Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
03.01.2014 20:00
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
89:65
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
29:1422:1226:2212:17

Liveticker

40.
21:48
Fazit: ALBA deklassiert Oldenburg mit 89:65 und sichert damit Tabellenplatz Drei. Die Albatrosse waren heute von Beginn an einfach haushoch überlegen, trafen konstanter und sicherten einfach deutlich mehr Rebounds als die Niedersachsen. Bei den EWE Baskets klappte es heute einfach überhaupt nicht aus der Distanz (nur 4 von 17) und man bekam die Berliner Offensive einfach nicht in den Griff. Mit diesem eindrucksvollen Sieg untermauern die Hauptstädter die eigenen Ambitionen in dieser Saison, Oldenburg muss sich vorerst hinten anstellen. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
40.
21:42
Wohlfarth-Bottermann trifft erneut aus der Nahdistanz und damit schwingt er sich jetzt in der Endphase zum Top-Scorer dieser Partie auf und hat jetzt 16 Punkte auf dem Konto. Insgesamt zeigt sich ALBA mit vier Spielern, die zweistellig treffen, sehr ausgeglichen.
39.
21:39
Die letzten 120 Sekunden laufen und beide Mannschaften haben sich mit dem Ergebnis abgefunden. Viel passiert hier momentan nicht mehr.
38.
21:37
Oldenburg nimmt die nächste Auszeit. Aber was will man in den verbliebenen 2:30 Minuten hier noch ausrichten?
36.
21:34
Auch wenn sich die EWE Baskets durchaus bemüht zeigen, werden sie hier und heute wohl nicht mehr viel ausrichten können. Berlin bleibt auch in den letzten Minuten recht konstant.
34.
21:32
Aufgeben wollen sich die Niedersachsen nicht und bemühen sich hier auf jeden Fall um Ergebiskosmetik. Die Berliner müssen jetzt schauen, ob die anstrengenden letzten Tage nicht doch zu sehr an den Kräften gezerrt haben...
33.
21:31
Bevor es jetzt in die vielleicht noch heiße Phase geht, schnell noch ein Blick auf die Foul-Statistik: Bei den Berlinern hat nur Hammonds mit vier Fouls Probleme. Bei den Gästen haben vier Spieler drei Fouls gesammelt.
32.
21:28
Wysocki und Radosevic erzielen die ersten Punkte in diesem Viertel.
31.
21:24
Das letzte Viertel läuft.
30.
21:24
Viertelfazit: Es sieht nach einer Demonstration der Berliner aus, die sich anschicken den Vizemeister hier zu deklassieren. Vor dem finalen Viertel führen die Albatrosse mit 29 Punkten! Und bisher machen die Berliner auch keine Anstalten sich das Ding noch nehmen zu lassen. Auch nach dem dritten Durchgang sind die Hausherren in allen Belangen das bessere Team. Vor allem der Unterschied bei den Rebounds ist frappierend: Berlin sicherte 35 Rebounds, Oldenburg gerade einmal 17.
30.
21:21
Oldenburg nimmt die nächste Auszeit. Es stimmt weiterhin hinten und vorne nicht.
29.
21:19
Es bleibt dabei: Oldenburg hat keinen Zugriff in der Defense und begeht zu viele Fouls. ALBA nutzt zudem seine Chancen deutlich besser und ist heute auch richtig stark aus der Distanz.
28.
21:14
Auszeit Oldenburg.
28.
21:14
Redding hat das klasse Auge für Vargas, der den nächsten Dreier durch den Ring jagt! ALBA spielt weiterhin richtig stark. Die kleine Mini-Mini-Krise zu Beginn des Viertels ist wie weggeblasen.
27.
21:11
War es das schon von den EWE Baskets? Die Oldenburger lassen erneut nach und die Albatrosse übernehmen so langsam wieder das Kommando in dieser Partie.
25.
21:08
Hammonds verhagelt den Oldenburger Lauf mit einem Dreier! Die Berliner lassen momentan so ein wenig die Treffsicherheit vermissen, bleiben aber im großen und ganzen sehr konstant.
23.
21:05
Die EWE Baskets kommen deutlich engagierter aus der Kabine und begegnen den Berlinern jetzt auf Augenhöhe. So wie in der ersten Hälfte konnte es auch kaum weitergehen.
22.
21:02
Die Antwort der Niedersachsen folgt prompt mit dem Dreier von Alexandrov. Paulding legt aus der Nahdistanz nach.
21.
21:01
Die Gäste führen sich mit dem nächsten Foul ein ins 3. Viertel. Neumann kassiert Foul Nummer drei. Logan trifft Zwei von Drei von der Linie.
21.
20:59
In der Hauptstadt läuft das 3. Viertel.
20.
20:47
Halbzeitfazit: Es ist bisher eine Demonstration der Berliner, die bereits jetzt mit 51:26 führen. Die Albatrosse sind hier in allen Belangen das klar bessere Team: Sie scoren besser aus allen Lagen, foulen weniger und haben die ganz klare Rebound Hoheit. Die Oldeburger laufen zumeist hinterher und nutzen einfach ihre Möglichkeiten nicht aus. Bisher sieht es nach einem Debakel für den Vizemeister aus, aber noch sind ja zwei Viertel zu spielen... Bis gleich!
18.
20:39
Es scheint nur ein kleines Strohfeuer der Niedersachsen gewesen zu sein, denn jetzt will wieder kein Ball durch den Ring. ALBA ist bärenstark und dominiert ganz klar die erste Hälfte dieser Partie.
16.
