40.
21:35
Fazit: Nach dem ertsen Viertel ist bei den Eisbären der Knoten geplatzt und die 46ers wurden regelrecht von den Eisbären zerfleischt. Die Gäste spielten ein gutes erstes Viertel, doch dann zündeten die Mannen von Doug Spradley den Turbo. Bremerhaven sichert sich damit den Klassenerhalt und es wurde heute noch einmal deutlich, warum Giessen das Oberhaus verlassen muss. Bemerkenswert ist, dass jeder eingesetzte Spieler bei den Gastgebern einen Korb erzielen konnte; bei den Gästen kann man nach so einer Demontage niemanden wirklich hervorheben. Das war's von dieser Partie. Schönen Abend wünschen wir Ihnen noch. Bis bald.
39.
21:28
Das sind die 100-Punkte geknackt. Youngstar Kone kann nach einem Offensivrebound den Ball durch die Reuse schmeißen. Die Stadthalle brennt und keiner sitzt mehr auf seinem Platz. Tolle Stimmung hier in Bremerhaven.
37.
21:22
Doug Spradley hat ein wenig Erbarmen und bringt nun die zweite Reihe auf das Feld. Die Starspieler habe ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und früh die Weichen auf Sieg gestellt. Nun kann der Nachwuchs sich den Zuschauern präsentieren.
33.
21:16
Die Gastgeber lassen nicht nach und wollen den Zuschauern den Gefallen tun und die magischen 100 Punkte knacken. Die 46ers wollen das verhindern, doch sie sind immer wieder einen Schritt zu spät.
30.
21:10
Viertelfazit: Das Ding ist seit dem zweiten Abschnitt durch, die Eisbären werden ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das letzte Viertel wird ein Schaulaufen und die Zuschauer hoffen, dass die 100-Punkte-Marke geknackt wird. Weiter geht's.
29.
21:08
Die Eisbären haben wieder ernst gemacht und zwölf Punkte in Folge erzielt. Sie spielen mit dem Gegner Katz und Maus, sie sind in allen Belangen überlegen. Es ist deutlich zu erkennen, warum die 46ers dieses Jahr sportlich absteigen.
26.
21:01
Die 46ers können den Eisbären ein paar Dreier einschenken. Die Gastgeber sind etwas vom Gaspedal gegangen, können aber jederzeit wieder drauf drücken. Die Giessener haben hier nicht den Hauch einer Chance.
23.
20:55
Bremerhaven kennt keine Gnade und demontiert die Gäste weiter. 10:0 ist der Stand im dritten Viertel nach etwas mehr als zwei Minuten. Giessen ist nur noch ein Sparringspartner für die Eisbären.
20.
20:41
Halbzeitfazit: Mit einem sehr starken zweiten Viertel haben sich die Eisbären einen 21-Punkte Vorsprung erspielt. Zudem haben sie nur 6 Punkte zugelassen. Aber was ist mit den 46ers los? Im ersten Abschnitt haben sie die Partie ausgeglichen gestaltet und dann folgte ein krasser Einbruch, wie man ihn nur selten im Profisport sieht. Es sind zwar noch 20 Minuten zu spielen, aber die Eisbären haben Blut geleckt und wollen den Zuschauern noch einiges bieten. Weiter geht's in wenigen Augenblicken.
18.
20:34
Die Gäste aus Hessen sind total von der Rolle und die Eisbären nutzen dies gnadenlos aus und bauen Schritt für Schritt die Führung aus. 19 Punkte beträgt momentan der Vorsprung, doch bis zur Halbzeit könnte noch ein wenig draufgelegt werden.
16.
20:27
Bremerhaven hat die Intensität in der Verteidigung erhöht und profitiert nun davon. Sie können sich einen 13 Punkte Vorsprung erspielen und kontrollieren nun die Partie souverän. Die 46ers haben dagegen total den roten Faden verloren.
13.
20:23
Das Niveau ist im zweiten Viertel sehr nach unten gegangen. Erst zwei Punkte konnten erzielt werden. Ansonsten sind auf beiden Seiten viele Fehlwürfe und Ballverluste zu sehen. Für die Zuschauer ist das nicht sehr schön.
10.
20:19
Viertelfazit: Die Eisbären führen knapp mit zwei Punkten, müssen aber hart für jeden Korb kämpfen. Die Gäste spielen gut mit und wollen die Bremerhavener ein wenig ärgern. Können die 46ers das Tempo auch weiterhin mitgehen? Weiter geht's.
8.
20:15
Die Zuschauer reiben sich die Augen! In den letzten Spielen waren die Gäste ihrem Gegner ein sicherer Punktelieferant, doch heute sind sie nicht gewollt zu verlieren und bleiben dran. Sie können sogar kurz die Führung übernehmen.
5.
20:11
Bremerhaven hält das Tempo hoch und will sich absetzen, aber die 46ers lassen sich nicht abschütteln. Die Gäste beißen sich richtig in die Partie rein. Doug Spradley ist mit der Leistung seiner Mannschaft bisher nicht zufrieden.
2.
20:07
Die Gäste aus Giessen zeigen in den ersten Minuten, dass sie die Punkte nicht einfach herschenken wollen. Sie kämpfen in der Defense und Bremerhaven hat so seine Probleme den Ball im Korb unterzubringen.
20:01
Alles ist bereit. Die Zuschauer erwarten eine spannende Partie. Doug Spradlesy vertraut zunächst Burrell, Zwiener, Morrison, Jackson und Burtschi. Mathias Fischer bietet dagegen Curry, Ovcina, Faßler, Spohr und Büchert auf.
19:51
Giessen wird die Punkte aber nicht so einfach herschenken, sondern alles versuchen, um das letzte Auswärtsspiel erfolgreich zu beenden. Doch sie gehen geschwächt in die Partie, da Achmadschah Zazai und vermutlich auch Dominik Turudic verletzt ausfallen werden.
19:49
Für Bremerhaven ist es ein sehr wichtiges Heimspiel, denn mit einem Sieg nach zwei Niederlagen kann der Klassenerhalt besiegelt werden. Die Eisbären sind klarer Favorit, doch Headcoach Doug Spradley warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.
19:46
Herzlich Willkommen zum 33. Spieltag der Basketball-Bundesliga! Die Eisbären Bremerhaven empfangen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten die LTi GIESSEN 46ers. Sprungball ist um 20:00 Uhr in der Stadthalle Bremerhaven.