Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
08.03.2014 19:30
Beendet
Ludwigsburg
MHP RIESEN Ludwigsburg
77:76
SKYLINERS
Frankfurt
24:159:1316:2028:28

Liveticker

40.
21:53
Fazit: Die MHP Riesen Ludwigsburg gewinnen durch eine taktische Meisterleistung in den letzten 60 Sekunden glücklich mit 77:76 gegen die Fraport Skyliners. Im ersten Viertel kamen die Hausherren zu einer Vielzahl von erfolgreichen Dreiern und nutzen die Ballverluste der Gäste zu einer frühen Führung mit neun Punkten aus. Doch danach brach der Playoffaspirant ein wenig ein und brachte Frankfurt wieder in die Patie. Die Hessen zogen im Aufbauspiel immer wieder das Foul und kamen so zu 34 Punkten von der Freiwurflinie, was die Ludwigsburger deutlich schwächte. Zwei Minuten vor dem Ende führten die Skyliners schließlich ihrerseits mit neun Punkten und sahen wie der klarer Sieger aus. Doch in den letzten 60 Sekunden ging es dann immer wieder zwischen beiden Freiwurflinien hin und her, wodurch der Vorsprung der Gäste immer mehr schrumpfte. Drei Sekunden vor Schluss gelang schließlich Waleskowski ein entscheidener Korbleger mit anschließendem Freiwurf, der den Gastgebern den knappen Sieg bescherrt. Die Hessen sind hingegen völlig am Ende und verlieren zum siebten Mal in Folge. Bester Schütze war Matchwinner Adam Waleskowski mit 24 Punkten. Danke für Ihr Interesse. Auf Wiedersehen!
39.
21:44
Das gibt es doch nicht!!! Nach 30 Sekunden in denen es immer wieder zwischen den beiden Freiwurflinien hin und her geht, gehen die Hausherren drei Sekunden vor dem Ende durch einen Korbleger von Waleskowski und seinem anschließenden Freiwurf in Führung. Das gibt es doch nicht, unfassbar!
39.
21:25
Dane Watts! Der US-Amerikaner setzt hier endgültig den Deckel drauf und kommt nach starkem Assist von Quantezs Robertson zum wichtigen Dreier. Damit führen die Skyliners mit neun Punkten und werden sich den Auswärtssieg vermutlich nicht mehr nehmen lassen.
38.
21:19
Es zieht sich wie ein Roter Faden durch das Spiel. Ludwigsburg geht in der Defens zu ungestüm zu Werke und schenkt den Gästen einfache Punkte. Ramon Galloway erhöht von der Freiwurflinie weiter auf sieben Punkte. Damit scheint der Drops schon fast gelutscht zu sein.
36.
21:15
Frankfurt steht vier Minuten vor dem Ende vor dem ersten Sieg nach sechs Niederlagen in Folge. Ramon Galloway und Konstantin Klein treffen doppelt von der Freiwurflinie, womit die Skyliners mit fünf Punkten davonziehen. Ludwigsburg hat seit dem zweiten Viertel aber auch richtig deutlich abgebaut.
34.
21:09
Die Hausherren zeigen jedoch eine richtig starke Moral und kommen schnell zurück. Adam Waleskowski erzielt zunächst den Korbleger und im Anschluss kommt Shawn Huff ebenfalls zu Punkten unter dem Korb und darf dann nochmal von der Freiwurflinie erfolgreich nachlegen.
32.
21:03
Und die Skyliners sind auf der Überholspur! Dane Watts macht den Korbleger, dann vergibt Coby Karl aus der Nahdistanz und wieder trifft Dane Watts, doch diesmal für drei! Damit setzten sich die Hessen mit vier Punkten ab. Kommt Ludwigsburg nochmal zurück?
30.
