40.
21:17
Endfazit:
In einer ausgeglichenen Partie legten die Weißenfelser im zweiten Viertel durch den 20:10-Viertelsieg die Grundlage für den Erfolg, nachdem anfangs die Neckar Riesen führten.
Durch ein rasantes drittes Viertel glichen die Barockstädter zwar nochmal aus und erkämpften sich auch die Führung wieder zurück. Jedoch fehlte im letzten Viertel, in dem beide Mannschaften ihre Defense verstärkten, das Wurfglück an der Dreierlinie, während der MBC an der Freiwurflinie die Nerven behielt.
Insgesamt also ein hart erarbeiteter Sieg für die Wölfe, die trotz des Ausfalls von Timberlake eine wenn auch knappere Wiederholung des Hinspiels schafften!
Damit wird die Luft für die Riesen im Tabellenkeller immer dünner.
Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
21:05
Die Neckar Riesen setzen auf Dreier, vergeben ihre Chancen aber. Dafür kontert der MBC nun auf der Gegenseite und reißt die Führung wieder an sich!
38.
21:01
Jackson setzt sich unter dem Korb durch und schafft einen erfolgreichen Lay-up. Durch die verschärfte Defense der Neckar Riesen schauen sich die MBC-ler das Spiel nun schon seit über drei Minuten von außen an.
36.
20:56
Die Gastgeber kämpfen mit Herz und Leidenschaft um den Sieg. Bernard wird an die Freiwurflinie gezwungen, wo er die Nerven behält. Durch seine Treffer dreht er das Spiel! Patrick nimmt die Auszeit.
35.
20:55
Das Spiel wird körperbetonter und foulintensiver. Pantelic, Gibson und Jeanty haben schon drei Fouls kassiert.
33.
20:54
Wachalski zieht sich an die Dreierlinie zurück und schiebt den Ball von dort aus in den Ring, sodass der MBC vorerst in Führung bleibt.
32.
20:52
Beide Teams kämpfen um jeden Ball und lassen keine leichten Punkte beim Gegner mehr zu. Die Neckar Riesen sammeln durch Turek und Bernard schnell ihre nächsten Punkte ein und gleichen damit aus.
30.
20:48
Viertelfazit:
Im dritten Viertel gaben die Gastgeber nochmal richtig Gas und starteten Mitte des Viertels eine Aufholjagd. Dadurch schaffte man zwischenzeitlich sogar den Ausgleich, ehe Jeanty in der Schlussminute durch einen Dreier wieder einen kleinen Abstand aufbaute. Wer wird sich letztlich durchsetzen können?
28.
20:40
Fast drei Minuten lang setzen die Neckar Riesen ihren Gegner nun schon außer Gefecht. Zimmermann sorgt nun für den Ausgleich.
27.
20:39
Jackson führt eine 7:0-Serie gegen den MBC an und verkürzt den Rückstand auf nur noch zwei Zähler.
25.
20:35
Beide Teams schlagen gleich zu Beginn des driten Viertels ein hohes Offensivtempo an. Turek findet immer wieder den Weg zu Korb. Staiger und Jeanty messen sich and er Dreierlinie.
23.
20:31
Die Ludwisgburger versuchen, mit fünf Punkten in Folge wieder aufzuholen, doch Jeanty schlägt mit einem Dreier zurück.
21.
20:29
Es geht weiter! Bernard und Beidler schaffen die ersten Körbe der zweiten Spielhälfte.
20.
20:19
Halbzeitfazit:
Nachdem die Ludwisgburger im ersten Viertel leicht besser waren, zogen die Gäste im zweiten Viertel das Tempo an und plätteten ihren Gegner vor allem durch die zahlreichen Dreier, die den Neckar Riesen zunächst das Genick zu brechen schienen.
Die Barockstädter schafften es zwischenzeitlich, den Rückstand aufzuholen, gaben die wiedergewonnenen Punkte dann aber in der letzten Minute wieder an die Weißenfelser verloren.
Wird es der Poropat-Truppe heute gelingen, einen Sieg in fremder Halle einzufahren?
20.
20:12
Kurz vor der Halbzeit legen die Wölfe durch ein kollektives Zusammenspiel nochmal eine überraschende 8:0-Serie hin, die die Riesen nicht mehr aufholen können.
18.
20:08
Im Alleingang sorgt Zimmermann nun durch zwei Treffer in Folge dafür, dass die Neackr Riesen dran bleiben. Auch die Weißenfelser foulen nun häufiger. Jackson gelingt nun vond er Linie aus der Ausgleich.
