Sport-Datencenter
30.03.2013 19:30
Beendet
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
83:102
Phoenix Hagen
Hagen
23:1925:2927:288:26

Liveticker

40.
21:20
Fazit: Nach 40 unterhaltsamen Minuten nimmt Phoenix Hagen die Punkte aus Braunschweig mit und bleibt damit vorerst auf dem achten Tabellenplatz. Die Entscheidung haben die Gäste im vierten Viertel erzwungen, das sie mit 26:8 (!) für sich entschieden haben. Gleich sechs Spieler der Hagener punkteten zweistellig und überzeugten mit einer starken Trefferquote. Die Phantoms hatten dennoch ihre Chancen, aber nach dem Totalausfall im Schlussviertel rückte der Heimsieg außer Reichweite.
38.
21:12
War das schon die Entscheidung? Während die Phantoms weiter vergeblich auf der Suche nach ihrem Rhythmus sind, streut Hagen einen nach dem anderen ein. 17:6 ist der aktuelle Stand im vierten Viertel. Das sollten die Gäste im Normalfall nach Hause schaukeln.
36.
21:09
Hagens Offense funktioniert im letzten Abschnitt deutlich besser als die der Braunschweiger. Die stehen nach knapp sechs gespielten Minuten erst bei vier mageren Punkten. Der Hauptgrund für den Zehn-Punkte-Rückstand.
34.
21:03
Der tut weh! Adam Hess macht das Drei-Punkt-Spiel perfekt und schraubt die Hagener Führung damit auf elf Punkte hoch. Noch sind sechseinhalb Minuten auf der Uhr.
33.
21:00
Kompletter Kaltstart der Phantoms! Nach zweieinhalb Minuten warten die Gastgeber noch auf ihre ersten Punkte im letzten Viertel. Hagen hat sich nach Zählern von White und Hess auf 81:75 abgesetzt.
30.
20:57
Viertelfazit: Für den neutralen Zuschauer ist es eine packende Partie. Die Coaches werden das aber wohl etwas anders sehen, denn die Defense spielt hier mal überhaupt keine Rolle. Beide brennen ein Offensiv-Feuerwerk ab und scoren wie sie wollen. Vor dem Schlussviertel ist das Spiel noch völlig offen und Spannung sicher.
29.
20:52
White, Dorris und Bell drehen den Vier-Punkte-Rückstand und bringen die Gäste wieder in Führung. Einen Mittmann-Turnover nutzt Mark Dorris dann aus und legt noch einen drauf.
26.
20:47
Es bleibt ein Spiel auf Augenhöhe. Sobald auf der einen Seite mal eine Aktion gelingt, fällt die Murmel auch auf der anderen Seite durch die Reuse. Überragender Mann auf dem Feld ist weiterhin Lubos Barton, der schon jetzt bei 21 Punkten steht und sein Team damit im Spiel hält.
24.
20:42
Das Thema Defense können wir vergessen! Beide Mannschaften legen den Fokus weiter auf die Offensive. Bei Hagen wird diese von Bell (13), Gordon (14) und White (11) getragen. Die Phantoms legen das Glück in die Hände ihrer Startung Five, die jetzt 59 von 66 Punkten erzielt hat.
21.
20:33
Auch in Braunschweig hat das dritte Viertel begonnen. Man darf gespannt sein, welches Team als erstes anfängt zu verteidigen.
20.
20:22
Halbzeitfazit: Mit ausgeglichenem Punktestand geht es in Braunschweig in die Kabinen. Es ist das erwartet offensivlastige Spiel. Vor allem Lubos Barton (14 Punkte) und Larry Gordon (14) konnten ihre Freiräume nutzen und nach Belieben punkten. Braunschweig profitierte zudem von seiner starken Dreierquote (7/16), litt aber gleichzeitig unter seinen zehn Ballverlusten. Hagen hat sich mit 29 Zählern im zweiten Viertel eindrucksvoll in dieser Partie zurückgemeldet.
18.
