40.
16:59
Fazit: Die große Sensation ist perfekt und die Frankfurt Skyliners schlagen die Brose Baskets aus Bamberg mit 77:64. Von Beginn an war Frankfurt heute das bessere Team, kam mit einer 5:0-Serie in die Partie und konnte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zur Pause eine sieben Punkte Führung erspielen. Bamberg hingegen fand gegen die starke Defense der Gäste nur phasenweise Mittel und hat von der Zweierdistanz eine ganz schwache Quote von 36%, was am Ende auch maßgeblich für die dritte Pleite in Serie war. Für die Hessen ist der Sieg heute enorm wichtig, da man nach Punkten wieder mit Ludwigsburg gleichgezogen ist und nun wieder an das untere Mittelfeld der Tabelle heranrücken kann. Bester Mann auf dem Parkett war Anton Gavel mit 22 Punkten, drei Assists und fünf Rebounds. Das war es von hier, einen schönen Sonntag noch!
39.
16:50
Das Spiel ist aus und die Halle bebt! Der Vorletzte schlägt den Meister und Spitzenreiter verdientermaßen und Ryan Brooks beendet die Partie mit einem wunderschön Dunking.
39.
16:47
Es geht hier nur noch von Freiwurflinie zu Freiwurflinie und es stehen noch 35 Sekunden auf der Uhr. Normalerweise dürfte hier nichts mehr anbrennen und Frankfurt würde ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf gegen den Spitzenreiter holen!
39.
16:42
Meine Herren, war das knapp! Dawan Robinson geht volles Risiko und trifft von der Dreierlinie. Das könnte der entscheidene Treffer zum Sieg gewesen sein! Chris Fleming nimmt seine letzte Auszeit. Noch 100 Sekunden zu gehen in der Fraport Arena!
38.
16:40
Und Matt Walsh trifft zweifach von der Freiwurflinie. Damit beträgt der Rückstand nur noch fünf Punkte. Bamberg hat die Regie auf dem Parkett übernommen und lässt hinten nichts mehr zu. Die Skyliners müssen sich jetzt unbedingt fangen, sonst droht die Sensation zu platzen.
38.
16:37
Anton Gavel kann auf sieben Punkte verkürzen und seitens der Hausherren macht sich Nervosität breit. Wenn das so weiter geht, wird das nochmal richtig eng hier!
36.
16:32
Sharrod Ford!!! Der US-Amerikaner wird von Anton Gavel bedient und trifft ganz souverän von der Dreierlinie. Vier Minuten und 15 Sekunden sind noch auf der Uhr und Muli Katzurin zieht nochmal die Auszeit.
34.
16:29
Sechs Minuten bleiben noch auf der Uhr und Quantez Robertson haut den Dunking in den Korb, die Halle bebt und Frankfurt spürt, dass der Sieg hier heute drin ist. Chris Fleming nimmt die schnelle Auszeit.
34.
16:27
Anton Gavel kann von der Freiwurflinie wieder auf zehn Punkte Rückstand verkürzen, doch so langsam läuft Bamberg die Zeit davon. Die große Überraschung in diesem Klassiker ist zum Greifen nah.
32.
16:25
Was ist denn hier auf einmal los? Das letzte Viertel beginnt mit drei Treffern von der Dreierlinie, wobei die Bamberger in Person von Ford und Gavel erfolgreich sind. Im Gegenzug legt Brooks einen Korbleger nach. Beide Teams agieren jetzt mit viel Tempo und offenem Visier.
30.
16:22
Viertelfazit: Es riecht nach einer ganz dicken Überraschung in der Fraport Arena. Die Skyliners trotzen der frühen 0:8-Serie im dritten Viertel und kommen aus einer ganz starken Defense wieder zurück und haben die Führung auf 13 Punkte ausgebaut. Wenn die Hessen die Konzentration halten, wird der Spitzenreiter aus Bamberg die dritte Pleite in Serie einstecken.
29.
16:17
Was für eine schöne Aktion!!! Devin Gibson findet Danilo Barthel mit einem schönen Assist und der vollendet mit dem Alley Oop. Jetzt fangen die Hausherren auch noch an zu zaubern. Das ist schon fast unheimlich, wie stark die Hessen heute gegen den Spitzenreiter agiert.
28.
