Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
20.10.2013 17:00
Beendet
medi
BBC Bayreuth
65:78
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
20:1814:1521:2010:25

Liveticker

40.
18:54
Fazit: Medi Bayreuth verliert zu Hause mit 65:78 gegen die EWE Baskets Oldenburg. Dabei sah es bis zur Mitte des dritten Viertels so aus, als würden die Hausherren heute gewinnen. In einem sehr defensiven und umkämpften Spiel konnte Bayreuth sich früh mit fünf Punkten absetzen und baute den Vorsprung nach der Pause sogar auf zehn Punkte aus. Oldenburg kam bis dato überhaupt nicht in die Partie und drehte erst ab der 25. Minuten so richtig in der Offense auf. Mit einer 7:0-Serie zu Beginn des letzten Viertels haben sich die Niedersachsen dann abgesetzt und die Moral bei den Hausherren gebrochen. Am Ende müssen sich die Mannen von Predrag Krunic an die eigene Nase fassen, dass man die Konzentration nicht halten konnte. Durch 14 Ballverluste hat man es den Baskets am Ende einfach zu leicht gemacht. Beste Schützen auf dem Parkett waren Rickey Paulding und Robin Smeulders mit je 17 Punkten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
38.
18:41
Und wieder geht das viel zu einfach. Dru Joyce erobert den Ball, gibt blitzschnell zu Robin Smeulders weiter und der muss den Ball nur noch reinlegen. Damit dürfte die Partie dann auch entschieden sein. Oldenburg führt 90 Sekunden vor dem Ende mit elf Punkten und wird als Sieger vom Parkett gehen.
37.
18:36
Chris Kramer mit der vermeintlichen Vorentscheidung von der Dreierlinie. Und danach gelingt Dru Joyce abermals ein Korbleger. Oldenburg führt mit neun Punkten und drei Minuten bleiben noch auf der Uhr. Es wird eng für die Hausherren!
35.
18:33
Der Ex-Oldenburger Burrell kann von der Freiwurflinie wieder auf 59:60 verkürzen, doch im direkten Gegenzug gelingt Jenkins ein Korbleger. Die Hausherren müssen unter dem eigenen Korb besser verteidigen, wenn sie das Ruder nochmal herum reißen wollen.
34.
18:29
Nicolai Simon macht einen ganz wichtigen Treffer aus der Halbdistanz und lässt die Halle erstmal durchatmen. Predrag Krunic nimmt die schnelle Auszeit und will sein Team für die Schlussphase taktisch neu formieren.
32.
18:27
Was ist denn hier plötzlich los? Jenkins trifft zunächst von der Dreierlinie, ehe Kramer und wieder Jenkis zu einfachen Korblegern kommen. Plötzlich führen die Gäste mit fünf Punkten. Bayreuth kommen mit dem schnellen Spiel der Baskets über die Außen noch überhaupt nicht zu recht.
30.
18:25
Viertelfazit: Medi Bayreuth geht mit einer knappen 55:53-Führung gegen die EWE Baskets ins letzte Viertel. Dabei haben die Hausherren über weite Strecken den letzten Abschnitt dominiert und dank einigen Dreiern zeitweise einen Vorsprung von zehn Punkten herausgeholt. Doch kurz vor Schluss haben die Oldenburger dann mal ihr starkes Offensivspiel angeboten und die Hausherren direkt schwindelig gespielt. So erwarten uns spannende zehn Minuten.
29.
18:19
Endlich wachen die Gäste mal auf! Konrad Wysocki ist für drei da und Robin Smeulder macht den Korbleger. Damit trennen beider Mannschaften kurz vor der Pause nur noch fünf Zähler.
29.
18:17
Und nochmal Weems! Diesmal trifft der US-Amerikaner mit einem einfachen Korbleger. Die Defense der Gäste lässt derzeit unter dem Korb zu Wünschen übrig. Bayreuth führt mit zehn Punkten. Im Gegenzug kann Robin Smeulder zwei wichtige Punkte von der Freiwurflinie machen.
28.
18:14
Wenn das so weiter geht, droht den Gäste heute die erste Saisonniederlage. Kevin Hamilton legt einen Korbleger oben drauf und baut den Vorsprung für medi auf acht Punkte aus. Wo ist die sonst so starke Offense der Niedersachsen hin?
27.
18:13
Und Kyle Weems packt den nächsten Dreier in diesem Viertel aus. Damit geht Bayreuth wieder mit sechs Punkten in Führung. Doch insgesamt bleiben beide Mannschaften in der Offense heute einfach zu ungenau.
25.
18:08
Wenn aus dem laufenden Spiel nichts geht, müssen halt Punkten von der Freiwurflinie hier. Rickey Paulding ist drei Mal erfolgreich und verkürzt damit auf drei Zähler. Die Baskets bleiben also weiterhin in Schlagdistanz.
24.
18:06
Das Spiel ist im Moment etwas hektisch geworden, so dass sich auf beiden Seiten Fehlwürfe und Pässe häufen. Oldenburg ist jetzt gefordert, wieder mehr in der Offense zu machen.
23.
18:04
Ra-ta-ta-ta! Was ist denn hier los? Zunächst kann Kevin Hamilton von der Dreierlinie treffen. Dann verliert Dru Joyce den Ball und der Ex-Oldenburger Ronald Burrell schnappt sich das Spielgerät und haut den nächsten Dreier rein. Bayreuth führt mit 42:36 und Sebastian Machowski nimmt die schnelle Auszeit.
21.
