Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
30.03.2013 19:30
Beendet
Mitteld. BC
SYNTAINICS MBC
71:77
Telekom Baskets Bonn
Bonn
8:1917:1217:1629:30

Liveticker

40.
21:22
Fazit: Obwohl sich der Mitteldeutsche BC nach einer katastrophalen Anfangsphase im Laufe der zweiten Halbzeit fangen konnte, reicht es nicht zum Sieg. Jared Jordan (21 Punkte) drehte nach dem Seitenwechsel mächtig auf und half gemeinsam mit Chris Ensminger (18), den Vorsprung am Ende über die Zeit zu bringen. Damit halten die Telekom Baskets ihre Playoff-Hoffnungen weiter am Leben. Der MBC kann sich dagegen voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren.
40.
21:14
Das war´s! Der MBC muss jetzt natürlich die Uhr stoppen, aber Jared Jordan bleibt von der Linie nervenstark und trifft seine Freiwürfe. Zehn Sekunden vor Schluss hat Uskoskis Dreier wohl nur noch statistischen Wert.
40.
21:11
Irre! Die geben einfach nicht auf! Jordan und Vaden schießen zwei Fahrkarten und Beidler haut seinen Wurf rein. Jordan lässt den nächsten Fehlwurf folgen und so steht es nach dem Dreier von Vilhjalmsson nur noch 67:63 für Bonn. Noch 40 Sekunden...
38.
21:07
Big Shot von Mangold! Er knallt den Dreier rein und erstickt die Aufholjagd des MBC damit schon im Keim. Aber Uskoski lässt sich nicht lumpen und kontert seinerseits mit dem Dreier.
37.
21:02
Da wäre die Chance gewesen! Jeanty haut den Jumper rein, dann leistet sich Jordan den Turnover. Jeanty macht den "Heat-Check", scheitert aber mit seinem Versuch von Downtown.
35.
20:59
Der Rückstand der Hausherren hat sich nun bei zehn Zählern eingependelt. Das ist natürlich noch aufzuholen, aber dazu brauchen sie jetzt auch mal den ein oder anderen Fehlwurf der Bonner.
33.
20:54
Philipp Heyden nimmt die Offense des MBC jetzt in die Hand. Da Chris Ensminger aber weiter nach Blieben Schalten und Walten kann, bleibt die Führung der Gäste bestehen.
31.
20:51
Robert Vaden markiert die ersten Zähler im Schlussviertel und bringt die Gäste wieder mit 49:42 in Front. Nach einer Fahrkarte von Gibson erhöht Mangold auf 51:42.
30.
20:48
Viertelfazit: Was für ein Turnaround des MBC! Da liegen die Gastgeber hier schon mit 31:45 zurück und dann fangen sie auf einmal an ihre Würfe zu treffen. Bonn war davon sichtlich überrascht und brauchte ein paar Minuten, um den Schalter wieder umzulegen. Uns freut´s denn so ist vor dem letzten Viertel noch eine gehörige Portion Spannung garantiert.
29.
20:43
Hier geht noch was! Beidler, Vilhjalmsson und Schwarz legen einen 11:0-Lauf aufs Parkett und bringen ihr Team plötzlich wieder zurück ins Spiel. Koch hat gar keine andere Wahl und muss die Auszeit nehmen.
27.
20:39
Die Telekom Baskets sind drauf und dran, den Sack zuzumachen. Die Hausherren machen gerade nicht den Eindruck, als könnten sie noch eine erfolgreiche Aufholjagd starten. Bei einer 30%igen Trefferquote aus dem Feld ist das auch so gut wie unmöglich.
25.
20:35
Uiuiui, Jordan und Ensminger sind gerade überhaupt nicht zu stoppen. Das Duo hat alle elf Bonner Punkte im dritten Viertel erzielt.
23.
20:31
Jared Jordan wird wach! Nach einer für seine Verhältnisse ruhigen ersten Halbzeit dreht der Point Guard jetzt auf und markiert vier schnelle Punkte in Serie. Chris Ensminger legt nach und zwingt den MBC zur Auszeit.
21.
20:28
Weiter geht´s in Weißenfels. Und das direkt mit einer wilden Sequenz. Bonn greift sich drei Offensivrebounds, aber weder Weems noch Ensminger können ihre zweiten Chancen nutzen.
20.
