Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
11.05.2013 15:05
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
94:74
Artland Dragons
Artland
20:1829:1927:2518:12

Liveticker

40.
16:53
Fazit: Ulm gewinnt verdient und zieht ins Halbfinale ein. Herzlichen Glüchwunsch dazu. Die ersten vier Minuten war Quackenbrück da, aber denn nahm Ulm das Heft in die Hand und ließ keinen Zweifel am Sweep aufkommen. Die Dragons agierten viel zu harmlos und zeigten keinen Kampf. Nur Bryce Taylor und Anthony King versuchten sich zu wehren, konnten aber die Niederlage sowie Saisonende nicht abwenden. In Quackenbrück wird nun ein großer Umbruch folgen. Ulm kann sich jetzt ausruhen und wartet nun auf Oldenburg oder Bonn, die heute um 18 Uhr Spiel 3 austragen. Bei Ulm ist heute kein Spieler hervorzuheben, sondern es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Fans in Partystimmung versetzte. Das war's von dieser Partie, gleich geht es weiter mit Oldenburg gegen Bonn. Schalten sie wieder ein, ansonsten wünschen wir ihnen einen schönen Abend. Bis bald.
38.
16:42
Ulm versucht durch schöne Spielzüge den Zuschauern etwas zu bieten, während die Gäste fast nur noch Dreier werfen, von denen zwar einige ihr Ziel finden, aber der Rückstand nicht wirklich verringert wird.
36.
16:38
Die Dragons geben sich auf und Ulm zieht auf 23 Punkte davon. Das ist die Entscheidung. Die Ulmer Fans sind nun in Feierlaune, sodass die letzten vier Minuten zu einem Schaulaufen werden.
34.
16:34
Daniel Theis räumt Anthony King mit einem Monsterblock ab und Jeter lauft den Fastbreak. Ratkovica kann ihn nur mit einem Foul stoppen, sodass er sich die Punkte von der Linie verdienen muss. Stefan Koch nimmt seine letzte Auszeit. Der Sweep von Ulm wird immer wahrscheinlicher.
32.
16:28
Das Viertel beginnt für die Dragons sehr ungünstig. Njei verliert den Ball und auf der anderen Seite haut Lance Jeter einen Dreier rein. Der Rückstand beträgt nun 17 Punkte, sodass Stefan Koch sehr wütend eine Auszeit nimmt und seine Spieler deutlich die Meinung sagt.
30.
16:24
Viertelfazit: Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Ulm führt immer noch zweistellig und Quackenbrück ist zwar auf dem Feld, will und kann aber nicht den Rückstand verkürzen. Sie haben nur noch zehn Minuten, um ein viertes Spiel zu erzwingen. Weiter geht's!
28.
16:20
Die Partie plätschert im Augenblick ein wenig dahin. Die Dragons sind immer noch in Schlagdistanz, sie müssen nur einmal den Turbo starten. Ulm verwaltet das sehr gut.
27.
16:16
Taylor klaut den Ball. Esterkamp ist auf seiner Höhe und greift rein. Es kommt der Piff und es gibt ein unsportliches Foul. Die Dragons könnten auf fünf Zähler heran kommen.
26.
16:15
Quackenbrück kann sich einen einstelligen Rückstand erarbeiten, doch Schwethelm und Esterkamp sorgen mit Dreiern wieder für klare Verhältnisse. Sie müssen sich in der Defense steigern.
25.
16:13
Ratkovica trifft Daniel Theis im Gesicht. Das Foul wird geahndet, aber Theis schubst Ratkovica weg, wofür er eigentlich regelkonform ein technisches Foul bekommen müsste. Es wird hitzig in der Halle.
23.
16:10
Die Dragons versuchen alles und zeigen offensiv gute Aktionen. Dennoch laufen sie weiterhin einem hohen Rückstand hinterher, da sie in der Verteidigung nicht konsequent agieren.
21.
16:07
Auf geht's mit dem dritten Viertel. Ulm hat den Ball, aber Bryant vergibt und Quackenbrück greift an. Wie treten sie in den nächsten Minuten auf?
20.
15:55
Halbzeitfazit: Nach den ersten vier Minuten zündet der Ulmer Playoffexpress den Turbo und sorgt hier erst einmal für klare Verhältnisse. Bei den Dragons ist kein Aufbäumen zur spüren, sodass der Glaube an eine Aufholjagd sehr schwer fällt. Sie müssen in der Defense eine Schippe drauflegen und im Angriff bessere Entscheidungen treffen. Noch ist nichts entschieden und besonders im Basketball sind zwölf Punkte noch kein sicheres Polster. In wenigen Minuten geht's weiter. Bis gleich.
19.
15:48
Ulm verliert zwei Mal den Ball und plötzlich kommen die Dragons ins Rollen. Der Rückstand beträgt aber immer noch beachtliche zwölf Punkte. Dennoch ist Leibenath nicht zufrieden und fordert eine Auszeit!