18:01
Und es geht munter los! Brian Qvale bringt die Hausherren mit einem Korbleger mit drei Punkten in Front, ehe Rickey Paulding im Gegenzu erfolgreich an die Dreierlinie geht.
21.
17:59
Und weiter geht es in der Oberfrankenhalle mit der zweiten Hälfte, der Ball ist wieder im Spiel!
20.
17:49
Halbzeitfazit: Medi Bayreuth führt zur Pause knapp, aber verdient mit 34:33 gegen die EWE Baskets aus Oldenburg. Die Hausherren waren von Beginn an das aktivere Team und konnten sich früh mit 7:2 absetzen. Oldenburg vernachlässigte hingegen die sonst so starke Offense und zeigte gute Defense-Arbeit. So, dass die Bayreuther insgesamt zehn Ballverluste beklagen mussten, weshalb die Gäste immer wieder zurück kommen konnten. Die Baskets müssen sich vor allem aus der Nahdistanz verbessern, wo nur 8 von 25 (32%) der Würfe den Weg ins Ziel fanden. Bester Schütze auf dem Parkett ist bisher Robin Smeulders mit elf Zählern. Gleich geht´s weiter!
18.
17:36
Das geht zu einfach! Robin Smeulders kann innerhalb von zehn Sekunden zwei einfache Korbleger versenken und bringt seine Farben damit auf einen Zähler heran. Predrag Krunic zieht die Auszeit.
16.
17:35
Was ist denn heute nur mit der sonst so starken Offense der Oldenburger los? Die Gäste strahlen kaum Gefahr aus und bekommten durch Philipp Heyden von der Freiwurflinie die nächsten Punkte eingeschenkt.
14.
17:31
Rickey Paulding und Julius Jenkins machen ganz wichtige Punkte aus der Nahdistanz und verkürzen wieder bis auf einen Zähler. Doch im Gegenzug kann Nicolai Simon den wichtigen Dreier für die Hausherren markieren.
12.
17:26
Qvale und Wyrick bauen die Führung der Hausherren aus der Nahdistanz um vier weitere Punkte aus. Oldenburg findet einfach noch nicht die richtige Abstimmunge in der Defense und macht es dem vermeintlichen Außenseiter leicht.
10.
17:23
Viertelfazit: Das erste Viertel geht mit 20:18 an Bayreuth. Die Hausherren fanden von Beginn an besser in die Partie und gingen früh mit 7:2 in Führung. Doch danach machte sich das Krunic-Team durch vier unnötige Ballverluste das Leben selbst etwas schwer und ließ die Niedersachsen wieder stark zurück kommen. Oldenburg muss sich dennoch noch deutlich steigern.
8.
17:16
Beide Mannschaften zeigen bis hier hin gute Defensivarbeit mit Mängel im Umschaltspiel. So dass hier bisher kaum Punkte fallen. Robin Smeulders kann die Baskets immerhin von der Freiwurflinie mal wieder in Führung werfen.
6.
17:12
Die Gäste aus Niedersachsen drehen die Partie. Der kurzfristige Neuzugang Andre Crosariol haut einen wunderschönen Dunking in den Kobr, nach dem zuvor Chris Kramer erfolgreich war. Bayreuth hat in der eigenen Defense derzeit leichte Zuordnungsprobleme.
4.
17:08
Der Ex-Oldenburger Ronald Burrell erzielt einen ganz starken Dreier und bringt Bayreuth mit 7:2 in Führung. Das ist mal ein Auftakt nach Maß! Doch Rickey Paulding kann innerhalb weniger Sekunden fünf Punkte markieren und sorgt für den schnellen Ausgleich.
2.
17:06
Die Partie geht munter los. Brian Qvale bringt Bayreuth aus der Nahdistanz in Führung. Im direkten Gegenzug kann Dru Joyce mit einem Krobleger ausgleichen und Kyle Weems die Hausherren aus der Halbdistanz mit 4:2 in Front bringen.
1.
17:01
Auf geht es in der Oberfrankenhalle, der Ball ist im Spiel!
16:49
In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
16:48
Insgesamt dürften die Oldenburger mit ihrer starken und erfahrenen Offensive als Favorit in die Partie gehen. Vor allem Chris Kramer ist mit 15 Punkten im Schnitt derzeit eine richtige Waffe.
16:41
Die Oldenburger sind wohl neben den Bayern die derzeit spielstärkste Mannschaft in der Liga. Der 81:75-Erfolg gegen Trier war der dritte Sieg im dritten Spiel. Der große Vorteil der Gäste ist natürlich, dass es keinen großen Personalwechsel gegeben hat. Für Ronald Burrell (Bayreuth) ist Nemanja Aleksandrov gekommen, ansonsten konnte der Vizemeister alle Leistungsträger halten.
16:31
Am letzten Spieltag haben die Bayreuther deutlich mit 70:103 gegen den FC Bayern verloren und sind heute zur Wiedergutmachung verpflichtet. Dafür stehen die Vorzeichen gar nicht mal so schlecht. Beide Heimspiele in der laufenden Saison konnte das Krunic-Team für sich entscheiden. Zudem gewann medi die letzten beiden Heimvergleiche gegen Oldenburg ebenfalls. Doch die Gäste aus Niedersachsen sind derzeit in einer bestechend guten Form.
16:17
Servus und ein herzliches Willkommen zum fünften Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga. Um 17.00 Uhr trifft medi Bayreuth in der heimischen Oberfrankenhalle auf die EWE Baskets Oldenburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.