Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
22.12.2013 17:00
Beendet
Artland
Artland Dragons
84:83
BBC Bayreuth
medi
21:2119:2213:1622:169:8n.V.
n.V.

Liveticker

45.
19:11
Fazit: Die Artland Dragons kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon und behalten die Punkte in Quakenbrück. Letztlich hat es eine überragende Vorstellung des Trios King/Thomas/Hill (zusammen 64 Punkte) gebraucht, um die Gäste niederzuringen. Allerdings waren die Gastgeber auch weit von ihrer Bestform entfernt. Allein 14 Punkte haben sie von der Linie liegen lassen. Die Bayreuther werden sich ärgern, dass sie hier und heute nichts Zählbares mitnehmen konnten, denn möglich war es allemal.
45.
19:05
Weems wird gesucht und gefunden, doch er verschießt! Das Leder tickt auf den Ring und springt raus. Die Artland Dragons gewinnen ihr Heimspiel gegen das Kellerkind aus Bayreuth nach Verlängerung mit 84:83.
45.
19:03
Wahnsinn, hat der Mann Nerven! King setzt beide Freiwürfe ins Ziel, Weems legt aus der Halbdistanz nach. 15 Sekunden vor Schluss muss es bei den Gastgebern wieder King richten. Er versemmelt zwar den Korbleger, schnappt sich dafür aber den Ball und legt ihn im zweiten Versuch rein. 84:83 für Artland, noch zwölf Sekunden.
44.
18:59
Nicht mit Nicolai Simon! Er nutzt den Platz am Zonenrand und trifft den Wurf zur erneuten Gäste-Führung. Das hier ist nichts für schwache Nerven...
43.
18:58
King geht ins Eins-gegen-Eins und kann von Heyden nur mit einem Foul gestoppt werden. Wieder geht es an die Freiwurflinie und wieder sitzen beiden. Anschließend vertändelt Conroy die Kugel und Lawrence Hill trifft den Korleger zum 80:79 für die Hausherren.
42.
18:54
Bayreuth legt vor! Qvale und Weems behaupten sich unter dem Korb und legen zwei ganz leichte Dinger rein. 79:76.
40.
18:49
Weems will sich unter dem Korb durchtanken, wird dann aber abgeräumt. Bayreuth bleibt in Ballbesitz, bringt die Murmel aber nicht im Korb unter. Es bleibt beim 75:75 und wir gehen in die Overtime!
40.
18:47
Ausgleich! Sehovic verballert, Brandon Thomas trifft drei von vier Freiwürfen. 26 Sekunden vor Schluss steht ein 75:75 auf der Anzeigetafel. Bayreuth nimmt die Auszeit und hat den letzten Angriff des Spiels...
39.
18:44
Sehovic verwandelt ebenfalls sicher. Noch 1:16 Minuten und die Dragons müssen sich so langsam was einfallen lassen.
39.
18:42
Freiwürfe, Freiwürfe, Freiwürfe - das Spiel wird von der Linie entschieden. King bleibt cool und versenkt beide - 72:73 aus Sicht des Favoriten.
38.
18:40
Keine einfachen Körbe, lautet die Devise auf beiden Seiten. King bewahrt die Nerven von der Linie und trifft beide Freiwürfe. Im Gegenzug wird Kevin Hamilton abgeräumt. Er ist gezwungen einen Not-Dreier zu nehmen und verschießt. Zwei Minuten vor Schluss führen die Gäste 73:70.
35.
18:35
Beiden ist eine gewisse Nervösität in der Crunch Time anzumerken. Bei den Ergebnissen der letzten Wochen wundert das auch nicht. Gepunktet wird nur noch von der Linie oder direkt am Korb. Würfe aus der Distanz fallen fast gar nicht mehr.
32.
18:30
Sie nutzen ihre Chancen aus dem Feld einfach eiskalt. Weems trifft den Jumper zum 61:53. Artland ist gefordert und findet eine Antwort. Anthony King und David Holston legen ruckzuck neun Punkte auf. Rund sieben Minuten vor Schluss ist das Spiel beim Stand von 62:63 wieder völlig offen.
30.
18:22
Viertelfazit: Die Intensität in der Defense nimmt minütlich zu und dementsprechend schwer tun sich beide Mannschaften in der Offense. Bayreuth kann seinen Vorsprung und die gute Quote aus dem Feld halten und ist heute eine unerwartet harte Nuss für die Dragons.
28.
18:13
Es bleibt ein hart umkämpftes Spiel! Lawrence Hill markiert seine Punkte 14 und 15 aus der Kurzdistanz - nur noch sieben Punkte Vorsprung für die Gäste.
26.
18:09
Weems läuft heiß! Sieben Punkte hat Bayreuths Go-2-Guy im dritten Viertel bereits erzielt. So langsam dürfen die Dragons mal drüber nachdenken, den Mann etwas aggressiver zu verteidigen.
24.
