40.
19:46
Fazit: Auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga kann die Heimfestung der Bayern nicht einnehmen. Die enge Partie entschied sich im letzten Viertel, in dem die Süddeutschen einen kühlen Kopf bewahrten und Bonn nie mehr herankommen ließ. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
38.
19:40
Wars das? Mit seinem zweiten Dreier der Partie bringt Schaffartzik sein Team mit 14 vor und es sind nur noch 120 Sekunden zu gehen. Das sollte sich für den Tabellenführer ausgehen.
37.
19:38
Der Gastgeber kontrolliert das Geschehen und hält den Vorsprung bei über zehn Zählern. So langsam muss der Lauf der Gäste kommen, die Zeit läuft den Bonnern davon.
33.
19:30
Es hilft aber nichts, die Baskets können gegen die gute Defensive der Hausherren wenig ausrichten und haben Probleme, dranzubleiben.
33.
19:27
Ab sofort zählen Kleinigkeiten und nach zwei Dreiern von Schaffartzik und Djedovic nimmt Gäste-Coach Fischer sofort die Auszeit, um den Lauf sofort zu unterbinden.
31.
19:25
Das Schlussviertel läuft und wir dürfen gespannt sein, ob der Tabellenführer das Ding nach Hause fährt oder die Telekom Baskets die Punkte an den Rhein entführen.
30.
19:23
Viertelfazit: Obwohl Bonn loslegt wie die Feuerwehr und sogar kurzzeitig die Führung übernimmt, wird der Vorsprung letztlich nicht kleiner. Die Hausherren agieren mit Ruhe und punkten an der Freiwurflinie als es aus dem Feld nicht funktioniert.
30.
19:21
Diesmal sind es die Bayern, die das letzte Wort des Viertels sprechen. In Form eines Dreiers von Benzing.
28.
19:17
Die Hausherren verteidigen ihre knappe Führung dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mittlerweile punkten vier Akteure des FCB zweistellig.
25.
19:11
Mitte des Viertels kommen die Bayern zu den ersten Punkten aus dem Feld, Delaney trifft einen Dreier. Ansonsten halten sich die Hausherren ähnlich die Bonn im ersten Viertel mit Freiwürfen über Wasser.
24.
19:07
McLean tut den Hausherren aber den Gefallen und foult Delaney hinter der Dreierlinie. Von den drei fälligen Freiwürfen verwandelt der Aufbauspieler zwei.
23.
19:05
Was fürn ein Start der Gäste! Baynern verpennt die zweite Hälfte und Bonn übernimmt mit einem 8:0-LAuf die Führung! Pesic lässt sein Team aber weiterspielen und verzichtet auf eine frühe Auszeit.
21.
19:04
Weiter geht es mit der zweiten Hälfte!
20.
18:48
Halbzeitfazit: Bayern konnte den Vorsprung im zweiten Viertel ausbauen und hat die Partie dank einer viel besseren Trefferquote im Griff. Auch in der Defensive passt es, allerdings hat Bonn mittlerweile das Händchen von draußen gefunden und hält sich über Dreier in der Partie. Bis gleich!
20.
18:46
Und sowas muss dann eben rein: Brooks vergibt beide Versuche von der Linie, im Anschluss kann der Gast aber ähnlich wie schon im ersten Viertel durch einen Last-Minute-Dreier nochmal verkürzen.
18.
18:45
Bonn kämpft sich hauptsächlich über Dreier wieder minimal heran, da man aber sonst nicht viel trifft, ist an Anschluss derzeit nicht zu denken.
17.
18:37
Super Aktion von Gaffney: Erst blockt er hinten Staiger ab und dann ist er schnell wieder vorne und schließt den Schnellangriff ab. Auszeit Bayern!
16.
18:35
Wenn es von draußen nicht passt dann muss es über einfache Würfe am Korb gehen und Mangold zieht an Savovic vorbei voll verwandelt den Korbleger plus Foul.
14.
