Sport-Datencenter
27.04.2013 20:00
Beendet
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
104:75
Eisbären Bremerhaven
Bremerhaven
24:1331:2122:2627:15

Liveticker

40.
21:51
Fazit: Die NY Phantoms Braunschweig gewinnen das letzte Heimspiel der Saison deutlich mit 104:75 gegen die Eisbären Bremerhaven. Von Beginn an waren die Niedersachsen das bessere Team und konnte gegen eine schwache Defense der Gäste immer wieder leichte Punkte markieren. Bremerhaven wirkte teilweise schon fast leblos und scheint dieses letzte Saisonspiel nicht mehr mit dem nötigen Ernst bestritten zu haben. Womit die Niederlage auch in der Höhe verdient geht. Beide Mannschaften beenden damit ihre Saison mit einem Platz im unteren Mittelfeld und dürfen sich die Playoffs vom heimischen Sofa aus anschauen. Bester Mann auf dem Parkett war Lubas Barton mit 27 Punkten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
39.
21:31
Braunschweig lässt nochmal Gnade walten. El Domiaty, Morrisson und Kone setzten hier nochmal zu einer 7:0-Serie für die Eisbären an, womit das Ergebnis trotz der klaren Dominanz der Braunschweiger nicht mehr ganz so schlimm aussieht. In wenigen Sekunden ist für die beiden Teams dann auch erstmal Schluss und mann kann sich die Playoffs vom heimischen Sofa anschauen und es im nächsten Jahr selbst nur besser machen!
37.
21:26
Die Eisbären zeigen sich in ihrem letzten Saisonviertel nocmal so richtig indisponiert und kriegen eine mächtige Klatsch! Lucas Gertz macht mit seinem Treffer die 100-Punkte-Grenze für die Hausherren voll, die sich so nochmal gebührend aus der Saison verabschieden werden!
34.
21:22
Oh la la, jetzt wirds nochmal richtig deutlich! Bartos tritt für drei und Mittmann und Sant-Roos legen jeweis für zwei nach. Beim Stand von 64:90 zieht der angesäuerte Douglas Spradley die nächste Auszeit für seine Mannschaft.
32.
21:21
Und Barton und Sant-Roos bauen den Vorsprung der Hausherren immer weiter aus. Die Eisbären hegen aber auch keinen wirklichen Widerstand mehr, hier dürfte der Drops dann auch gelutscht sein.
30.
21:17
Viertelfazit: Die Eisbären zeigen ihr bisher bestes Viertel mit einer zwischenzeitlichen 12:0-Serie, doch das reicht am Ende nur um den Hausherren vier Punkten abzunehmen. Mithin geht das starke Flevarakis-Team mit 17 Punkten Vorsprung in das letzte Viertel dieser Saison und dürfte die heimischen Fans nochmal mit einem Sieg beglücken.
29.
21:12
Sant-Roos und McElroy bauen die Führung für die Niedersachsen um drei weitere Zähler aus, womit die Bremerhavener hier schon fast geschlagen wirken. Es sein denn, dem Spradley-Team gelingt nochmal eine 12:0-Serie wie zu Beginn des Abschnitts.
28.
21:06
Braunschweig kann erstmal durchatmen nach der 0:12-Serie zu Beginn des Viertels sah es schon fast danach aus, als würden die Eisbären hier nochmal richtig nah rankommen. Doch die Phantoms können sich stabilisieren und bauen die Führung durch Mittmann wieder auf 13 Punkte aus.
26.
21:02
Puh, die waren wichtig! McElroy trifft aus der Nahdistanz, ehr Barton für drei zu Stelle ist. Damit sorgt Braunschweig mal wieder für etwas Entlastung. Allerdings nur kurzfristig, denn auch Harris markiert für Bremerhaven einen sehenswerten Dreier!
24.
20:59
Und das ist mal richtig stark von den Eisbären! Drevo markiert zunächst einen Dreier und legt dann nochmal aus der Nahdistanz nach. Im Anschluss vollendet Morrisson dann die 9:0 Serie der Eisbären. Plötzlich scheint die Partie also nochmal offen!
22.
20:57
Die zweite Hälfte in der Volkswagenhalle läuft und Braunschweig baut die Führung weiter aus. Erik Land ist direkt wieder aus der Nahdistanz zu Stelle. Doch im Gegenzug trifft auch Stefan Jackson für die Gäste.
20.
20:48
Halbzeitfazit: Die NY Phantoms Braunschweig führen zur Pause deutlich mit 55:34 gegen völlig leblose Eisbären aus Bremerhaven. Die Hausherren waren von Beginn an das bessere und aktivere Team und führte bereits nach zehn Minuten mit elf Punkten. Während die Eisbären nur 35% (6/17) der Versuche aus der Nahddistanz verwerten konnten, sind es bei den Phantoms starke 78% (14/18). Hinzu kommt, dass die Gäste drei Mal soviele Ballverluste wie die Niedersachsen an den Tag legten. Unter dem Strich kann man bereits jetzt davon ausgehen, dass die Partie entschieden ist, da das Spradley-Team scheinbar nicht mehr zu motivieren ist, wo die Playoffs verpasst worden sind. Pigramm und Mittmann sind mit je zwölf Punkten bislang die besten Schützen. Bis gleich!
