Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
26.02.2014 19:30
Beendet
Braunschweig
Basketball Löwen Braunschweig
82:86
Bamberg Baskets
Bamberg
24:2415:2211:1832:22

Liveticker

21:38
Am kommenden Sonntag steht dann für den deutschen Meister vor heimischer Kulisse das fränkische Derby gegen die Baskets aus Würzburg an. Bereits am Tag zuvor reisen die Braunschweiger nach Trier und messen sich dort mit der TBB. Das war es aber aus Braunschweig. Tschüss!
40.
21:37
Fazit: Die Baskets erarbeiten sich ein 86:82 gegen die Phantoms und landen damit den achten Sieg in Folge. Die guten Nerven zum Spielende und vor allem die gute Trefferquote bei den Zweipunktwürfen waren heute die Schlüssel zu diesem Auswärtssieg. Sechs Bamberger konnten heute zweistellig punkten. Am häufigsten D'Or Fischer mit sechszehn Zählern. Der Center hat sich darüber hinaus noch zehn Rebounds gegriffen. Einmal mehr bester Korbjäger der Phantoms war heute Isaiah Swann mit 22 Punkten.
40.
21:21
Anton Gavel präsentiert sich nervenstark und da James Florence der Treffer auf der Gegenseite versagt bleibt, werden die Franken das Parkett wohl als Sieger verlassen...
40.
21:20
Kein Offensivfoul von Goldsberry - vielmehr langt James Florence regelwidrig hin. Der Gefoulte versenkt nur einen Freiwurf. Sharrod Ford geht dem Fehlwurf aber nach und sichert den wichtigen Offensivrebound. Trifft der Sekunden später gefoulte Anton Gavel nun beide Freiwürfe, ist das Spiel wohl zugunsten der Baskets entschieden!
40.
21:18
Ehe die Braunschweiger mit einem Dreier ausgleichen können, nehmen die Bamberger lieber ein FOul in Kauf. James Florence gibt sich von der Freiwurflinie keine Blöße. Nun liegt der Druck also wieder auf Seiten der Gäste! John Goldsberry bringt den Ball und begeht das Offensivfoul!
40.
21:16
Bamberg ist also nun im Angriff und lässt den Spielzug über D'Or Fischer laufen. Der wird gefoult und trifft nur einen Freiwurf. Zwanzig Sekunden sind noch auf der Uhr. Was machen die Phantoms?
40.
21:14
Vierzig Sekunden bringt wieder Swann den Ball im gegnerischen Korb unter und die Phantoms bis auf zwei Punkte heran. Die Halle steht nun voll hinter ihrer Mannschaft.
39.
21:11
Während der Bamberger Guard nur einen Freiwurf trifft, gelingt dem Braunschweiger McElroy auf der Gegenseite die doppelte Ausbeute. Den Bonusfreiwurf versenkt er auch und so steht es 1:53 Minuten vor dem Ende nur noch 77:79 aus Sicht seiner Farben.
39.
21:10
Isaiah Swann gibt sich noch nicht geschlagen und macht fünf Punkte in Folge für Braunschweig. Stellt sich bei Bamberg nun das große Zittern ein? Wir werden es beim freiwerfenden Rakim Sanders beobachten.
38.
21:07
Der Tabellenzweite hat die Produktion von Punkten wieder angeworfen und führt nun wieder mit neun. Zweieinhalb Minuten noch...
35.
21:00
Die Hausherren können ihren Rückstand peu a peu reduzieren und sind wieder bis auf vier Punkte herangekommen. Dem deutschen Meister steht für die kommenden fünf Minuten noch viel Arbeit ins Haus.
34.
20:56
D'Or Fischer hat sein Double-Double schon komplettiert. Dreizehn Punkte und zehn Rebounds stehen für den Bamberger Center nun schon zu Buche.
31.
20:52
Die ersten Punkte des letzten Viertels gehen auf das Konto von Bambergs Center Maik Zirbes. Die Antwort der Phantoms folgt aber auf dem Fuße. Von James Florence bedient kann Harding Nana das Leder im gegnerischen Korb unterbringen!
30.