18.
15:46
ratiopharm ulm hat die Partie im Griff. Wenn das so weiter geht, wird es in der zweiten Halbzeit ein Schaulaufen geben. Stefan Koch muss in der Pause deutliche Worte finden, damit seine Mannschaft sich hier nicht vollkommen wehrlos abschlachten lässt.
16.
15:42
Die mitgereisten Fans aus Quackenbrück schlagen sich die Hände vor das Gesicht, denn momentan scheint es das letzte Spiel der Saison zu sein. Kein Kampf und Wille ist zu spüren und Ulm zieht immer weiter weg.
14.
15:38
Auszeit Quackenbrück! Die kommt genau richtig, denn die Spieler von Stefan Koch finden kein Konzept gegen die Defense der Ulmer. Zudem können sie die Angriffe der Gastgeber nicht stoppen, sodass der Rückstand nun zweistellig ist.
13.
15:35
Der Ulm-Express kommt langsam ins Laufen. Schritt für Schritt bauen sie ihren Vorsprung aus, auch weil die Dragons im Angriff keinen Rhythmus haben. Die Gäste aus Niedersachen müssen aufpassen, dass Ulm nicht davonzieht.
12.
15:33
Auf jede gute Aktion der Gäste finden die Ulmer die passende Antwort. Nankivil haut seinen zweiten Dreier rein und die Halle steht Kopf.
11.
15:30
Los geht's mit Viertel Nummer zwei. Die Dragons lassen den Ball gut laufen und Buckmann streut einen Dreier ein.
10.
15:28
Viertelfazit: Die Dragons legten los wie die Feuerwehr und führten ganz komfortabel. Aber dann erhöhten die Ulmer die Intensität in der Defense und trafen im Angriff ihre Würfe. Die Gastgeber führen knapp mit zwei Punkten. Der Start sollten den Quackenbrückern Mut machen, denn sie können frei aufspielen. Weiter geht's!
8.
15:22
Die Halle ist zurück, weil Esterkamp ein Korbleger mit Foul versenkt. Die Gäste liegen nur noch mit drei Zählern in Front. Stefan Koch reagiert und nimmt eine Auszeit.
6.
15:19
Ulm kommt langsman ins Spiel, haben aber sichtlich Probleme sich einfache Würfe zu kreieren. Quackenbrück spielt frei auf und kann die Führung konstant halten. Die Gastgeber müssen aufwachen und die Intensität in der Verteidigung erhöhen.
4.
15:13
Es ist sehr still in der ratiopharm arena! Die Gäste aus dem Artland führen mit neun Punkten. Bei Ballgewinnen geht es ab nach vorne und so kommen sie zu leichten Körben, weil die Ulmer nicht schnell genug umschalten. Thorsten Leibenath nimmt eine Auszeit, um den Lauf der Dragons zu unterbrechen.
2.
15:10
Quackenbrück führt knapp, da Bryce Taylor ein wenig aufdreht. Ulm hat Probleme in das Spiel zu kommen, da die Dragons in der Defense sehr viel variieren.
1.
15:08
Los geht's! Den Sprungball gewinnt Theis gegen King, aber der erste Angriff bringt nichts ein.
15:06
Alles ist bereit! Stefan Koch bringt zunächst Haynes, Ratkovica, Grünheid, Taylor und King auf das Parkett. Thorsten Leibenath bietet Ray, Günther, Bryant, Theis und Esterkamp auf. Die Spannung steigt.
14:53
Die Halle in Ulm ist mit 6000 frenetischen Fans ausverkauft und diese wollen heute einen Sieg feiern. Kann Quackenbrück einen Strich durch diese Rechnung machen? Für die Dragons heißt es „do or die“!
14:52
Die Artland Dragons wollen heute unbedingt gewinnen, sodass ein vorzeitiges Saisonende abgewendet werden kann und die Serie noch einmal zurück nach Quackenbrück kommt. Rezept dafür: Neben Bryant auch Ray und Günther stoppen.
14:50
Die Dragons machten in Spiel 2 eigentlich vieles richtig. Sie nahmen MVP John Bryant aus der Partie, aber Allan Ray und besonders Per Günther erwischten einen Sahnetag, sodass am Ende doch wieder die Gäste aus Ulm jubelten.
14:49
Ulm will heute den Sack zu und den Einzug in das Halbfinale perfekt machen. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn zu Hause sind sie eine Macht, was sie auch in Spiel 1 deutlich demonstrierten.
14:49
Hallo und Herzlich Willkommen zu den Playoffs der Basketball Bundesliga! Das Team von ratiopharm ulm empfängt die Artland Dragons. Es steht 2:0 für die Ulmer. Um 15:05 Uhr geht es in der ratiopharm arena los!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.