Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
27.04.2013 20:05
Beendet
Frankfurt
SKYLINERS
77:72
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
16:715:1318:1528:37

Liveticker

40.
22:07
Spielfazit: Die Fraport Skyliners gewinnen das Abstiegsendspiel mit 77:72 gegen Ludwigsburg und bleiben damit erstklassig. Die Ludwigsburger steigen dagegen ab. 21 Ballverluste waren für die Neckar Riesen aber auch einfach zuviel. Am Ende haben sie nochmal alles versucht und kamen den Frankfurtern nochmal gefährlich nahe. Insgesamt ist die Niederlage aber verdient. Wir wünschen den Ludwigsburgern alles Gute und verabschieden uns für heute. Auf Wiedersehen!
40.
22:03
Ludwigsburg vergibt seine letzten Chancen und es sind nur noch fünf Sekunden auf der Uhr. Die Sache ist durch.
40.
22:02
Prowell LaQuan trifft beide Freiwürfe. Das sollte es jetzt aber wirklich gewesen sein.
40.
22:00
Was ist denn jetzt los? Die Frankfurter verteidigen nicht mehr richtig und Bernard Wayne trifft einen Dreier. Es sind nur noch vier Punkte. Verspielt Frankfurt in den letzten 19 Sekunden jetzt noch die Partie?
40.
21:58
Ludwigsburg kämpft und kämpft sich heran. Aber die Zeit wird nicht reichen.
39.
21:55
Ryan Brooks behält die Nerven, trifft beide Freiwürfe und es sind wieder zwölf Punkte Vorsprung.
39.
21:52
Die Ludwigsburger foulen jetzt um die Uhr anzuhalten. Aber das ist alles zu spät.
38.
21:49
Blakely trifft nochmal einen Dreier. Aber das wird nicht mehr viel bringen. Denn Frankfurt verwandelt seine Freiwürfe.
37.
21:44
Zimmermann trifft nur einen von zwei Freiwürfen. Das reicht einfach nicht. Bei Ludwigsburg muss jetzt jeder Wurf sitzen. Ansonsten ist der Abstieg besiegelt.
36.
21:40
Devon Gibson wird beim Dreier gefoult, trifft nur einen Freiwurf, holt sich aber den Rebound. Es geht jetzt hier wirklich drunter und drüber.
35.
21:38
Frankfurt zeigt Nerven und trifft nicht mehr. Aber Ludwigsburg spiel zu wild und verliert den Ball beim Fastbreak-Versuch. So langsam läuft den Gästen die Zeit davon.
34.
21:36
Die Gäste holen sich jetzt die Rebounds in der Offensive. Das kann hier alles noch ganz schnell kippen.
32.
21:34
Nur noch elf Punkte! Wayner Bernard verkürzt mit einem Korbleger.
30.
21:30
Viertelfazit: Frankfurt liegt gegen Ludwigsburg weiterhin deutlich vorne. Allerdings zeigt sich Ludwigsburg jetzt im Abschluss wieder verbessert. Zudem müssen die Gastgeber jetzt ohne ihren Topscorer Peacock auskommen, der sich zu einer unnötigen Tätlichkeit hat hinreißen lassen. Noch ist die Sache hier nicht durch.
30.
21:27
Endlich setzt Lucca Staiger hier die Ausrufezeichen. Er trifft einen Dreier und Frankfurt führt nur noch mit 13 Punkten.
28.
21:24
Lucca Staiger verwandelt die beiden Freiwürfe und es gibt auch noch Ballbesitz für Ludwigsburg obendrauf. Wieder wird Staiger gefoult und verwandelt zwei Freiwürfe. Es sind nur noch 15 Punkte. Geht da noch was für Ludwigsburg?
28.
21:21
Da war eine Kopfnuss von Peacock dabei. Der erfolgreichste Scorer der Frankfurter wird von den Schiedsrichtern jetzt vom Spiel ausgeschlossen. Das ist natürlich bitter für die Skyliners.
28.
21:20
Jetzt liegen die Nerven blank. Nach einem Foul an Peacock kommt es zu einer Rudelbildung. Das wird Folgen haben. Mal sehen, was die Schiedsrichter da jetzt entscheiden.
26.
21:14
Es bleibt dabei: Der Auftritt der Ludwigsburger hier ist unterirdisch. Mit solchen Wurfquoten kann man den Klassenerhalt nicht schaffen. Vom Leistungsträger Lucca Staiger sieht man heute etwa viel zu wenig.
24.
21:06
Nächster Ballverlust der Gäste und Quantez Robertson macht per Dunking kurzen Prozess. 20 Punkte Vorsprung für die Skyliners! Auszeit Ludwigsburg!
22.
21:05
Devin Gibson versenkt zwei Dreier in Folge und macht den Traumstart für die Frankfurter ins dritte Viertel perfekt. Das tut Ludwigsburg jetzt mal so richtig weh.
21.
21:03
Das dritte Viertel läuft und den ersten Punkt erzielen die Frankfurter von der Freiwurflinie.
20.