20:47
Viertelfazit: Viele hatten heute mit einem Sieg der Bamberger gerechnet und der prognostizierte Ausgang zeichnet sich auch nun ab. Zehn Minuten vor dem Ende führen die Franken mit vierzehn Punkten Vorsprung. Mehr als die Hälfte aller Punkte der Baskets hat das Trio Fischer, Smith und Jacobsen erzielen können.
25.
20:37
Mittlerweile haben die Franken einen zweistelligen Vorsprung inne. Das gibt uns Gelegenheit kurz auf die Auslosung des Top Four am 29.3.2014 zu schauen: Die Bamberger werden es in Ulm dann mit Alba Berlin zu tun bekommen. Derweil tritt der Gastgeber dann gegen den FC Bayern München an.
22.
20:32
Sharrod Ford konnte nicht nur die letzten vier Bamberger Punkte der ersten Halbzeit erzielen sondern auch die ersten beiden des dritten Viertels. Ansonsten sind weitere Punkte bislang aber Mangelware.
20.
20:19
Halbzeitfazit: Nach einem ausgeglichenen ersten können die Baskets das zweite Viertel für sich entscheiden und gehen daher mit einem Vorsprung von sieben Punkten in die Kabine. Ihnen spielen vor allem die vielen Ballverluste auf Seiten der Hausherren in die Karten. Zudem treffen ihre sie ihre Würfe doch recht hochprozentig. Dies gelingt aber auch den Phantoms und daher bleiben diese zumindest halbwegs in Schlagdistanz. Beste Nachricht der ersten Halbzeit allerdings für die Fans der Bamberger: Ihr lange verletzter Forward-Center "Rod" Ford ist wieder zurück und zeichnet bislang auch schon für sieben Punkte verantwortlich.
19.
20:09
Den Phantoms glücken fünf Punkte in Folge und damit können sie wieder auf zwei Zähler aufschließen. Nach einer Auszeit kann aber Bamberg in Person von D'Or Fischer wieder einen raushauen.
16.
20:00
Braunschweigs Isaiah Swann hat bislang maßgeblichen Anteil daran, dass seine Farben recht gut im Rennen liegen. Er kommt auf acht Punkte und je drei Assists und Rebounds.
13.
19:56
Zwei Minuten warten die Fans in der Arena auf einen erfolgreichen Abschluss ehe Elias Harris einen Freiwurf im gegnerischen Korb unterbringen kann. Allerdings nur einen zum 26:29 aus Sicht des Gegners.
10.
19:52
Viertelfazit: Trotz einer hohen Anzahl von Ballverlusten halten die Phantoms gegen den Favoriten das 24:24 nach Ende des ersten Viertels. Sie kompensieren den bisweilen unkonzentrierten Ballvortrag mit einer starken Trefferquote.
7.
19:43
Binnen zwei Minuten legen die Baskets einen 8:0-Lauf auf das Parkett und haben ihrerseits prompt die Führung inne. Es folgt natürlich die Auszeit der Phantoms.
5.
19:39
Die Phantoms sind heuer siebenmal zum Abschluss gekommen und waren sechsmal erfolgreich. Bamberg ist unterdessen noch auf der Suche nach seinem Rhythmus und liegt mit fünf Punkten zurück.
2.
19:32
Es geht ganz gut los! Die Teams attackieren die gegnerischen Körbe und versuchen aus naher Distanz zum Abschluss zu kommen. Nach neunzig Sekunden haben die Phantoms mit 6:2 die Nase vorn.
19:26
Die Phantoms haben die letzte Partie für sich entschieden und somit halbwegs Anschluss zu den Playoff-Plätzen gehalten. Allerdings ist der Trend der letzten Wochen eher schwach. Von den vergangenen zehn Spielen haben die Braunschweiger nur vier gewinnen können.
19:25
Die Münchener Bayern unterlagen gestern den Artland Dragons und haben nun genausoviele Niederlagen auf dem Konto wie die Baskets. Um zum Spitzenreiter aufzuschließen müssten die Franken allerdings neben den heutigen auch die folgenden zwei Nachholspiele für sich entscheiden.
19:24
Der deutsche Meister gastiert heute in Braunschweig und fordert die hiesigen Phantoms. Guten Abend!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.