Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
26.01.2014 17:00
Beendet
Trier
VET-CONCEPT Gladiators Trier
77:89
Eisbären Bremerhaven
Bremerhaven
13:3427:1111:2426:20

Liveticker

40.
19:01
Fazit: Die Eisbären Bremerhaven feiern einen nie gefährdeten 89:77-Auswärtssieg in Trier. Von Beginn an stellten die Gäste aus dem Norden die Weichen auf Sieg. Nach drei Minuten führte das Oldham-Team bereits mit 14:0. Doch bis zur Pause kämpfte sich TBB nochmal leidernschaftlich auf fünf Punkte heran. Mit dem Wiederanpfiff legten die Bremerhavener jedoch einen Gang zu und hielten dank eine agressiven Defense den Vorsprung kontinuierlich bei zehn Punkten. Mit dem zweiten Sieg gegen die Mannen von Henrik Rödl binnen 14 Tagen haben sich die Eisbären deutlich von den Abstiegsrängen entfernt. Bester Schütze war Darius Adams mit 30 Punkten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
38.
18:42
Geht doch noch was? Jermaine Bucknor erzielt einen ganz schweren Dreier und bringt den TBB Trier wieder bis auf zwölf Punkte heran. Doch die Eisbären wirken recht unbeeindruckt und ziehen ihre Spiel durch.
36.
18:38
Und die Gäste legen weiter nach! Topscorer Darius Adams macht den nächsten Korbleger und sorgt damit wohl schon für die endgültiger Vorentscheidung. Die Zeit läuft klar gegen die Hausherren, die mittlerweile wieder deutlich abgebaut haben.
34.
18:34
Die Hausherren probieren es mit einem letzten Aufbäumen! Laurynas Samenas trifft aus der Halbdistanz und Vitalis Chikoko macht den Korbleger. Dennoch führen die Gäste mit 15 Punkten und können hier mit viel Ruhe verteidigen. Unter normalen Umständen brennt da nichts mehr an.
32.
18:31
Und Jermaine Anderson erzielt einen ganz wichtigen Halbdistanzsprungwurf und lässt die heimischen Fans nochmal hoffen, doch im direkten Gegenzug trifft Devin Searcy aus der Nahdistanz. Trier braucht jetzt eine agressive Defens und viel Glück.
31.
18:27
Und der letzte Abschnitt läuft!
30.
18:26
Viertelfazit: Vor dem letzten Viertel liegt der TBB Trier klar mit 51:69 gegen die Eisbären Bremerhaven zurück. Die Gäste aus dem Norden haben wieder zu ihrem erfolgreichen Spiel aus dem ersten Abschnitt zurück gefunden und den Gegner mit einer agressiven Defense immer wieder zu Ballverluste gezwungen und konnte so die Führung wieder klar ausbauen. Trier braucht jetzt ein kleines Basketball-Wunder, um nochmal zurück zu kommen.
28.
18:19
Die Partie ist derzeit etwas stagniert. Beide Mannschaften verteidigen sehr eng und agressiv und lassen so sehr wenig zu. Die Gäste halten den Vorsprung bei zehn Punkten und sind auf einem guten Weg.
26.
18:15
Die Hausherren beweisen weiterhin eine große Moral. Erst markiert Jermaine Bucknor einen wunderschönen Dreier und dann legt Warren Ward noch einen starken herausgespielten Dunking oben drauf. Calvin Oldham nimmt die schnelle Auszeit und will sein Team taktisch neu einstellen.
24.
18:10
Henrik Rödl nimmt die schnelle Auszeit! Derrick Allen und Darius Adams legen vier weitere Punkte für die Gäste nach und bauen den Vorsprung wieder auf 13 Punkte aus. Die Hausherren brauchen jetzt wieder Mal eine kleine Serie, um die Partie weiter offen gestalten zu können.
22.
18:08
Die Eisbären erwischen den besseren Start in die zweite Hälfte. Zunächst macht Nick Schneiders den Korbleger, ehe Adas Juskevicius einen ganz starken Dreier oben drauf legt. Trier muss jetzt aufpassen nicht wieder den Anschluss zu verlieren.
21.
18:06
Weiter geht es, der Ball ist wieder im Spiel!
20.
17:55
Halbzeitfazit: Der TBB Trier liegt zur Pause mit 40:45 gegen die Eisbären Bremerhaven zurück. Nach dem ersten Abschnitt sah es fast so aus, als würden sich die Gäste frühzeitig absetzen können. Doch durch sieben Ballverluste im zweiten Durchgang brachte das Oldham-Team die Gastgeber wieder unnötig ins Spiel und Trier konnte sich durch eine 8:0-Serie wieder bis auf fünf Punkte nähern. Bestes Schützen ist bislang die beiden Topscorer Hughes und Adams mit je 14 Punkten. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
19.