20:51
Halbzeitfazit: Im Spiel um den Klassenerhalt führen die Fraport Skyliners mit 31:20 gegen die Neckar Riesen Ludwigsburg. Der Vorsprung der Frankfurter könnte noch viel höher sein. Denn die Gäste haben sich bereits dreizehn Ballverluste geleistet und weisen eine miserable Trefferquote von unter 40% aus dem Feld auf. Aber auch bei den Frankfurtern ist verständlicherweise viel Nervosität im Spiel. Hätten sie nicht den 18-Punkte-Mann Zachery Peacock in ihren Reihen, würde das Spiel auch ganz anders aussehen.
20.
20:46
Peacock ist einfach nicht zu stoppen. Mit einem Sprungwurf erzielt er seine Punkte 17 und 18.
18.
20:41
Staiger setzt mal ein Ausrufezeichen und trifft den Dreier. War das jetzt der Wachmacher für Ludwigsburg? Auszeit Frankfurt!
18.
20:40
Ludwigsburg kommt überhaupt nicht mehr zum Wurf. Immer wieder verlieren sie im Ballvortrag die Kugel. Insgesamt gehen jetzt schon zwölf Turnovers auf das Konto der Gäste.
15.
20:38
Eigentlich ist jetzt auch bei den Frankfurtern die Trefferquote deutlich nach unten gegangen. Aber Peacock ist davon ausgenommen. Er trifft aus der Halbdistanz und wenig später versenkt Klein einen Dreier. Die Gäste müssen jetzt wirklich aufpassen.
13.
20:33
Erst acht Punkte für Ludwigsburg nach dreizehn Minuten. Das ist natürlich viel zu wenig. Aber sie spielen auch viel zu ungenau. Die Trefferquote liegt bei grausigen 33%.
10.
20:29
Viertelfazit: Frankfurt führt im wichtigen Abstiegsendspiel gegen Ludwigsburg nach dem ersten Viertel mit 16:7. Besonders Peacock haben die Gäste nicht in den Griff bekommen. Er hat zehn der 16 Punkte für Frankfurt erzielt. Aber auch vorne sind die Riesen bisher zu ungefährlich.
10.
20:25
Die Ludwigsburger zeigen sich noch zu schwach im Abschluss. Frankfurt zieht mit schnellen Fastbreaks davon.
8.
20:23
Zachery Peacock läuft hier in der Anfangsphase richtig heiß. Er hat jetzt schon 10 Punkte auf seinem Konto. Wahnsinn!
4.
20:15
Staiger verliert den Ball und Peacock ist auf und davon. Per Dunk sichert er sich die nächsten Punkte. Auszeit Ludwigsburg!
3.
20:12
Die Nervosität ist spürbar. Nach einigen Fehlversuchen macht Blakely die ersten Punkte für die Gäste per Korbleger.
1.
20:09
Endlich läuft auch in Frankfurt das Abstiegsendspiel. Die Gäste holen sich den Sprungball.
20:02
Die Starting Fives stehen bereit. Für die Skyliners werden zunächst Robertson, Brooks, Gibson, Prowell und Peacock beginnen. Bei Ludwigsburg stehen zunächst Turek, Staiger, Blakely, Bernard und Jackson auf dem Parkett.
19:54
Die Frankfurter haben im April bisher nur ein einziges Spiel gewonnen. Das wird aber niemanden mehr interessieren, wenn heute der Klassenerhalt gefeiert werden kann. Pünktlich zum Endspiel hat sich Aufbauspieler Devin Gibson wieder fit gemeldet. Auch sonst kann Trainer Muli Katzurin heute alle Leistungsträger des Teams einsetzen. Im Mittelpunkt wird besonders Topscorer Zachery Peacock stehen.
19:51
Das Hinspiel zwischen den Skyliners und den Riesen fand kurioserweise am ersten Spieltag statt. Ludwigsburg gewann deutlich mit 74:56. Allerdings hat sich seitdem viel verändert und bei beiden Teams stehen teilweise völlig neue Spieler auf dem Parkett. Mit John Patrick haben die Ludwigsburger sogar einen neuen Trainer. In seinem Team werden heute besonders die beiden Topscorer John Turek und Lucca Staiger gefragt sein.
19:46
Die Ausgangslage könnte spannender kaum sein. Im direkten Duell spielen Frankfurt und Ludwigsburg um den Klassenerhalt. Der Verlierer steht aus sportlicher Sicht als zweiter Absteiger neben Gießen fest und müsste auf einen Verbleib in der Liga am grünen Tisch hoffen. Denn aktuell haben die Düsseldorfer Baskets als Aufsteiger aus der Zweiten Liga noch keine Lizenz erhalten. Theoretisch wäre es also möglich, dass beide Teams auch in der nächsten Saison noch in der BBL spielen. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
19:41
Herzlich Willkommen zum Abstiegsendspiel in der BEKO Basketball-Bundesliga! Am letzten Spieltag der regulären Saison empfangen die Fraport Skyliners die Neckar Riesen Ludwigsburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.