18.
20:38
Vor dem Kabinengang sieht es bereits nach einer Vorentscheidung aus. Nils Mittmann trifft mit einem wunderschönen Treffer aus der Dreierdistanz und sorgt für klare Verhältnisse. Die Phantoms führen mit 19 Punkten. Von den Gästen kommt keinerlei Reaktion.
16.
20:37
Der Auftritt der Bremerhavener ist bis hier äußerst kraft- und leblos. Scheinbar sind die Eisbären mit ihrem elften Rang zufrieden. Auf den Dreier von Zwiener folgt die Antwort von Sant-Rose aus der Nahdistanz. Mithin führen die Niedersachsen bereits mit 44:28.
14.
20:31
Stefan Jackson trifft aus der Halbdistanz und legt nochmal von der Freiwurflinie an, damit betreiben die Eisbären derzeit jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik. Wenn es nochmals spannend werden soll, dann muss eine Serie hier.
12.
20:30
Was für ein Auftakt der Braunschweiger! McElroy, Sant-Ross und Kulawick schließlich mit dem Dreier. Zwischenzeitlich kann Canty verkürzen, doch der neue Vorsprung der Hausherren heißt 33:15 und wirkt schon äußerst deutlich. Spradley zieht die nächste Auszeit!
10.
20:23
Viertelfazit: Braunschweig zeigt zum Saisonabschluss nochmal eine starke Leistung gegen schwache Eisbären und gehen mit elf Zählern Vorsprung ins zweite Viertel. Die Gäste haben vorallem aus der Nahdistanz große Probleme Punkte zu markieren und sind immer einen Schritt zu spät da, zudem häufen sich die Ballverluste. Wenn das Spradley-Team hier noch was mitnehmen will bedarf es eine deutlichen Leistungssteigerung. Bester Mann ist bislang Pigram mit neun Punkten.
8.
20:16
Kurz vor dem Ende des ersten Viertels sieht es ziemlich deutlich aus. Barton und Pigram bauen den Vorsprung der Niedersachsen jeweils aus der Halbdistanz auf zehn Punkte aus. Die Bremerhavener hingegen wirken bislang ziemlich lustlos und in der Defense ungeordnet.
6.
20:14
Auch die Auszeit von Eisbären-Coach Spradley bringt den Gästen noch nicht die nötige Konzentration zurück. Im Gegenteil, auf die vielen Fehlwürf folgt der Treffer von Courtney Pigramm, der die Phantoms bereits mit 15:7 in Front bringt.
4.
20:08
Jackson trifft aus der Nahdistanz und Everett legt einen starken Dreier oben drauf. Doch auch Nils Mittmann geht an die Dreierlinie und versenkt ziemlich abgebrüht. Die Hausherren dominieren die ersten Spielminuten nach Belieben und können auf einen versöhnlichen Saisonabschluss hoffen.
2.
20:07
Braunschweig legt hier los wie die Feuwehr und geht durch Land und Barton mit 8:0 in Führung. Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß. Die Eisbären haben hier die ersten Sekunden so richtig verschlafen.
19:51
In wenigen Minuten geht es hier Braunschweig los, wir wünschen Euch viel Vergnüngen und ein spannendes Spiel. Bis gleich!
19:51
Bremerhaven ließ zuletzt mit einem 94:89 Sieg gegen Bamberg aufhorchen und schlug zuvor Absteiger Giessen ziemlich deutlich mit 106:58. Mit einem Erfolg heute können die Eisbären die Saison als Zehnter abschließen, vorausgesetzt jedoch, dass Tübingen heute Abend als Verlierer vom Parkett schreiten wird. Die Favoritenrolle dürfte auch bei den Gästen liegen, die das Hinspiel mit 80:72 gewinnen konnten.
19:45
Trotz der 65:80-Pleite am 32.Spieltag gegen Ludwigsburg kann das Team von Coach Kostas Flevarakis derzeit von einem Aufstiegstrend reden. Denn der Grundstein für den Klassenerhalt wurde am 31.Spieltag mit dem völlig überraschenden 84:80-Erfolg über Alba gelegt. Ziel der Braunschweiger ist es diese eher schwache Saison heute mit einem Heimsieg abzuschließen und dann in der nächsten Saison wieder neu anzugreifen.
19:36
Für beide Mannschaften geht es heute um nichts mehr, denn die Braunschweiger haben mit ihrem 88:69-Erfolg gegen Tübingen am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Die Eisbären sind mit ihrem elften Rang und 30:36 Zählern auf dem Konto schon seit ein paar Wochen gerettet, können jedoch nicht mehr in den Kampf um die Playoffs einsteigen.
19:23
Servus und ein herzliches Willkommen zum letzten Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga, bevor es in die Playoffs geht. Um 20.00 Uhr treffen die NY Phantoms Braunschweig in der heimischen Volkswagenhalle auf die Eisbären Bremerhaven.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.