18:30
Beide Teams suchen aktuell schnell den Abschluss, aber die Wurfgenauigkeit haben die Hausherren exklusiv und setzen sich weiter ab.
12.
18:28
Mittlerweile wirkt das Spiel der Hausherren aber viel beständiger und nach einem 8:0-Lauf nimmt Bonn die Auszeit.
12.
18:27
Hat Bonn jetzt die Reichweite gefunden? Die ersten fünf Dreier gingen alle daneben, jetzt trifft McCray den dritten in Serie für Bonn!
11.
18:25
Eine interessante Statistik am Rande: Bonn trifft aus dem Feld kaum etwas, macht das aber an der Freiwurflinie wieder wett.
10.
18:23
Fazit: Das Spielt musste sich im ersten Viertel noch finden und kein Team konnte einen Rhythmus etablieren. Bayern erarbeitete sich den ersten Vorsprung, schenkten diesen aber spät wieder her.
10.
18:22
Aber nicht mit Bonn! McCray und Brooks treffen zwei Dreier hintereinander und bringen ihr Team zum Ende des Viertels wieder heran.
9.
18:22
Die Auszeit macht sich bezahlt, der FCB wirkt konzentrierter und kommt über Djedovic zu seinem ersten Dreier.
8.
18:15
Unter anderem leisten sich die Hausherren viele Ballverluste und Coach Pesic nimmt die erste Auszeit.
7.
18:14
So richtig Spielfluss will sich auf beiden Seiten noch nicht einstellen, dafür sind hier und da noch zu viele Wackler mit dabei.
5.
18:11
Bayern kommt sukzessive besser ins Spiel, schaltet schnell um und kommt so zu einfachen Punkten.
3.
18:07
Die Münchener Offensive kommt in den ersten Szenen noch reichlich unsortiert daher und als Resultat müssen allerlei Notwürfe genommen werden.
2.
18:04
Forward McLean sorgt dann für die ersten Zähler der Partie, Thompson antwortet auf der Gegenseite nach wunderbarem Zuspiel von Delaney.
1.
18:03
Damit rein in die Partie! Bonn sichert den Sprungwurf, kann aber über Veikalas aber nicht punkten.
17:37
Wir dürfen gespannt sein, wer sich den Sieg einfahren kann. In wenigen Minuten geht es los!
17:37
Gegen die Münchener wird das allerdings alles andere als einfach, auch wenn die Vorbereitung der Hausherren kurz ausfiel. Unter der Woche verlor man in Tel Aviv sein Euroleague-Top16-Spiel knapp, verkaufte sich aber beachtlich und holte einen großen Rückstand im Endspurt fast noch auf. Heute steht dann der Gradmesser in der heimischen Liga an, bei dem Coach Pesic auch wieder auf Nihad Djedovic zurückgreifen kann, der in Israel sein Comeback feiert und sofort zeigte, wie sehr er seinem Team gefehlt hat.
17:32
Bonn braucht nämlich weiterhin Zähler, um sich einerseits vor dem breiten Mittelfeld abzusichern als auch den Blick nach oben zu richten und die Playoff-Position zu verbessern. Da schmerzt es natürlich, dass man zuletzt vor den heimischen Fans dreimal in Folge gegen die direkte Konkurrenz verlor. Also heißt es einmal mehr für Bonn, die Zähler auswärts zu beschaffen.
17:31
Bestes Heimteam gegen stärkste Auswärtsmannschaft heißt es im heutigen Duell, denn Bayern ist zu Hause noch ungeschlagen während Bonn außerordentlich gerne auf Reisen geht: Acht von neun Spielen gewann das Team von Coach Fischer bereits in der Fremde und wenn man diese Performance auch mal daheim hinbekäme, müsste man nicht so sehr um die Playoffs zittern.
17:29
Herzlich willkommen zum Abschluss des 21. BBL-Spieltages! Der Tabellenführer empfängt ab 18:00 Bonn in der heimischen Arena.