Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
31.03.2013 18:00
Beendet
Oldenburg
EWE Baskets Oldenburg
88:79
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
25:1920:2021:1422:26

Liveticker

40.
19:57
Endfazit: In einem engen Kampf konnten die Ludwigsburger den EWE Baskets bis zuletzt die Stirn bieten, mussten sich am Ende aber aufgrund der Souveränität des Gastgebers an der Freiwurflinie geschlagen geben. Dabei kostete den Schützlingen von Patrick das erste Viertel und der verschlafene Wiedereinstieg in die Partie im dritten Viertel einen möglichen Sieg. Die schlechte Freiwurfquote, eine nicht konsequente Arbeit im Defensivrebound sowie die hohe Foulbelastung brach den kämpferischen Süddeutschen das Genick und kostet ihnen nun wertvolle Punkte im Abstiegskampf. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Ostersonntag!
40.
19:43
Unfassbar! Blakely und Bernard schieben nochmal einen Dreier rein. Gleichzeitig schickt man die Oldernburger an die Freiwurflinie, die dort aber eiskalt ihre Wurfstärke präsentieren.
39.
19:41
Zwar zwingen die Neckar Riesen ihren Gegner durch die harte Defense zu Turnovers, nutzen die sich ergebenden Chancen im eigenen Angriff aber nicht konsequent aus.
38.
19:36
Wow! Die Ludwigsburger wollen sich noch nicht geschlagen geben. Blakely behält an der Freiwurflinie die Nerven und verkürzt den Rückstand mit seinen Freiwürfen auf nur noch acht Punkte.
36.
19:29
Paulding will den Oldenburger Sieg nun aber klar machen und pfeffert den Ludwigsburgern zwei eindrucksvolle Dreier um die Ohren.
34.
19:26
Schaffen die Süddeutschen noch die Sensation? Bis auf acht Punkte sind sie durch die Trefferserie an ihren Gegner herangekommen. Werden die Patrick-Schützlinge mit der Foulbelastung zurechtkommen?
32.
19:24
Während Wysocki das Oldenburger Punktekonto mit einem Dreier füttert, werfen die vom Ehrgeiz gepackten Gäste im kollektiven Zusammenspiel acht Punkte ein! Machovski reagiert mit der Auszeit.
30.
19:22
Viertelfazit: Nach der Halbzeit fanden die Oldenburger besser ins Spiel und nutzten die Unaufmerksamkeit ihres Gegners unbarmherzig aus. Am Ende versuchten die Ludwigsburger die immer stärker werdenden Gastgeber durch Foulspiel zu stoppen, belasteten sich dadurch aber nur selbst. Finden die Neckar Riesen im letzten Viertel noch ein Mittel, um den Huntestädtern noch einen Stein in den Weg zum Sieg zu legen?
29.
19:14
Während die EWE Baskets an der Linie fleißig Punkte sammeln, nutzen die Neckar Riesen ihre Chancen nicht. Coleman und Blakely droht mit jeweils schon vier Fouls das vorzeitige Aus und auch Turek darf sich nur noch ein Foul leisten.
28.
19:11
Auf beiden Seiten wird das Spiel körperbetonter und foulintensiver. Immer wieder schicken sich die Mannschaften gegenseitig an die Freiwurflinie.
26.
19:07
Gegen die verschärfte Defense der Huntestädter kommen die Ludwisgburger nicht an und scheitern vorne immer wieder beim Korbversuch. Schon seit zweieinhalb Minuten herrscht Korbflaute auf der Gäste-Seite.
24.
19:03
Langsam wachen auch die Süddeutschen, die den Wiedereinstieg ins Spiel verpasst haben, aus ihrer Trance auf. Im Zusammenspiel mit Staiger will Bernard den zweistelligen Rückstand jetzt durch seinen Dreier eindämmen.
22.
18:59
Wow! Die Gastgeber legen eine beeindruckende 7:0-Serie hin, die die Neackar Riesen nun durch eine Auszeit verarbeiten müssen.
21.
18:58
Es geht weiter! Die EWE Baskets wollen rasch den nächsten Dreier einnetzen, um Abstand zu schaffen. Nach einigen Fehlversuchen gelingt Paulding der erste Treffer.
20.
18:46
Halbzeitfazit: Nach der leichten Überlegenheit der Oldenburger im ersten Viertel zogen die leidenschaftlich kämpfenden Ludwigsburger im zweiten Viertel das Tempo in der Offensive an und schafften durch ein Dreierspektakel die Wende. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Huntestädter sich die Führung durch einen Endspurt zurückerobern. Bei fast gleichen Trefferquoten in allen Bereichen dürfen wir uns auf eine hoffentlich ebenso enge, spannende zweite Spielhälfte freuen! Welches Team wird den längeren Atem haben?
18.
18:38
Unglaublich! Die beiden Kontrahenten fechten ihr Duell an der Dreierlinie aus und fordern sich dort gegenseitig heraus. Jackson und Kramer sind die nächsten Schützen.
17.