20:35
Hat die Auszeit der Niedersachsen gefruchtet? Joyce nagelt den Dreier rein und damit sinkt der Rückstand immerhin auf unter 20 Punkte. Auszeit Berlin.
15.
20:32
Sonderlich hilfreich für die Gäste ist auch nicht, dass Crosariol bereits drei Fouls gesammelt hat. Es bleibt sowieso dabei, die EWE Baskets haben zu viele Fouls auf der Uhr.
15.
20:31
Auszeit Oldenburg.
14.
20:31
Das ist wirklich dünn, was der Vizemeister bis dato zeigt. Sie bekommen keinen Zugriff in der Defense und in der Offense läuft es auch nicht sonderlich.
14.
20:29
Jenkins trifft zum ersten Mal für die Gäste aus der Distanz, aber das reicht momentan nicht. ALBA spielt, trotz hartem Programm, bisher sehr stark auf.
11.
20:25
Auch nach dem Seitenwechsel wollen die Würfe bei den Gästen nicht fallen. Aleksandrov vergibt die nächste Chance. Berlin macht es in Person von Stojanovski besser.
11.
20:23
Weiter geht's.
10.
20:23
Viertelfazit: Nach dem ersten Durchgang führt ALBA mit 29:14 im Topspiel gegen Oldenburg. Die Albatrosse haben die klare Rebound Hoheit und nutzen ihre Chancen einfach konsequenter. Gerade bei den Dreiern will noch nichts beim Vize-Meister fallen. Dazu leisten sich die Niedersachsen bis dato zu viele Fouls und schenken damit den Berlinern zu viele leichte Punkte.
9.
20:17
Wichtiger Dreier von Jenkins für die Niedersachsen, aber Wohlfarth-Bottermann ist im Gegenzug direkt wieder erfolgreich. Die Gäste nehmen die ersten Auszeit.
7.
20:14
Die Niedersachsen erlauben sich bisher zu viele Fouls und so kann Hammonds locker von der Freiwurflinie den Berliner Vorsprung ausbauen.
7.
20:12
In der Hauptstadt geht es jetzt hin und her, wobei die Berliner immer noch mehr Chancen haben zum Abschluss zu kommen, die brauchen sie aber auch. Oldenburg hat bisher die bessere Trefferquote.
5.
20:08
ALBA erarbeitet sich bisher deutlich mehr Chancen, da sie hier mehr Rebounds sichern können. Die EWE Baskets sind noch nicht wirklich in dieser Partie angekommen.
4.
20:06
Das ist ein wirklich starker Start der Albatrosse, die in der Offensive kaum zu bändigen sind. Die Niedersachsen tun sich zu Beginn doch arg schwer.
1.
20:03
Die ersten Punkte des Spiels gehen an die Berliner. King trifft aus der Nahdistanz. Die Baskets vergeben den ersten Drei-Punkte-Wurf in Person von Alexsandrov.
1.
20:01
Auf geht's in der Hauptstadt!
19:50
Die Gäste aus Niedersachsen können heute wieder auf Julius Jenkins zurückgreifen, der nach einer Rippenprellung wieder im Aufgebot steht. Oldenburg hofft heute die grandiose Auswärtsbilanz weiter auszubauen, aber seit dem Jahr 2000 konnte man erst einmal in Berlin gewinnen.
19:39
Berlins Coach Sasa Obradovic analysierte vor diesem Spiel: „Oldenburg zählt auch in dieser Saison wieder zu den Favoriten auf den Meistertitel. Uns erwartet ein entsprechend schweres Spiel, das aber zum jetzigen frühen Saisonzeitpunkt noch keine besondere Bedeutung für den Ausgang der Saison hat. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es unser drittes Spiel in Rahmen des schweren Programms ist, das wir um den Jahreswechsel herum zu absolvieren haben. Bei den Siegen über Braunschweig und Hagen war ich unter dem Strich zufrieden damit, wie meine Mannschaft an dieses Marathon-Programm herangegangen ist. Am Freitag müssen wir mit derselben Einstellung in das Spiel gegen Oldenburg gehen.“
19:38
Die EWE Baskets sind bisher das auswärtsstärkste Team der Liga. Sieben von acht Partien in der Fremde konnte der Vize-Meister für sich entscheiden. Zuletzt untermauerten die Niedersachsen ihre Auswärtsstärke mit Siegen in Braunschweig und Bremerhaven. Heute wollen die Baskets auch die Hauptstadt erobern.
19:31
Die Albatrosse waren zwischen den Jahren viel im Einsatz, um noch ausstehende Partien, wie die heutige, abzuarbeiten. Seit vier Partien sind die Hauptstädter jetzt ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag schafften die Berliner einen Rekord und erzielten 40 Punkte in einem Viertel gegen Hagen. Am Ende siegten die Albatrosse mit 107:79. Es war der siebte Heimsieg im achten Spiel in dieser Saison.
19:26
Am heutigen Abend erwartet die Fans in Berlin ein besonderes Schmankerl mit der Partie zwischen Berlin und Oldenburg. Es ist tabellarisch absolut eine Partie auf Augenhöhe: Beide Teams haben eine Bilanz von 20:8 und belegen damit die Ränge drei und vier. ALBA liegt aufgrund der besseren Korbausbeute (+187) vor den Oldenburgern (+84) auf Platz drei.
18:58
Guten Abend und Herzlich Willkommen zur höchsten deutschen Basketballspielklasse. Im Top-Spiel empfängt ALBA Berlin die EWE Baskets Oldenburg. Um 20 Uhr beginnt das Nachholspiel vom 1. Spieltag.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.