40.
21:46
Fazit: Mitte des ersten Viertel haben die Artland Dragons die Führung erobert und diese über die gesamte Spielzeit hinweg nicht mehr abgegeben. Dank einer richtig starken Dreierquote jenseits der fünfzig Prozent entscheiden die Niedersachsen dieses Festival von insgesamt vierzig Ballverlusten für sich und festigen ihren Platz im oberen Tabellendrittel. Stärkster Punktesammler der Hausherren ist am Ende Chad Topper mit fünfzehn. Diese kann der Trierer Vitalis Chikoko zwar auch überbieten, steht mit seinem Team letztlich aber dennoch mit leeren Händen da. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Abend!
39.
21:40
Zum Aufeinandertreffen der beiden Brüder Wenzl auf dem Parkett wird es heute nicht kommen. Andreas darf auf Seiten der TBB nämlich wohl nicht mehr mitmischen.
36.
21:32
Die Quakenbrücker glänzen ja schon nicht mit fünfzehn Ballverlusten, die von Trier in den Ring geworfenen 22 setzen dem aber locker noch die Krone auf.
33.
21:27
Die Quoten der beiden Duellanten sinken mit jedem Fehlwurf weiter - und davon gibt es in den ersten drei Minuten des letzten Viertels reichlich. Den mit zehn Punkten in Front liegenden Dragons kann es recht sein.
30.
21:18
Viertelfazit: Die Trierer konnten das dritte Viertel immerhin ausgeglichen gestalten, laufen daher aber weiter einem Rückstand hinterher. Zehn Punkte aufzuholen ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, gegen die effizient spielenden Niedersachsen aber sicher nicht einfach!
28.
21:15
Fünf Spieler der Dragons kommen auf neun oder mehr Punkte. Anthony King ist der Auffälligste mit zehn Punkte, fünf Rebounds und drei Assists.
24.
21:04
Im dritten Viertel ist es bislang ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Dadurch kommen die Gäste natürlich nicht ran...
21.
21:00
David Holston eröffnet die zweite Hälfte mit einem Steal und abschließenden Korbleger. Trevon Hughes hatte dem Zwerg nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen und das Leder hergeschenkt.
20.
20:44
Halbzeitfazit: Die Dragons können mit ihrer bockstarken Quote bei den Dreiern die sehr schwache bei den anderen Würfen kompensieren und gehen mit einem Vorsprung von elf Punkten in die Pause. Vierzehn(!) Trierer Ballverluste spielen ihnen darüber hinaus in die Karten.
18.
20:38
Ohne Fehlwurf aus der Distanz ist bislang der Dragon Acha Njei. Er kommt auf neun Punkte und ist der Topscorer der Partie.
16.
20:30
Die Auszeit von Hendrik Rödl hat ja mal was bewegt! Trier macht immerhin fünf Punkte gut und verteidigt nun wieder besser.
13.
20:25
Die Dragons legen zu Beginn des zweiten Viertels einen 10:0-Lauf hin und bringen sich mit elf Zählern in Führung.
10.
20:19
Viertelfazit: Trevon Hughes übernimmt das Kommando bei der TBB und besorgt nach seiner Einwechslung in kurzer Zeit fünf Punkte sowie zwei Steals. Trotzdem liegen die Moselstädter gegen aus der Distanz starke Dragons mit vier Punkten zurück.
8.
20:14
Trevón Hughes, Topscorer der Trierer in dieser Saison, betritt das Parkett. Er kann aber gleich wieder Platz nehmen. Seine Mannschaft kassiert fünf Punkte in Folge und Hendrik Rödl nimmt die Auszeit.
6.
20:10
Auf der einen Seite hat Vitalis Chikoko einen guten Tag erwischt, auf der anderen Acha Njei binnen nicht einmal dreißig Sekunden zwei Dreier versenkt.
3.
20:07
Es hat fast drei Minuten gedauert ehe die Dragons die ersten Punkte durch David Holston erzielen können. Vitalis Chikoko findet aber die richtige Antwort und stellt den alten Vorsprung fix wieder her.
2.
20:05
Nach sechs Sekunden klingelt es das erste Mal! Vitalis Chikoko bringt seinen Korbleger im gegnerischen Korb unter und seine Farben in Führung. Schon 80 Sekunden später erhöht sein Teamkollege Jermaine Anderson auf 4:0.
19:52
Rödl muss heute indes auf die beiden Leistungsträger Mathis Mönninghoff und Anthony Canty verzichten. Immerhin steht Center Andreas Seiferth wohl wieder zur Verfügung. Er wird sich unter dem Korb auch mit Michael Wenzl auseinandersetzen dürfen. Da der Einsatz von Kenneth Frease fraglich ist, wird der 22-Jährige wohl wie im Eurocup viel Spielzeit bekommen. Gegen Le Mans rechtfertigte er das in ihn gesetzte Vertrauen und legte zehn Punkte sowie sechs Rebounds auf. Für den Hünen dürfte es heute ein besonderes Spiel sein. Mit Andreas Wenzl steht sein jüngerer Bruder im Aufgebot der TBB.
19:41
Der Tabellendritte musste sich unter der Woche im Eurocup dem französischen Klub Le Mans Sarthe Basket geschlagen geben. Zuvor ließen die Niedersachsen allerdings durch Siege über den Meister Bamberg und ALBA Berlin aufhorchen. Die Regie hat nach einer schwachen Saison in der Türkei wieder David Holston inne und ist einer der Garanten für die jüngsten Erfolge seiner Dragons. Zu den Hauptabnehmern seiner Korbvorlagen gehören unter anderem der von den Bayern zurückgekehrte Brandon Thomas und Brettspieler Anthony King. Sie punkten jeweils zweistellig.
19:38
Die TBB Trier von Trainer Hendrik Rödl reist heute in die niedersächsische Provinz und misst sich mit den seit vier Spielen ungeschlagenen Artland Dragons von Tyron McCoy. Guten Abend aus Quakenbrück!