18:37
Nach dem anfänglichen Schock haben sich die Gastgeber inzwischen gefangen. Paulding und Wysocki kontern gleich zweimal hintereinander von der Dreierlinie und schaffen damit wieder die Wende! Wer wird den Kampf um die Vorherrschaft bis zur Halbzeit gewinnen?
15.
18:33
Die Ludwigsburger übertreffen sich selbst an der Dreierlinie. Bernard schießt den Oldenburgern den nächsten Treffer ins Herz, während bei den EWE Baskets noch nicht einmal einfache Freiwürfe den Weg zum Korb finden.
14.
18:29
Wow! Staiger mutiert zum Helden an der Dreierlinie, als er soeben den nächsten Treffer von dort versenkt und damit das Spiel dreht und die Führung erstmals auf Ludwigsburger Seite zieht!
13.
18:27
Nationalspieler Staiger pfeffert den Gastgebern einen Treffern von jenseits der 6,75m-Linie um die Ohren, wodurch die Ludwigsburger wieder bis auf drei Punkte herankommen. Machovski reagiert mit der Auszeit.
12.
18:25
Beide Teams kämpfen verbissen um jeden Ball und setzen dabei auch körperliche Mittel ein.
11.
18:23
Es geht weiter! Blakely demonstriert direkt in den ersten Sekunden des zweiten Viertels seine Wichtigkeit mit einem Treffer aus der Halbdistanz.
10.
18:21
Viertelfazit: Die Oldenburger versuchten von Beginn an, das Spiel an sich zu reißen und durch ein Dreierfestival die Neckar Riesen abzuschütteln. Doch Mitte des Viertels starteten diese eine Aufholjagd, die erst in den letzten Sekunde durch Wysocki und Kramer gestoppt werden konnte. Wie reagieren die Süddeutschen nun?
9.
18:17
Die Oldenburger müssen auf Foulspiel zurückgreifen, um den resistenten Gegner zu stoppen. Doch durch die verwandelten Freiwürfe verkürzen die Neckar Riesen ihren Rückstand jetzt auf nur noch zwei Zähler.
7.
18:13
Auch Blakely wird von Patrick eingesetzt und macht die ersten Körbe. Die Ludwigsburger holen langsam auf.
5.
18:10
Turek, bislang einziger Offensivakteur im Ludwigsburger Spiel, wird nach seinem zweiten Foul schon in den ersten Minuten des Spiels nun ausgewechselt. Jackson ergreift die Initiative und schiebt einen Dreier in den Ring.
4.
18:07
Als die EWE Baskets nun vorzeitig davonzuziehen drohen, reagiert Coach Patrick und nimmt Time-out.
3.
18:05
Paulding punktet nun zur Abwechslung mal aus der Nahdistanz, bevor er einen Assist zum Dreier durch Burrel liefert.
2.
18:03
Unglaublich! Paulding ist an der Dreierlinie nicht zu stoppen und netzt schon den nächsten Treffer ein! Auf der anderen Seite versucht bislang allein Turek, dagegen zu halten.
1.
18:02
Auf geht's! Chubb setzt sich im Sprungball durch und Paulding eröffnet das Spiel mit einem demonstrativen Dreier!
17:45
Schaffen die Ludwigsburger einen Überraschungscoup oder wird sich der Favorit durchsetzen? - In Kürze ist Tip-off in der EWE-Arena!
17:45
Die derzeit auf Platz 17 der Tabelle rangierenden Süddeutschen stehen heute bei der zugespitzten Tabellenlage nach der Niederlage gegen den MBC mächtig unter Druck. Durch eine knüppelharte Defense über das ganze Feld und eine Hochgeschwindigkeitsoffensive will man sich heute für die Leistung aus dem MBC-Spiel rehabilitieren und möglichst endlich einen Schritt nach vorn im Kampf um den Klassenerhalt tun.
17:42
Die Truppe von Coach John Patrick, die in dieser Saison schon viele Veränderungen im Kader erfahren hat, will das Spiel heute möglichst lange offen halten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Blakely, der nach andauernden Turbulenzen schon am letzten Wochenende aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannt worden war.
17:39
Dabei kann Coach Sebastian Machovski auf ein gut ausbalanciertes Team zurückgreifen, in dem fünf Akteure durchschnittlich zweistellig punkten. Mit von der Partie ist der zweifache Liga-MVP Jenkins.
17:38
Bereits im Hinspiel siegten die Norddeutschen deutlich mit 79:64. Von 21 Begegnungen mit den Neckar Riesen konnte man 16 für sich entscheiden, darunter in zehn Heimspielen acht Partien.
17:36
Als Favorit gehen heute die Huntestädter, die seit Wochen mit fünf Siegen in den letzten sechs Spielen konstant spielen, in die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Ludiwgsburger, die nach vier Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen dringend einen Sieg benötigen.
17:33
Einen schönen gute Abend, liebe Basketballfreunde, und herzlich Willkommen zum Spiel Oldenburg gegen Ludwigsburg!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.