20:11
Defense ist gerade mal überhaupt kein Thema! Beide Mannschaften lassen die anderen gewähren und beschränken sich auf die Offensive. Hinten wird dann halt auch einfach mal zum plumpen Foul gegriffen.
16.
20:05
Rund vier Minuten vor Ende der Halbzeit hat sich eine flotte Partie entwickelt. Die Defense wird direkt mal außen vor gelassen und so darf dann jeder mal. Besonders Larry Gordon nimmt sich das zu Herzen und versenkt einen Wurf nach dem anderen.
14.
19:59
Es geht doch! Lodwick und Bell brechen den Bann für Hagen und markieren vier schnelle Punkte in Serie. Pigram und Schröder finden allerdings die ganz schnelle Antwort.
12.
19:55
Zu Beginn des zweiten Abschnitts ist auf beiden Seiten der Wurm drin. Nach zwei Minuten warten wir noch immer auf die ersten Zähler.
10.
19:52
Viertelfazit: Phoenix Hagen erwischte zwar den besseren Start in die Partie, aber im Laufe des ersten Viertels liefen vor allem die Scharfschützen der Gastgeber heiß. McElroy, Barton und Schröder trafen ihre Schüsse von Außen und drehten das Spiel zu Gunsten der Phantoms.
8.
19:45
Freyer nimmt die Auszeit! Nach einem 16:5-Lauf der Phantoms ist diese auch bitter nötig. Sein Team macht es dem Gegner in diesem ersten Viertel viel zu leicht.
6.
19:40
Langsam kommt Schwung in die Sache! Ein kleiner Zwischenspurt hat die Phantoms wieder ran gebracht. Aber Mark Dorris setzt dem sofort wieder ein Ende und markiert seine ersten Punkte.
4.
19:37
Braunschweig versucht es oft von Außen, lässt das ruhige Händchen dabei vermissen. Hagen nutzt das und setzt sich nach den ersten Zählern von White und Bell zum ersten Mal etwas ab.
3.
19:33
So richtig rund läuft es nicht! Beide Mannschaften bekommen ihre Würfe, treffen sie aber noch nicht.
1.
19:30
Auf geht´s, rein ins erste Viertel!
19:26
Die Party kann steigen! Mannschaften und Offizielle sind soweit und auch die Fans warten schon auf den Tip-Off. In knapp fünf Minuten geht´s los!
19:22
Die Phantoms mussten kurz vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft vermelden: Harding Nana zog sich eine schwere Schienbeinverletzung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Phoenix-Coach Ingo Freyer warnt dennoch vor den formstarken Gastgebern: "Braunschweig hat sich gefunden. Und man muss ganz klar sagen: Sie haben die Spiele auf Augenhöhe gewonnen." Sein Team werde auch in der Volkswagen-Halle aggressiv spielen, denn "offensiv und defensiv Druck zu machen bleibt unser Stil!"
19:18
In Braunschweig ist für den Rest der Saison Abstiegskampf angesagt. Nach fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen haben sich die Gastgeber allerdings eine solide Ausgangsposition erarbeitet. Das 58:92 gegen den MBC am 25. Spieltag war so ziemlich der einzige Ausrutscher in den letzten Wochen. Kostas Flevarakis und sein Team haben den Klassenerhalt selbst in der Hand und sollten sich diesen auch nicht mehr nehmen lassen.
19:13
Die Feuervögel haben sich von einem Abstiegskandidaten zu einem Playoff-Anwärter gemausert. Gegen die Spitzenteams aus Ulm, Bamberg und Berlin gingen die Hagener überraschend als Sieger vom Parkett. Dazu feierten sie am letzten Spieltag einen 73:67-Erfolg gegen Oldenburg, der ihnen aktuell den achten Tabellenplatz einbringt. Sollten sie diesen bis zum Ende der Saison halten, wäre der Einzug in die Playoffs perfekt.
19:10
Guten Abend und herzlich willkommen zum 29. Spieltag der Beko-BBL. Die Überraschungsmannschaft aus Hagen muss um 19:30 Uhr bei den NY Phantoms Braunschweig ran.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.