40.
22:02
Fazit: Dank einer starken Verteidigung und Effektivität im Abschluss entscheiden die Baskets aus Bamberg das Auswärtsspiel in Oldenburg für sich und übernimmt damit auch den zweiten Tabellenplatz der Norddeutschen. Bester Spieler auf dem Parkett war heute der fränkische Neuzugang D'Or Fischer mit sechzehn Punkten, sieben Rebounds und sechs wichtigen Blocks. Oldenburg hat in Chris Kramer mit ebenfalls sechzehn Zänlern und sieben Rebounds seinen auffälligsten Akteur.
40.
21:56
Vier Würfe binnen zwanzig Sekunden von den Norddeutschen daneben. Anton Gavel versenkt auf der Gegenseite einen Dreier im ersten Versuch und macht damit wohl den Deckel drauf.
39.
21:54
Auf Dru Joyce müssen die Hausherren ab jetzt verzichten. Der Freund von Superstar LeBron James verletzt sich am Knöchel und wird nun in der Kabine behandelt.
38.
21:53
Mit zweifelhaften Entscheidungen bringen die Schiedsrichter nun Publikum und das Oldenburger Team gegen sich auf. Rickey Paulding macht seinen Ärger Luft und bekommt das technische Foul.
37.
21:49
Die Donnervögel kommen einfach nicht heran. Die Bamberger agieren mit der Souveränität eines Serienmeisters.
36.
21:44
Der erfolgreiche Dreipunktwurf von Nemanja Aleksandrov könnte den Oldenburgern nochmal Auftrieb geben. Der Rückstand beträgt momentan acht Punkte.
35.
21:39
D'Or Fischer scheint eine gute Verstärkung zu sein für die Bamberger. Er kommt heute auf vierzehn Punkte, je fünf Blocks und Rebounds.
33.
21:37
... und trifft immerhin einen seiner Versuche.
33.
21:36
Seit mehr als zwei Minuten warten wir nun schon auf einen erfolgreichen Abschluss. Der Bann könnte nun von Konrad Wysocki gebrochen werden. Der Forward geht an die Freiwurflinie...
30.
21:31
Viertelfazit: Bamberg verteidigt unverändert stark und nutzt vorn die gebotenen Chancen konsequent. Oldenburg kann dagegen nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen. Der Vorsprung der Franken beträgt aktuell zehn Punkte.
27.
21:26
Casey Jacobsen geht beim Konter allein in Richtung Korb, steigt hoch und wird brutal geblockt von Rickey Paudling. Starkes Ding vom Oldenburger Kapitän! D'Or Fischer beeindruckt das nicht und macht seinen Nahdistanzwurf rein.
25.
21:20
Der Pausentee hat den Franken gut getan. In den ersten knapp viereinhalb Minuten schenken sie dem Gegner zehn Punkte ein und kassieren nur zwei. Ihr Vorsprung ist nun zweistellig.
24.
21:18
Von dreizehn Versuchen aus der Distanz haben die Oldenburger nur zwei versenken können. Da ist also noch Steigerungspotenzial gegeben. Bamberg macht da schon einen besseren Job mit fünf aus zwölf.
21.
21:14
Die Teams stehen wieder auf dem Parkett und es kann weitergehen! Reißt heute die Oldenburger Serie von neun Niederlagen in Folge gegen Bamberg?
20.
20:59
Halbzeitfazit: Hier gibt es kaum leichte Punkte für die beiden Mannschaften. Das spiegelt sich auch in den Wurfquoten der Oldenburger und Bamberger wider. Das zweite Viertel nimmt ein besseres Ende für die Gäste. Die Franken gehen mit einem Vorsprung von drei Punkten in die Pause.
19.
20:51
Ein Kabinettstückchen von Maik Zirbes. Mit Ablauf der Shotclock trifft er einen Dreipunktwurf mit Brett. Der deutsche Nationalmannschaft kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
17.
20:46
Die Fans toben nach einem Dreier von Julius Jenkins. Fünfzehn Sekunden später tut es ihm Rakim Sanders auf der Gegenseite gleich und schon ist es wieder ruhiger in der Halle.
15.
20:44
Auf beiden Seiten häufen sich nun die Fehlwürfe. Die Wurfquoten von Oldenburg und Bamberg sind bislang recht schwach.
13.
20:40
Die Heimmannschaft kassiert den Ausgleich und nimmt gleich mal eine Auszeit. Topscorer sind bislang Rickey Paulding (OLD) und Zack Wright (BAM) mit je sieben Punkten.
12.
20:38
Die Nordlichter erwischen den besseren Start in das zweite Viertel. Bamberg müht sich Anschluss zu halten.
10.
20:33
Viertelfazit: Kurz vor dem Ende des ersten Viertels versenkt Zack Wright seinen erst zweiten Dreipunktwurf der Saison und bringt seine Farben bis auf einen Punkt ran. Bislang ist es ein sehr schnelles Spiel ohne viele Unterbrechungen.
8.
20:28
Die Bamberger bekommen doch den ein oder anderen offenen Wurf. Allein versenken können sie diese bislang noch nicht...
5.
20:25
Die Oldenburger verteidigen bislang sehr gut und attackieren konsequent das gegnerische Brett. Mit dieser Taktik haben sie Erfolg und führen gegen den Meister mit 8:4.
3.
20:21
Lässt sich ganz gut an das Spiel bislang. Beide Mannschaften lassen keine leichten Punkte zu.
20:13
Eine Niederlage im kontinentalen Wettbewerb mussten auch die Oldenburger Baskets einstecken. Gegen den französischen Vertreter Elan Chalon zog man mit 73:83 den Kürzeren. Konrad Wysocki verletzte sich in diesem Spiel zwar, kann aber heute wohl mitwirken. Adam Chubb und Robin Smeulders fallen indes weiter aus.
20:10
Nach einem eher mäßigen Saisonstart mit zwei Niederlagen aus vier Spielen hat der Meister aus Bamberg in die Erfolgsspur zurückgefunden und zuletzt sechs Partien in Folge für sich entscheiden können. Für die Position unter dem Korb haben die Franken zudem personell nachgelegt und den ehemaligen Oldenburger D'Or Fischer verpflichtet. Der Center war auch schon am Donnerstag in der Euroleague mit von der Partie. Seine Farben verloren das Spiel gegen Real Madrid 69:89, agierten über weite Strecken aber auf Augenhöhe.
20:02
Herzlich Willkommen zu einem echten Spitzenspiel! Der Tabellenzweite Oldenburg emfängt den Dritten Bamberg zur Neuauflage des Finales der letzten Saison.