Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
31.12.2013 13:30
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
107:79
Phoenix Hagen
Hagen
40:2316:2018:1633:20

Liveticker

40.
15:25
Fazit: Nach Braunschweig schießt ALBA binnen drei Tagen auch Hagen mit einem Kantersieg zurück in die Heimat, knackt sogar die 100-Punkte-Marke und übernimmt Platz drei der Tabelle. Nur kurz mussten die Hausherren im dritten Viertel eine Phase der Sorglosigkeit überstehen, zogen wieder an, dem Gegner davon und hatten die Partie ansonsten jederzeit im Griff. Das war es von hier aus, einen guten Rutsch allerseits!
36.
15:13
Jetzt wird es dann sogar noch ganz bitter für Hagen, die seitdem sie auf sechs dran waren einen 8:30-Antilauf aufs Parkett gezaubert haben.
34.
15:07
Hagen hat sich mental aufgegeben und eine Aufholjagd wird hier nicht mehr stattfinden. Ab jetzt wird überlegt welche Rakete heute Abend als erstes in den Himmel geschossen wird.
33.
15:05
So wie sich die Kräfteverhältnisse bislang darstellen, sollte es das dann auch gewesen sein. Es ist schwer vorstellbar, dass sich Berlin das noch nehmen lässt.
31.
15:02
Hier sieht man mal wieder, wie schnell es im Basketball gehen kann. Eben noch durfte Hagen am Comeback schnuppern, jetzt sind sie wieder mit 23 hinten. Wenn ALBA ernst macht werden die Gäste zu Statisten degradiert.
30.
14:58
Viertelfazit: Kurz flackerte die Hoffnung der Gäste in diesem Viertel auf als man bis auf sechs Punkte herankam, doch die Albatrosse beenden das Viertel mit einem Endspurt und haben so im Schlussabschnitt alles in der Hand.
29.
14:56
Berlin kontert und legt wieder einen zweistelligen Vorsprung zwischen sich und den Gegner. Haben reagiert mit der Auszeit.
27.
14:52
Kommt Hagen jetzt über den Berg? Die Gäste sind wieder auf sechs dran und wir erinnern uns: Es waren mal 22 und geführt hat der Tabellenneunte noch überhaupt nicht.
25.
14:47
Berlin hält den Gegner auf Distanz, auch weil bei Hagen von der Dreierlinie fast nichts geht. Sonst könnte es hier bereits wieder richtig spannend sein.
22.
14:40
Nach diesem ersten Viertel können die Gäste mit der Partie eigentlich zufrieden sein, zumal Bell sie jetzt zu Beginn auf zehn heranbringt mit einem Dreier.
21.
14:40
Weiter geht es in der Hauptstadt!
20.
14:24
Halbzeitfazit: Nach der Vorführung im ersten Durchgang profitierten die Gäste im zweiten Abschnitt hinten raus ein wenig von der Berliner Sorglosigkeit und kann ein paar Zähler vom Vorsprung abknabbern. Die Feuervögel sind sogar wieder in Schlagdistanz nachdem man sich zwischendurch ernste Sorgen um Hagen machen musste. Bis gleich!
19.
14:19
War sich Berlin seiner Sache zu sicher? Der nächste Minilauf bringt die Hagener auf elf dran, die damit vor der Halbzeit plötzlich wieder in Schlagdistanz sind.
17.
14:14
Immerhin können die Feuervögel aktuell mal mit einem 8:0-Lauf aufhorchen lassen. Doch richtig Nahe ran kommen sie damit nicht, der Vorsprung ist einfach zu groß. Zumal ALBA heute nie um eine Antwort verlegen scheint.
15.
14:06
Die Gäste bekommen keinen Fuß in die Tür. Oder besser gesagt: Nicht mal ein Bein in den Vorgarten. Vier Minuten sind im Zweiten Viertel gespielt und nur zwei Zähler haben die Hagener erzielt, die so auch nicht ausnützen können, dass ALBA ebenfalls schwächelt.
11.
