40.
21:44
Fazit: Die LTi Giessen 46ers verlieren ein kurioses Spiel am Ende deutlich und verdient mit 63:79 gegen die NY Phantoms aus Braunschweig. Die Hausherren waren 20 Minuten lang die deutlich bessere Mannschaft und haben den Niedersachsen elf Punkte abgenommen. Die Braunschweiger wirkten auf Grund der schwachen Defense schon fast geschlagen, doch im dritten Viertel kam der große Einbruch bei den Hessen und die Phantoms legten eine 19:0-Serie (!) hin, wobei sich die Hessen Fehlpass und Ballverlust im Sekundentakt lieferten. Im letzten Abschnitt war dann die Luft raus und die Gäste konnten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Bester Mann auf dem Parkett war Elvir Ovcina mit 23 Punkten, fünf Assists und zehn Rebounds. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
38.
21:33
Und nochmals legen die Gäste aus Niedersachsen eine starke Serie hin! Eric Boateng vollendet von der Freiwurflinie das 8:0. Die letzten zwei Minuten sind hier angebrochen und die Phantoms werden als Sieger vom Parkett schreiten.
36.
21:29
Oskar Faßler verkürzt nochmal auf elf Punkte für die 46ers. Jetzt müsste eine Serie her! Doch direkt im Gegenzug treffen Boateng und McElroy aus der Nahdistanz. Damit ist der Drops gelutscht. Fischer nimmt nochmal die Auszeit und sieht angesäuert aus.
34.
21:24
Die Partie dürfte mittlerweile entschieden sein. Von Gießen kommt nicht mehr viel Gegenwehr und Jermaine Anderson erhöht von der Freiwurflinie auf 15 Punkte Vorsprung für Braunschweig. Fischer zieht die Auszeit. Fragwürdig bleibt, weshalb der Gießen-Coach bei 0:19-Serie im dritten Viertel keine Auszeit gezogen hat!
32.
21:19
Die letzten zehn Minuten laufen und Harding Nana baut den Gästevorsprung aus der Nahdistanz um zwei weitere Punkte aus. Braunschweig steht damit vor einem ganz wichtigen Pflichtsieg!
30.
21:17
Viertelfazit: Das Spiel scheint nach dem dritten Viertel bereits entschieden. Gießen hat sich zwischnzeitlich eine 19:0-Serie einschenken lassen und wirkte teilweise absolut nicht bundesligareif. Vor dem letzten Abschnitt beträgt der Vorsprung für Braunschweig nun elf Punkte, was vermutlich am heutigen Abend gegen einen solch schwachen Gegner reichen dürfte.
28.
21:12
Ist das bitter! Die Gießener zeigen altbekannte Schwächen und liegen nun schon mit sieben Punkten zurück. Eric Boateng vollendet aus der Nahdistanz´die 15:0-Serie für die Phantoms. Die Hausherren sind völlig auseinander gebrochen und wirken bereits jetzt angezählt.
26.
21:08
Und da ist es passiert! Barton trifft aus der Halbdistanz, Anderson markiert einen sehenswerten Dreier und Boateng legt noch einen aus der Nahdistanz nach. Damit liegen die Hausherren mit drei Punkte zurück. Schade für die Hessen, die abgesehen von den letzten drei Minuten echt gut im Spiel waren.
24.
21:04
Lubos Barton trifft aus der Nahdistanz und Dennis Schröder legt direkt nochmal nach. Der Vorsprung der Hausherren beträgt nur noch vier Punkte. Mathias Fischer zieht die Auszeit!
22.
21:02
Weiter geht es in Gießen! Und die 46ers bauen die Führung durch Zazai aus der Nahdistanz aus. Doch im Gegenzug markiert McElroy einen wichtigen Dreier für die Phantoms. Es bleibt eng und die Hausherren überraschen stabil.
20.