20:15
Halbzeitfazit: Nach unterirdischen 15 Minuten hat der Mitteldeutsche BC in den letzten fünf Zeigerumdrehungen vor der Pause den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen und sich bis auf sechs Zähler rangekämpft. Bei 4 von 16 aus dem Feld und 4 von 11 von der Dreierlinie ist das schon fast ein kleines Wunder. Da aber auch die Bonner nicht ihren treffsichersten Tag haben, bleibt das Spiel offen.
18.
20:07
Es geht aufwärts für den MBC! Nach dieser ewig langen Durststrecke fangen jetzt auch die Hausherren an zu treffen. Beidler, Schwarz und Uskoski tragen sich in die Scorerliste ein und verkürzen auf 22:29.
15.
20:00
Elf Punkte nach 15 Minuten! Mehr muss man zur Leistung des MBC gar nicht sagen. Pantelic ist der einzige Spieler im Team der Gastgeber, der mehr als einen Wurf getroffen hat. Das ist schon fast peinlich.
13.
19:56
Es bleibt ein Fehlschuss-Festival. Die Würfe, die sich die Teams erarbeiten, sind nicht unbedingt schlecht, aber das Leder will einfach nicht fallen.
10.
19:50
Viertelfazit: 3 von 9 aus dem Feld, dazu 0 von 5 von der Dreierlinie - das ist die maue Trefferausbeute des MBC in den ersten zehn Minuten. Den Bonnern reicht bisher eine konzentrierte Leistung, um die Hausherren zu distanzieren. Die sollten jetzt mal schleunigst anfangen zu treffen, sonst liegen sie hier ruckzuck mit 20 Punkten hinten.
9.
19:46
Für den MBC ist der Korb wie vernagelt. Ganze zwei Würfe aus dem Feld haben die Hausherren bisher getroffen. Bonn steht dagegen bei einer 60%igen Trefferquote (6/10) und zieht zum ersten Mal deutlich davon.
7.
19:43
Schöner Basketball sieht anders aus. Reihenweise schießen die Jungs hier Fahrkarten. Die Quoten lassen doch arg zu wünschen übrig.
5.
19:38
Der will es aber wissen! Kyle Weems nimmt die Offense der Gäste in dieser Phase fast alleine in die Hand und nimmt einen Abschluss nach dem nächsten. Wirklich erfolgreich ist er allerdings nicht. Trotzdem führt sein Team nach fünf gespielten Minuten mit 11:6.
3.
19:35
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten finden beiden jetzt so langsam zu ihrem Rhythmus. Nach vier schnellen Punkten von Ensminger legt Jared Jordan von Downtown nach. 9:2 für die Baskets!
1.
19:31
Und ab geht die wilde Fahrt!
19:26
Es ist angerichtet! In wenigen Minuten geht die Partie in Weißenfels los.
19:22
"Um eine Chance zu haben, müssen wir vor allem das Tempo kontrollieren und unsere Ballverluste so gering wie möglich halten.Weißenfels ist sehr gefährlich von der Dreierlinie, weswegen wir den Schützen eng auf den Füßen stehen müssen", nennt Koch die möglichen Schlüssel zum Erfolg. Poropat zeigt ebenfalls Respekt vor dem Gegner, glaubt gleichzeitig aber auch an seine Mannschaft: "Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird, aber wir sind bereit, die Herausforderung anzunehmen und mit viel Energie und Zusammenhalt den nächsten Schritt zu machen."
19:18
Die Baskets liegen als Neunter nur zwei Zähler hinter den Playoff-Plätzen, allerdings haben sie gegen Trier (68:70) und Artland (75:109) zuletzt zwei bittere Niederlagen hinnehmen müssen. Und wenn man sich das Restprogramm der Bonner anschaut, dann rückt die Playoff-Teilnahme in weite Ferne, denn das Team von Michael Koch muss noch gegen Bamberg, Berlin, Oldenburg und München ran.
19:13
Dank einer starken Serie hat sich der MBC in den letzten Wochen ein Vier-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Die Mannschaft von Coach Silvano Poropat feierte zuletzt drei Siege in Folge und kann jetzt sogar mit einem Auge auf die Playoffs schielen. Der Rückstand auf den Achtplatzierten aus Hagen beträgt nur noch vier Zähler.
19:10
Guten Abend und herzlich willkommen zum 29. Spieltag der Beko-BBL. Um 19:30 Uhr bittet der gastgebende Mitteldeutsche BC die Telekom Baskets Bonn zum Tanz!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.