16:15
Allmählich droht Bamberg die dritte Pleite in Serie. Der Deutsche Meister muss sich bis zu den Playoffs sicherlich erstmal neu formieren und die vielen neuen Spieler integrieren, um die stärker der letzten Saison wieder zu bekommen. Noch 90 Sekunden sind bis zur letzten Viertelpause zu gehen.
26.
16:11
Un-fassbar!!! So langsam riecht es nach der Sensation! Zachery Peacock trifft aus der Halbdistanz und Ryan Brooks markiert mit einem wunderschönen Dreier die neun Punkte Führung. Chris Fleming nimmt die Auszeit und muss sein Team taktisch neu einstellen, um gegen die starke Defense der Hausherren ein Mittel zu finden.
24.
16:07
Die Hessen zeigen eine große Moral und kommen stark zurück! Zachery Peacock trifft aus der Halbdistanz und Danilo Barthel trifft mit einem einfachen Krobleger. Mithin beträgt der Vorsprung der Hausherren wieder vier Punkte.
22.
16:03
Boa, ist das stark! Anton Gavel legt direkt noch einen Dreier nach und Bostjan Nachbar kann ganz leicht unter dem Korb hochsteigen und versenken. Muli Katzurin ist auf Grund der 0:8-Serie sichtlich erzürnt und zieht die Auszeit.
21.
16:00
Weiter geht es in der Fraport Arena! Die Baskets aus Bamberg erwischen einen guten Start und verkürzen durch Bostjan Nachbar aus der Dreierdistanz.
20.
15:49
Halbzeitfazit: Die Frankfurt Skyliners schaffen den ersten Achtungserfolg und gehen mit der 39:32-Führung gegen Bamberg in die Kabine. Die Hausherren zeigen bislang eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung mit einer agresssiven Verteidigung. Die Gäste hingegen haben 15 Minuten lang ihren Rhythmus gesucht, erst nach der Auszeit durch Fleming ist Bamberg mit einem schnelleren Offensivspiel zurückgekommen, was eine spannende zweite Habzeit verspricht. Aus der Zweierdistanz hat der Deutsche Meister derzeit zudem nur eine Quote von 36%, was auch noch ausbaufähig ist. Bester Akteur auf dem Parkett ist bis jetzt Dawan Robinson mit zwölf Punkten. Bis gleich!
19.
15:43
Im direkten Gegenzug stellt Dawan Robinson aus der Dreierdistanz den alten Vorsprung her, doch im nächsten Spielzug kommt die Antwort von Maik Zirbes mit dem Alley Oop. Das Spiel ist wieder absolut ausgeglichen und Bamberg hat seinen Rhythmus gefunden.
18.
15:40
Es geht doch! Die Auszeit von Chris Fleming trägt Früchte. In der Offensive geht es schneller und die Defense steht sicherer. Das könnte das neue Mittel zum Erfolg sein. Matt Walsh verkürzt mit einem wichtigne Dreier auf sechs Punkte Rückstand. Katzurin ist bedient und zieht seine erste Auszeit.
16.
15:36
Und der war wichtig! Anton Gavel verkürzt mit einem ganz wichtigen Dreier nach Assist von Konstantin Klein. Doch im Gegenzug sind die Frankfurter dann wieder aus der Halbdistanz in Person von LaQuan Prowell erfolgreich.
14.
15:33
Also so langsam wird es deutlich! Johannes Voigtmann legt einen schönen Korbleger hin und Quantez Robertson packt den Dreier aus und bringt seine Farben mit 13 Punkten in Front. Fleming zieht direkt die Auszeit und muss sich etwas einfallen lassen, damit sein Team vor dem Kabinengang nochmal zurückkommt.
13.
15:30
Beide Mannschaften stehen im zweiten Viertel sehr stabil und agressiv, so dass lediglich auf beiden Seiten zwei Punkte von der Freiwurflinie fallen. Das Tempo muss wieder mehr zunehmen!
11.
15:25
Das ist mal ein Auftakt nach Maß! Devin Gibson geht volles Risiko und trifft abgezockt von der Dreierlinie. Es riecht schon fast ein wenig nach Sensation, doch bei Bambergs großer Qualitätsdichte kann das Ergebnis auch ganz schnell anders ausshehen.
10.