20:51
Halbzeitfazit: Das Tabellenschlusslicht aus Gießen führt zur Pause verdient und etwas überraschend mit sieben Punkten gegen Braunschweig. Von Beginn an haben sich die Underdogs einen klaren Vorsprung erarbeitet und waren ziemlich konzentriert. Die Gäste agierten genau gegenteilig und waren äußerst nervös und kamen in der Defense immer einen Schritt zu spät. Von der Dreierlinie waren die Phantoms zudem bei zwölf Versuchen nur vier Mal erfolgreich. Im zweiten Abschnitt scheint noch alles möglich, aber die Niedersachsen müssen sich erheblich steigern. Bester Mann auf dem Parkett ist bislang Elvir Ocina mit 17 Punkten, vier Assists und sechs Rebounds! Bis gleich.
18.
20:37
Dominik Spohr erhöht nochmal um einen Punkt aus der Freiwurfdistanz und es sieht alles danach aus, als würden der klare Außenseiter aus Hessen mit der Führung in die Kabine gehen.
16.
20:35
Giessen ist heute wirklich überraschend stabil und baut seine Führung druch Curry von der Freiwurflinie auf acht Punkte aus. Braunschweig braucht heute unbedingt die Punkt, um den Abstiegskampf zu entfliehen, doch derzeit sieht es nicht gut aus!
14.
20:29
Die Auszeit trägt Früchte! Ovcina und Zazai sind ganz souverän aus der Halbdistanz erfolgreich. Der Vorsprung der Hausherren beträgt damit wieder vier Zähler.
12.
20:25
Braunschweig kommt ganz stark in das zweiter Viertel! Land trifft aus der Freiwurfdistanz, ehe Schröder doppelt aus der Nahdistanz erfolgreich ist. Der Vorsprung beträgt damit lediglich noch drei Punkte. Mathias Fischer zieht die Auszeit!
10.
20:21
Viertelfazit: Die LTi Giessen 46ers dominieren das Spiel bislang nach Belieben und konnten sich früh deutlich absetzen. Bei den Gästen fehlt es in der Defens derzeit an der Agressivität und in der Offense an der Konzentration. Wenn Braunschweig so weiter spielt, droht ein Abstiegsrang.
8.
20:17
Die Phantoms haben sich mittlerweile etwas gefangen. Durch Mc Elroys Dreier und den Treffer von Boateng aus der Nahdistanz rücken die Gäste wieder bis auf sechs Punkten an das Tabellenschlusslicht heran.
6.
20:11
Und weiter gehts! Spohr und Ovcina erhöhen aus der Nahdistanz für die Hessen. Im Gegenug gelingt Nana ein enorm wichtig Dreier, der die Gäste wieder ins Spiel bringt. Braunschweig muss hier fürh aufpassen!
4.
20:08
Unfassbar! Die 46ers spielen in den ersten Minuten richtig stark auf. Elvir Ovcina trifft doppelt von der Dreierlinie und dann legen Achmadschah Zazai noch zweifach von der Freiwurflinie nach.
2.
20:05
Die Partie in Gießen läuft! Die 46ers gewinnen zwar den Sprungwurf, doch Faßler vergibt den Dreier und Schneiders bringt die Gäste aus Niedersachsen von der Freiwurflinie in Front.
19:56
In wenigen Augenblicken geht es hier los, bis gleich und viel Spaß!
19:47
Das Hinspiel ging mit 76:65 an die Niedersachsen, die auch heute wieder die Favoritenrolle inne haben. Beste Scorer der Teams sind Ryan Brooks (15,9 Punkte pro Spiel) und Casey Mitchell (13,1).
19:46
Auch die Gäste aus Braunschweig müssen bei zwei Punkten Vorsprung noch um den Klassenerhalt zittern. Nach vier Siegen in Folge haben die Mannen von Kostas Flevarakis zuletzt eine bittere 58:92-Niederlage gegen den Mitteldeutschen BC einstecken müssen, womit auch letzte Optimisten nicht mehr an die Playoffs glauben können.
19:41
Für Giessen geht es heute vor allem um die Wiedergutmachung für die peinliche 59:116-Klatsche gegen den FC Bayern München. Die Hessen haben damit zum zwölften Mal in Serie verloren und haben nach den Lizenzverstößen weiterhin lediglich zwei Punkte auf dem Konto.
19:41
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 28. Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga. Um 20.00 Uhr treffen die LTi Giessen 46ers in der heimischen Sporthalle Ost auf die NY Phantoms Braunschweig.