13:58
Hagen muss sich im zweiten Viertel deutlich steigern, ansonsten könnte es für die Ruhrgebiets-Stadt heute bitter werden.
10.
13:55
Viertelfazit: Das hat Seltenheitswert: 40 Punkte schenken die Albatrosse dem chancenlosen Gegner ein, der die Anfangsphase komplett verpennt und zusätzlich seinen Coach durch technische Fouls verliert. Zwar fängt sich Hagen nach dem Fehlstart offensiv wieder, hat den überragenden Berlinern aber nichts entgegenzusetzen.
8.
13:50
Bei Gäste-Coach Ingo Freyer liegen die Nerven aufgrund einiger Schiedsrichterentscheidungen blank und da er sich überhaupt nicht mehr einbekommt, wird er mit zwei technischen Fouls des Feldes verwiesen. So hatte sich der Übungsleiter Silvester wohl nicht vorgestellt.
8.
13:49
Vor der Partie wurde auf Seiten der Hausherren viel über die Offensive des Gegners gesprochen, doch wenn man selbst ein 30-Punkte-Viertel hinlegt, muss man sich darüber wohl keinerlei Gedanken machen.
6.
13:45
ALBA legt den nächsten Zwischenspurt ein und geht kurzzeitig wieder auf zehn weg. Auf beiden Seiten stimmen die Wurfquoten, den Unterschied machen unter anderem die Ballverluste auf Hagener Seite.
5.
13:41
Diese Initialzündung hat es wohl gebraucht, denn sofort läuft es besser bei den Feuervögeln.
4.
13:38
Ramsey bricht endlich den Bann für die Gäste und erzielt die ersten Punkte.
3.
13:37
Aber auch das hilft zunächst nichts: Spielmacher Logan den ersten Dreier für die Hausherren und baut den Vorsprung aus.
3.
13:35
Hagen kommt überhaupt nicht in die Partie und nimmt nach nicht einmal zwei gespielten Minuten die erste Auszeit.
1.
13:32
Und damit rein in die Partie: Center Radosevic sichert den Sprungball für die Albatrosse und erzielt dann auch die ersten Zähler der Partie.
13:13
Wir dürfen also gespannt sein, wohin die letzten Zähler des Basketballjahres 2013 wandern. In wenigen Minuten geht es los!
13:13
Sorgen bereitet den Hausherren derweil das tempobetonte Spiel der Hagener, welches nur 48 Stunden nach dem Auftritt gegen Braunschweig eine Aufgabe an die Fitness darstelle. Man hat aber sicherlich aufgrund des deutlichen Erfolges ein paar Kräfte schonen können und in den letzten Jahren konnte man die Hagener Topoffensive, die in diesem Jahr nach den Bayern die meisten Punkte erzielt, regelmäßig ausbremsen.
13:10
Ganz so stressig wird es für den Gast dann nicht, der nur vor der Party die Abreise aus Berlin bewältigen muss. Auch die Feuervögel bringen einen Sieg mit die Partie, konnten am Samstag das erste Mal überhaupt die Artland Dragons vor heimischem Publikum mit 87:74 besiegen. Trotz eines Neubeginns zu Anfang der Saison verwies Gäste-Coach Ingo Freyer auf die große Qualität im Kader und die Berliner könnten zudem mit einem Sieg auf den dritten Platz der Tabelle klettern.
13:05
Gleich zwei Nachholspiele warten um den Jahreswechsel auf den Gastgeber und während der Rest der Liga gemütlich reinrutschen kann, stehen in Berlin vier Partien in acht Tagen auf dem Plan. Am Sonntag fing es zum Auftakt des Mammutprogramms gut an für die Obradovic-Truppe, man bezwang Braunschweig mit 98:79. Heute kommt dann außerplanmäßig Hagen in die Hauptstadt und am 03.01. Oldenburg bevor es am kommenden Sonntag regulär mit dem 16. Spieltag in Tübingen weitergeht.
12:55
Herzlich willkommen zum Silvester-Spiel der Basketball-Bundesliga! Hagen reist nach Berlin und tritt ab 13:30 in der o2-World gegen die Albatrosse an.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.