40.
21:49
Endfazit:
Drei Viertel der Partie konnten die Frankfurter durch die höhere Durchsetzungskraft in der Offensive für sich entscheiden. Allein im dritten Viertel drohte man das Spiel aus der Hand zu geben und gab den Trierern durch Nachlässigkeiten in der Defense mehr Spielraum. Dadurch entwickelte sich im letzten Viertel zunächst ein spannendes Kräftemessen, dass die Herbert-Truppe am Ende durch die Souveränität an der Freiwurflinie und die gute Arbeit im Defensivrebound für sich entscheiden konnte. Insgesamt punkteten acht Spieler zweistellig, Topscorer ist Rautins, der mit 30 Punkten wieder einmal nicht zu stoppen war. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
21:36
Chikoko foult Rautins ausgerechnet beim Dreierversuch. Dieser verwandelt an der Linie 100%. Rödl greift erneut zum Time-out.
38.
21:32
Durch die etwas bessere Trefferquote führen die Skyliners rund zwei Minuten vor Schluss mit drei Punkten. Rödl nimmt die Auszeit, um die weitere Vorgehensweise in diesem Krimi zu besprechen.
36.
21:29
Barthel, Brigt und Rautins ergreifen die Initative bei den Skyliners und sorgen dafür, dass die Gäste in Führung bleiben. Wann werden die Trierer sich den Ballbesitz erkämpfen?
34.
21:24
Rautins setzt immer wieder Akzente in der Frankfurter Offensive und wird nun an die Linie gezogen, doch auch dort zeigt er keine Schwächen.
32.
21:23
Durch zwei Dreier von Burtschi und Klein kämpfen sich die Skyliners ihre Führung zurück. Doch auch die Trierer bleiben dran. Wer hat die größte Ausdauer?
30.
21:18
Viertelfazit:
Was für ein Viertel! Die plötzlich hellwachen Gastgeber präsentierten sich von einer ganz anderen Seite und schöpften nach der halbzeit aus dem Vollen! Mittels einer starken Aufholjagd kämpften sich die Trierer Stück für Stück heran, um in der letzten Viertelminute vorbeizuziehen. Ob die Frankfurter kontern werden?
29.
21:13
Durch die intensive Defense der Trierer unterlaufen den Frankfurtern immer wieder kleine Fehler, was Bucknos und Ward nun vorne ausnutzen. - Bis auf zwei zähler sind die Gastgeber mittlerweile herangekommen!
27.
21:09
Die Teams liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das der TBB inzwischen an sich gerissen hat. Im Gesamtstand rücken die Gastgeber immer näher.
26.
21:06
Hughes und Voigtmann liefern sich in der Offensive ein spannendes Duell. Die Trierer wittern ihre Chance und lassen nicht locker, immer wieder wird der gegnerische Korb attackiert.
24.
21:04
Rautins sorgt nun aber wieder für Struktur und Konstanz im Frankfurter Spiel. Zusammen mit Voigtmann wird der Vorsprung wieder ausgebaut.
23.
21:02
Unfassbar! Als hätten die Trierer nur auf diesen Moment gewartet, donnert Bucknor den nächsten Dreier ins Netz und die Gastgeber schaffen eine 10:2-Serie!
22.
21:00
Es geht weiter! Chikoko und Samenas läuten einen guten Start für Trier ein.
20.
20:50
Halbzeitfazit:
Nachdem sich die Trierer im ersten Viertel durch die offensivstarken Frankfurter überrumpeln haben lassen, gelang es im zweiten Viertel zunächst durch die Konzentration auf Rautins in der Defensive, die Frankfurter unter Kontrolle zu bekommen. Dennoch blieben die Gäste durch ihre Souveränität in den Trefferquoten - bei einer Dreierquote von fast 60 % - überlegen. Angeführt von Barthel, Burtschi und Rautins sicherten sich die Skyliners so die Führung bis zur Halbzeit. Auf Trierer Seite konnte bislang einzig Hughes zweistellig punkten.
17.
20:40
Die Strategie der Trierer, die Frankfurter Offensive durch das Ausschalten von Rautins lahmzulegen, scheint nicht richtig zu funktionieren: Bartschel und Burthi springen in die Bresche und treiben die Führung der Gäste weiter voran.
