Trotz einer Aufholjagd im letzten Viertel schafften die Frankfurter nicht mehr den Ausgleich. Damit haben sich die Braunschweiger für das verlorene Hinspiel revanchiert und einen bedeutsamen Schritt im Direktvergleich zu Frankfurt geschafft.
Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
38.
21:12
McElroy sorgt dafür, dass auch mal wieder ein paar Pünktchen auf das Braunschweiger Konto fallen und die Führung auf der Seite der Phantoms bleibt. Wie reagieren die Frankfurter nun?
36.
21:10
Voigtmann führt die Aufholjagd der Frankfurter an. Können es die Katzurin-Schützlinge noch schaffen, das Spiel zu drehen?
34.
21:08
Die Skyliners werden immer stärker und selbstbewusster und holen langsam Punkt für Punkt auf.
32.
20:54
Im Zusammenspiel schaffen die Frankfurter mit einer 6:0-Serie einen guten Start ins letzte Viertel. Flevarakis reagiert sofort mit der Auszeit, um den neuen Schwaung der Katzurin-Truppe zu stoppen.
30.
20:49
Viertelfazit:
Noch immer fanden die Frankfurter im dritten Viertel nicht richtig ins Spiel. Die Phantoms besaßen wie im zweiten viertel schon die Oberhand. Dabei machten sich die Gäste das Leben durch schlechte Trefferquoten selbst schwer.
28.
20:42
Nach der Auszeit klappt es bei der Frankfurter vorne plötzlich wieder. Robertson läutet eine Aufholjagd mit seinem Dreier ein, die Prowll und Robinson mit ihren Freiwürfrn fortsetzen. Doch noch immer muss man einem 12-Punkte-Vorsprung des Gegners hinterherjagen.
25.
20:36
Robertson drückt einen Zweier auf das magere Punktekonto der Frankfurter, die weiterhin enttäuschen bislang. Katzurin reagiert auf diese Korbflaute nun mit der Auszeit.
22.
20:31
Es geht weiter! McElroy und Nana sind sofort hellwach und erzielen die ersten Punkte, wobei sich Nana mit einem Dreier einwirft. Wann kommt die Antwort der Skyliners?
20.
20:20
Halbzeitfazit:
Nachdem das Spiel im ersten Viertel noch ausgeglichen verlief, zogen die Phantoms im zweiten Viertel das Tempo an und brachten die Frankfurter mit ihrer aggressiven Defense völlig aus dem Konzept. Die Mainstädter verloren - obwohl sie selbst als bestes Steal-Team gelten - immer wieder den Ball und schafften es nicht mal, einfache Freiwürfe oder Zweier einzunetzen. Die Braunschweiger hingegen spielten sich in einen Rausch und konnten einen zweistelligen Vorsprung aufbauen. Was ist los mit den Gästen? Werden wir ein Comeback der Frankfurter sehen?
19.
20:06
Die Skyliners schaffen es jetzt nochmal, ein paar Punkte Rückstand durch Treffer von der Freiwurflinie wettzumachen, nachdem die Phantoms ihre Mannschaftsfoulgrenze erreicht haben.
17.
20:01
Die Phantoms bewegen sich kurz vor der Halbzeit immer weiter von den Skyliners weg. Schon 14 Zähler Sicherheitsabstand haben Flevarakis Spieler zum Gegner aufgebaut.
15.
19:59
Schröder ist inzwischen heißgelaufen! Robinson unterbricht seine Serie zwar kurz mit einem Treffer aus der Halbdistanz, doch Schröder legt mit einem Dreier eindrucksvoll nach.
13.
19:57
Wow! Die Phantoms legen los mit einer 12:2-Serie! Schröder pfeffert den Frankfurtern dabei gleich zehn Treffer hintereinander um die Ohren.
10.
19:50
Viertelfazit:
Schon im ersten Viertel zeigten beide Teams ihren Siegeswillen und ihre Kampfbereitschaft. Immer wieder wechselten sich die Mannschaften mit der Führung ab und konterten sich gegenseitig. Gegen Ende des Viertels mussten die Skyliners jedoch häufiger auf Foulspiel zurückgreifen, um ihren Gegner zu stoppen.
8.
19:44
Robinson und Gibson legen eine 5:0-Serie für die Fraport Skyliners ein, die sich dadurch ein paar Pünktchen Abstand von ihrem harten Verfolger schaffen.
6.
19:40
Was für ein Offensivspektakel! Prowell antwortet mit Andersons Treffer jenseits der 6,75m-Linie mit Gleichem, bevor Kulawick mit dem nächsten Dreier wieder gegenkontert.
4.
19:37
Wie erwartet kämpfen beide Mannschaften um jeden Ball und gönnen sich keine leichten Punkte. Immer wieder gleichen sich die Teams aus. Anderson schafft soeben den ersten Dreier der Partie.
2.
19:33
Auf geht's! Prowell setzt sich im Sprungball durch. Nach einigen Fehlversuchen schafft Boateng den ersten Treffer aus der Nahdistanz. Peacock kontert auf der anderen Seite.
18:45
Können die Frankfurter sich heute mit ihrem kampf- und defensivstarken Team auswärts beweisen? - Gleich geht's los!
18:44
Dass die Frankfurter ein schwer zu bezwingender Gegner ist, hat bereits das Hinspiel gezeigt. Auch die Steals-Statistik weist die Frankfurter als das beste Team hinsichtlich der geklauten Bälle aus. Trotz des nur 17. Tabellenplatzes sind die Schützlinge von Muli Katzurin daher nicht zu unterschätzen.
18:41
Während die Schützlinge von Coach Kostas Flevarakis mit einem Sieg gegen Trier nach den letzten sechs Niederlagen in die Partei starten, hoffen die Fraport Skyliners nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder auf einen sieg.
18:40
Beide Teams wollen sich in wärmere Gefilde spielen; die New Yorker Phantoms wollen sich zudem für die ganz knappe 59:61-Hinspielniederlage revanchieren. Schon dort war das Spiel von ständigen Führungswechseln und spektakulären Aktionen geprägt.
18:37
Wir können uns auf einen spannenden und intensiven Kampf zwischen zwei engen Gegner freuen. Die Braunschweiger rangieren gerade mal einen Platz in der Tabelle vor den Mainstädtern.
18:36
Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen zur vorverlegten Partie Braunschweig gegen Frankfurt! Tip-off ist um 19:30 h in der Volkswagen-Halle!