18:05
Aber das ist natürlich eine starke Antwort! Während Thomas den nächsten Dunking zieht, geht Heyden auf der Gegenseite beherzt zum Korb und macht den Korbleger plus Foul. Auch der Freiwurf sitzt. 56:49 für den Außenseiter und Auszeit Artland.
22.
18:02
Gegen Brandon Thomas finden die Gäste einfach kein Mittel. Der US-Amerikaner markiert früh im zweiten Durchgang seine Zähler 14 und 15 und hält Artland im Spiel. Bayreuth kann sich dagegen voll und ganz auf Weems, Qvale und Burrell verlassen. Das Trio hat bereits 26 Punkte auf dem Konto und damit mehr als die Hälfte aller Gäste-Zähler.
20.
17:46
Halbzeitfazit: Dank der überragenden Quote aus dem Zwei-Punkt-Bereich (75%) gehen die Gäste mit einer 43:40-Führung in die Pause. Die Dragons sind zwar vorne aggressiv und erarbeiten sich immer wieder Chancen von der Linie (9 von 12), dafür stehen sie hinten oftmals einen Schritt zu weit weg. Auch die Quote aus dem Feld (47%) lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Das sollten die Gastgeber im zweiten Durchgang unbedingt ändern, wenn sie die Punkte hier behalten wollen.
17.
17:34
Heyden stopft ihn nach einem feinen Pass von Simon durch die Reuse, Hill antwortet für Artland mit dem Dreier. Den kontert Weems mit dem Sprungwurf. Jetzt ist mit einem mal wieder richtig Tempo drin.
15.
17:31
Die Dragons haben bärenstark angefangen, doch genauso stark lassen sie in dieser Phase auch nach. Bayreuth bedankt sich und nimmt die Geschenke an. Hamilton und Weems treffen zwei Würfe der ganz leichten Sorte und sorgen für das 28:27.
13.
17:27
Bei beiden Mannschaften ist viel Sand im Getriebe. Vorne häufen sich die Fehlwürfe und die Quoten gehen rapide in den Keller.
10.
17:20
Viertelfazit: Nach munteren zehn Minuten steht es 21:21. Die Gäste kamen gut in die Partie und brannten von Außen ein Feuerwerk ab. Danach fingen sich die Bayreuther aber. Sie beenden den ersten Abschnitt mit einem 8:1-Lauf und sorgen so für Ruhe in der Halle.
8.
17:16
Boooom! Der nächste Versuch von ganz weit weg sitzt! Artland steht schon jetzt bei vier versenkten Dreiern und beweist ein ganz lockeres Händchen. Bayreuth bleibt aber dran und lebt vor allem von der starken Quote aus dem Feld (67%).
7.
17:12
Das ist dann doch zu viel des Guten! Doreth versenkt den dritten Dragons-Dreier binnen zwei Minuten. Die Gäste müssen reagieren und nehmen die Auszeit. 17:9 für die Hausherren.
4.
17:11
Mittlerweile hat sich ein munteres Spielchen entwickelt. Qvale trifft den Korbleger, im Gegenzug versenkt Thomas den Dreier. Njei legt von Downtown nach und dann ist es wieder Qvale, der für die Dragons punktet.
2.
17:06
So haben sie sich das nicht vorgestellt. Bayreuth startet direkt mal mit zwei Turnovern in die Partie und liegt schnell mit 0:4 zurück.
1.
17:02
Rein in die ersten zehn Minuten!
16:56
Die Aufwärmphase ist in den letzten Zügen, in wenigen Minuten geht es in der Artland Arena zur Sache. Halten die Gastgeber den Anschluss zum oberen Tabellendrittel oder schaffen die Bayreuther den Befreiungsschlag? In knapp zwei Stunden sind wir schlauer.
16:52
Das größte Problem der Gäste im bisherigen Saisonverlauf ist die fehlende Tiefe im Kader. Ronald Burrell, Brian Qvale und Kyle Weems scoren zwar fleißig, doch das Trio erhält einfach zu wenig Unterstützung. Bei den Dragon ist erst seit rund einem Monat der Wurm drin. Die Offensive lahmt und hinten wirken die Quakenbrücker oftmals unkonzentriert.
16:48
Diese Sorgen hätten sie in Bayreuth gern. Nach fünf Niederlagen in Serie steht die Mannschaft von Coach Predrag Krunic tief im Tabellenkeller. Noch ernüchternder ist der Blick auf die letzten zehn Partien, von denen sie nur eine einzige gewinnen konnten.
16:43
Fans und Verantwortliche der Dragons werden sich fragen, was sie heute von ihrer Mannschaft erwarten können. Sieg-Niederlage-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg lautet die Ausbeute der letzten sechs Spiele. Durch die extremen Formschwankungen ist das Team nach einem nahezu perfekten Saisonstart bis auf Platz fünf abgerutscht.
16:40
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der Beko-BBL und dem Heimspiel der Artland Dragons gegen medi Bayreuth.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.