15.
20:35
Nach dem Time-out finden die Skyliners nun allerdings wieder in ihren Rhythmus zurück und bauen erneut einen zweistelligen Vorsprung aus.
13.
20:31
Wow! Chikoko, Hughes und Bucknor setzen soeben eine 7:0-Serie entgegen. Dabei wird Rautins in der Defensive ausgeschaltet.
12.
20:27
Unfassbar! Burtschi eröffnet das zweite Viertel mit einer 5:0-Serie!
10.
20:26
Viertelfazit:
Durch die Souveränität von Rautins und die Unterstützung vor allem von Barthel konnten die Frankfurter frühzeitig das Spiel an sich reißen und mit einem Offensivspektakel begeistern. Ob die Trierer nach diesem holprigen Start den Frankfurtern bis zur Halbzeit Paroli bieten und den heiß gelaufenen Rautins in Schach halten können?
8.
20:20
Rautins und Barthel dominieren weiterhin das Spiel. Die Trierer lassen hingegen selbst einfache Punkte an der Linie liegen.
7.
20:15
Der TBB greift nun auf eine intensivere Defense zurück, um leichte Punkte des Gegners zu verhindern. Immer wieder werden die Skyliners zu Ballverlusten verleitet.
7.
20:12
Nachdem sich die Frankfurter inzwischen einen zweistelligen Abstand aufgebaut haben, reagiert Rödl nun und nimmt die Auszeit nach diesem katastrophalen Einbruch.
6.
20:09
Wow! Barthel und Rautins schaffen zusammen eine 11:3-Serie, die Ward nun zu stoppen versucht.
5.
20:08
Hughes schießt den Skyliners dafür auf der anderen Seite den ersten Dreier ins Herz und sorgt dafür, dass die Gastgeber mithalten.
4.
20:06
Der Frankfurter Topscorer ist wieder einmal nicht zu stoppen und setzt sich erneut mit einem Lay-up durch. Ob die Trierer ihre Lücken in der Defense schließen können?
3.
20:04
In einem schnellen Spiel erkämpft sich Rautins den Ball und zieht erfolgreich zum Korb.
2.
20:03
Auf geht's! Chikoko erobert den Sprungball, doch die Trierer verwerfen zunächst, ehe Schmidt der erste Treffer gelingt.
19:14
Derweil sammeln die Gastgeber die drittmeisten Rebounds in der BBL, was ihnen auch gegen Ulm zugute kam. Verzichten muss Rödl allerdings auf den an einem Außenbandriss leidenden Mönninghoff. Ob die Frankfurter die ewige Bilanz von 17:12 heute fortführen werden?
19:10
Herbert setzt vor allem auf junge deutsche Spieler. Zusammen mit Rautins soll der erfahrene Burtschi als ältester aktiver Spieler im Kader Verantwortung übernehmen. Prägnat ist dabei die konsequente Defense der Frankfurter. Ob Trier ein Mittel in der Offensive finden wird?
19:06
Zwar sind die Frankfurter insgesamt gut mental und körperlich vorbereitet, allerdings plagen die Fraport Skyliners personelle Probleme: Während Ex-Spielmacher Robinson den Club verlassen musste, fehlen Foster, Robertson und Nolte aufgrund von Verletzungen. Damit fehlen Herbert wichtige Minuten in der Rotation.
19:04
Fünf Kandadier werden in dieser Begegnung aufeinandertreffen: Während Bucknor, Ward und Anderson den Kader von Coach Henrik Rödl unterstützen, obliegt dem gefährlichen Dreierschützen Rautins die Aufgabe, das Team vom zurückgekehrten Gordon Herbert anzuführen.
19:01
Während die Moselstädter nach einem kämpferischen Sieg über Ulm noch auf Wolke sieben schweben, befinden sich die Frankfurter nach der Heimniederlage gegen Ludwigsburg auf dem Tiefflug. Vier Plätze trennen die beiden Teams aktuell in der Tabelle.
18:58
Einen schönen guten Abend, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zur Partie Trier gegen Frankfurt! Tip-off ist um 20:00 h in der Arena Trier.