15:23
Viertelfazit: Frankfurt zeigt eine geschlossene Mannschaftleistung mit einer agressiven Verteidigung und dominiert die Gäste aus Bamberg. Die Baskets haben lediglich 25% aus der 2-Punkte-Distanz getroffen und haben noch lange nicht den nötigen Rhythmus gefunden. Die Hausherren sind auf dem richtigen Weg.
9.
15:20
Und Dawan Robinson legt zwei Korbleger oben drauf! Die Hessen zeigen bislang eine ganze starke Partie und nutzen die Nachlässigkeiten der Gäste gut aus. Gleich ist Viertelpause!
8.
15:18
Bamberg zeigt seine große Klasse! Alex Renfroe trifft für drei und Sharrod Ford legt einen ganz langen und starken Treffer aus der Halbdistanz nach. Beide Akteure sind gerade erst von der Bank auf das Parkett gekommen.
6.
15:14
Und der sitzt! Nach dem 11:7 durch Marius Nolte packt Dawan Robinson einen ganz starken Dreier aus und baut die Führung der Hausherren weiter aus. Im Gegenzug verpasst es Anton Gavel zu verkürzen und Nolte legt nochmal einen Korbleger nach. Chris Fleming nimmt die Auszeit und ist sichtlich angesäuert.
5.
15:11
Frankfurt geht hoch motiviert und mit einer agressiven Verteidigung ins Spiel, so dass Bamberg einfache Freiwürfe zugesprochen bekommt un nun wieder dran ist. Dennoch merkt man den Gäste an, dass die Doppelbelastung mit der Partie in Istanbul, unter der Woche, Kräfte gekostet hat.
4.
15:08
Topscorer Zachery Peacock erhöht mit einem Korbleger auf 7:1. Und im Gegenzug kommt Bamberg durch Anton Gavel zum einfachen 3:7, da die Defense der Hessen völlig gepennt hat.
3.
15:06
Puuh, war der stark! Ryan Brooks muss eigentlich selbst abschließen, gibt jedoch zu Quantez Robertson ab und der markiert mit einem wunderschönen Dreier die 5:0-Führung für die Skyliners. Bamberg ist noch nicht im Spiel.
1.
15:04
Auf geht es in der Fraport Arena! Maik Zirbes gewinnt den Sprungball, doch Casey Jacobsen vergibt aus der Halbdistanz, so dass Ryan Brooks schließlich den Punktereigen aus der Nahdistanz eröffnen kann.
14:57
Die Favoritenrolle liegt natürlich eindeutig bei den Gästen. Doch Frankfurt hat zuletzt gegen Ulm gezeigt, dass man gegen eine Spitzenmannschaft mithalten kann und bei Bamberg kriselts. Von daher scheint eine Überraschung heute möglich. Die Einlauf-Show läuft bereits, in wenigen Augenblicken geht es los. Viel Spaß!
14:51
Das Hinspiel in diesem deutschen Basketball-Klassiker ging knapp mit 76:67 an Bamberg. Dabei haben sich die Frankfurter sehr stark verkauft und am Ende äußerst unglücklich verloren. Bester Mann auf dem Parkett war Anton Gavel mit 19 Punkten.
14:48
Doch auch bei den Brose Baskets läuft es seit der Pokalpleite gegen die Bayern alles andere als gut. Die Spitzenposition hat man zwar weiterhin sicher, doch zuletzt gab es für den Deutschen Meister zwei Niederlagen in Folge. Bei den Müchenern holte man sich die zweite Pleite ab und hatte kaum etwas entgegen zu setzen und dann gab es die 97:104 Überraschung gegen Hagen. Mithin muss heute im dritten Auswärtsspiel in Folge wieder ein Sieg für die Moral her.
14:42
In der Mainmetropole droht der Abstieg in die Zweitklassigkeit. Denn derzeit haben die Hessen nur 18:34 Zähler auf dem Konto und somit schon zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer (Ludwigsburg). Nach drei Siegen in Serie gab es gegen Ulm (66:74) am letzten Spieltag für die Mannen von Muli Katzurin nichts zu holen. Und ausgerechnet jetzt kommt mit Bamberg der nächste Hochkaräter nach Frankfurt.
14:35
Servus und ein herzliches Willkommen aus der Fraport Arena. Um 15.00 Uhr ist Tip off in der Partie zwischen den Skyliners aus Frankfurt und dem Spitzenreiter aus Bamberg.