17:49
Chikoko! Die Nummer 23 von Trier vollendet die 6:0-Serie durch einen wunderschönen Dunking. Damit geht Bremerhaven mit einem knappen Vorsprung von nur noch fünf Punkten die Pause.
18.
17:46
Bremerhaven hat im zweiten Viertel deutlich abgebaut und Warren Ward und Jermaine Anderson können bis auf sieben Punkte verkürzen. Das Rödl-Team ist also wieder voll im Spiel und zeigt eine große Moral.
16.
17:42
Warren Ward macht den Korbleger und bringt TBB wieder bis auf zwölf Punkte heran. Calvin Oldham schmeckt das lasche verteidigen seiner Mannen gar nicht, weshalb er die schnelle Auszeit nimmt.
14.
17:39
Trier kommt mit kleinen Schritten zurück in die Partie, was vor allem daran liegt, dass die Eisbären hier erstmal einen Gang zurückgeschaltet haben. Vitalis Chikoko erzielt einen ansehnlichen Dunking und hälte seine Farben weiter im Spiel.
12.
17:37
Die Gastgeber gehen nun deutlich konzentrierter zu Werke und Marin Petric markiert einen ganz wichtigen Dreier und verkürzt damit vorerst auf 18 Punkte Rückstand. Doch im Gegenzug legt Darius Adams einen Korbleger für die Gäste nach.
11.
17:34
Das zweite Viertel läuft!
10.
17:33
Viertelfazit: Der TBB Trier liegt nach zehn Minuten klar und deutlich mit 13:34 gegen die Eisbären Bremerhaven zurück. Die Gäste sind mit einer ganz starken 14:0-Serie in die Partie gestartet und offenbarten große Lücken in der Defense der Gäste. Trier muss im weiteren Verlauf ein ganz anderes Gesicht zeigen, sonst droht ein Debakel.
8.
17:23
Die Hausherren sind völlig von der Rolle und schaffen es bislang nicht den nötigen Zugriff auf die Partie zu bekommen. Laurynas Samenas kann immerhin drei wichtige Punkte von der Freiwurflinie markieren. Doch Bremerhaven gibt ganz klar den Ton an.
6.
17:18
Trevon Hughes kann nach fünf Minuten die ersten Punkte für Trier markieren, doch im direkten Gegenzug kann Philipp Zwiener den Vorsprung von der Freiwurflinie weiter ausbauen. Wenn die Hausherren hier nochmal zurück kommen wollen, muss hier ganz konzentriert gearbeitet werden.
4.
17:14
Wahnsinn, was ist denn hier los? Darius Adams kommt zwei Mal in Folge völlig frei an der Dreierlinie zum Abschluss und macht die 14:0-Serie perfekt. Die Hausherren sind drauf und dran das Spiel schon enorm früh abzuschenken. Bislang stimmt in der Defense einfach überhaupt nichts.
2.
17:12
Philipp Zwiener eröffnet den Punktereigen von Freiwurflinie und Topscorer Darius Adams legt einen eleganten Korbleger oben drauf. Die Eisbären kommen richtig gut in die Partie, während bei Trier die Zuordnung noch nicht stimmt.
1.
17:03
Auf geht es, der Anwurf ist soeben erfolgt!
16:57
Der Spielausgang hängt heute auch deutlich mit dem Auftreten beider Topscorer zusammen. Trevon Hughes hat für die Hausherren in der Hinrunde im Schnitt 16,2 pro Spiel getroffen, während sein Gegenüber Darius Adams sogar 18,8 Punkte im Schnitt wirft. In wenigen Minuten geht es hier los, wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
16:53
Für die Gäste aus dem Norden war der Sieg vor zwei Wochen ein wichtiger Befreungsschlag im Abstiegskampf. Nach vier Pleiten in Folgen haben sich die Eisbären durch den Erfolg mit 10:24 Punkten auf den 15.Rang vorgeschoeben. Mit einem weiteren Sieg sollen die Weichen für eine ruhige Rückrunde gelegt werden.
16:42
Vor 14 Tagen gab es bereits das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften. Die Eisbären konnten sich in der Stadthalle knapp, aber verdient mit 85:80 durchsetzen. Zuvor konnte sich Trier durch Erfolge gegen Bonn und Bayreuth mit 14:20-Zählern auf den 13.Rang vorschieben.
16:39
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 18.Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga. Um 17.00 Uhr trifft der TBB Trier in der heimischen Arena auf die Eisbären Bremerhaven.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.