16.
20:03
Die Ludwigsburger versuchen nun alles, um ihren Gegner vorne zu stoppen. Immer wieder müssen die Schützlinge von Coach John Patrick auf Foulspiel zurückgreifen. Doch die MBC-ler bleiben von der Linie aus souverän.
15.
19:59
Die Verteidigung der Ludwigsburger an der Dreierlinie schwächelt. Uskoski nutzt seine Chance und polstert die Führung des MBC mit seinem Dreier weiter aus.
13.
19:56
Ein weiterer Treffer von Heyden aus der Halbdistanz bringt den Wölfen nun erstmals die Führung ein.
12.
19:55
Es geht weiter! Gibson knüpft an die Leistung seines Teams im ersten Viertel an und schießt gleich den ersten Dreier ein.
10.
19:53
Viertelfazit:
Dem Gastgeber gelang zunächst der bessere Start in die Partie. Doch die Wölfe ließen nicht locker und kämpften sich wieder an die Ludwigsburger heran. Am Ende lief es auf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams hinaus, das vor allem durch Dreier geprägt war - insgesamt 16 mal versuchten die Teams allein im ersten Viertel, von der 6,75m-Linie aus zu treffen. Wer wird sich bis zur Halbzeit durchsetzen?
9.
19:48
Leutloff sorgt für den nächsten Treffer von der Dreierlinie. Nur noch zwei Punkte Rückstand für den MBC.
8.
19:46
Nachdem die Ludwigsburger zwischenzeitlich davongezogen sind, holen die Wölfe allmählich auf. Schaffen sie noch den Ausgleich in diesem Viertel?
7.
19:45
Turek ist unter dem Korb einfach nicht zu stoppen. Immer wieder gelingt es ihm, sich in der Zone durchzusetzen oder Fouls zu ziehen.
6.
19:43
Unglaublich - was für ein Spektakel an der Dreierlinie! - Wachalski nimmt die Herausforderung an der Dreierlinie an und schießt den nächsten Dreier in den Ring. Vilhjalmsson ergänzt mit einem weiteren Treffer, ehe er von Nationalspieler Staiger die Revanche bekommt.
4.
19:39
Wow! Die Ludwigsburger wollen ihren Gegner anscheinend mit dessen eigenem Mittel schlagen. Jackson vollstreckt soeben den nächsten Dreier, nachdem Turek sich wieder von der Zone aus ins Geschehen eingemischt hat. Porpat reagiert und nimmt Time-out.
3.
19:37
Wachalski eröffnet dann auch für den MBC das Spiel, indem er auf das bewährte Weißenfelser Mittel zurückgreift - ein Treffer jenseits der 6,75m-Linie, der im Anschluss aber direkt durch Bernard gekontert wird.
2.
19:35
Auf geht's! Pantelic erobert den Sprunball, doch der MBC vergibt die ersten Wurfchancen. Auf der anderen Seite lässt sich Turek, der schon im Hinspiel bester Ludiwgbsburger Rebounder und Punktesammler war, beim Zug zum Korb foulen und netzt beide Freiwürfe ein.
19:25
Mit dem Ausfall von Timberlake, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert und im Hinspiel noch bester Mann war, müssen die MBC-ler heute einen schweren Rückschlag verkraften. Werden die Weißenfelser ihren Gegner dennoch erneut in die Schranken weisen? - In wenigen Minuten ist Tip-off in der Arena Ludwigsburg!
19:19
Aber auch die derzeit auf Rang 12 der Tabelle rangierenden Schützlinge von Coach Silvano Poropat sind noch nicht außerhabl der Abstiegsgefahr. Nach zweiwöchiger basketballerischer Durststrecke will man heute gegen die Neckar Riesen wieder das Können unter Beweis stellen.
19:18
Die Bilanz spircht dabei heute für die Baden-Württemberger: Vor heimischem Publikum konnte man bereits sechs Siege feiern; die Wölfe waren bisher nur viermal auswärts erfolgreich.
19:11
Dabei will man den positiven Schwung aus den letzten zwei Heimsiegen in die heutige Partie mitnehmen und insbesondere die Dreierquote des MBC in Schach halten.
19:10
Nach der 76:96-Hinspiel-Pleite wollen sich die Barockstädter heute rehabilitieren und vor heimischer Kulisse im Kampf um den Klassenerhalt durch einen Sieg wichtige Punkte für die nervenaufreibende Schlussphase der BBL sammeln.
19:08
Einen schönen guten Abend, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zur Partie Ludwigsburg gegen Weißenfels!