21:02
Viertelfazit: Der Vorsprung der Hausherren ist vor dem letzten Viertel auf einen Punkt geschrumpft. Denn Ludwigsburg hat mittlerweile auch von der Dreierlinie nur noch eine ganz schwache Quote (9/21, 43%). Während die Gäste immer wieder an die Freiwurflinie geschickt werden und so einfache Punkte (19/25, 76%) machen können. Trotz allem geht das Fehlerfestival hier auf beiden Seiten weiter. Die Spannung bleibt aber. Im letzten Abschnitt erwartet uns nochmal ein richtiger Krimi.
29.
20:56
Und da ist es passiert! Ramon Galoway bringt die Fraport Skyliners nicht unverdient mit 47:45 in Front, doch im direkten Gegenzug macht Topscorer Keaton Grant einen ganz wichtigen Dreier und bringt die Hausherren damit wieder postwendend in Front.
27.
20:51
Ludwigsburg verhindert den Ausgleich der Frankfurter und im Gegenzug erzielt Michael Stockton einen ganz wichtigen Korbleger für die Moral. Gordon Herbert nimmt die schnelle Auszeit. Die Gäste sind wieder da!
25.
20:47
Nach wie vor leisten sich beide Mannschaften viele Ballverluste und Fehlwürfen. Die Partie lebt deutlich von der Spannung. Quantez Robertson erzielt den überlebenswichtigen Dreier für die hessischen Gäste. Damit sind die Skyliners wieder in Schlagdistanz.
24.
20:44
Die Gäste vom Main lassen den Playoffaspiranten weiterhin zu leichten Treffern von der Dreierlinie kommen. Coby Karl baut den Vorsprung der Hausherren um drei Zähler auf neun Punkte aus. Doch immerhin ist Danilo Barthel im direkten Gegenzug da und macht die wichtigen Punkte aus der Nahdistanz.
22.
20:41
Was ist denn hier los? Die zweite Halbzeit geht richtig spektakulär los. Zunächst trifft Topscorer Keaton Grant von der Dreierlinie und legt dann noch richtig stark aus der Halbdistanz nach. Doch dann schlägt auch Max Merz mit vollem Risiko für drei zurück. So darf es hier nach dem schwachen Viertel gerne weiter gehen.
21.
20:37
Und weiter geht es in der MHP Arena zu Ludwigsburg, der Ball ist wieder im Spiel!
20.
20:27
Halbzeitfazit: Die MHP Riesen Ludwigsburg führen zur Pause verdient mit 33:28 gegen die Fraport Skyliners. Die Hausherren haben das erste Viertel deutlich dominiert und haben eine Vielzahl von einfachen Dreiern erzielt, da die Gäste in der Defense immer einen Schritt zu spät kamen. Zudem leisteten sich die Skyliners einige Ballverluste, die zum deutlichen Rückstand geführt haben. In den zweiten zehn Minuten ließen sich die Hausherren ein wenig von der schwachen Form der Herbert-Teams anstecken und vergaben etliche einfache Körbe. Dadurch konnten die Hessen den Rückstand trotzt ganz schwachen Trefferquoten auf fünf Punkte verkürzen. Bester Schütze ist bislang Adam Waleskowski mit 14 Punkten. Wenn die Hausherren weiterhin zu so einfachen Punkten aus der Distanz kommen, wird Frankfurt heute verlieren. Bis gleich!
19.
20:18
Die MHP Riesen haben deutlich abgebaut und müssen hier richtig aufpassen, dass die Hessen nicht vorbeiziehen. Konstanin Klein dreht hingegen auf und legt nochmals mit Korbleger und Freiwurf nach. Gordon Herbert sieht Morgenlicht und nimmt nochmal die Auszeit.
18.
20:14
Beide Mannschaften zeigen eine erschreckend schwachen Abschluss in diesem zweiten Viertel. Während Ludwigsburg erst vier Mal getroffen hat, sind es bei den Gästen immerhin schon acht Zähler, das Konstantin Klein doppelt von der Freiwurflinie trifft.
17.
20:11
Und MHP-Topscorer Keaton Grant, der im Schnitt 16,8 Punkte pro Partie macht, erzielt einen wichtigen Korb aus der Nahdistanz. Damit können die Hausherren ihren komfortablen Vorsprung wieder ausbauen. Die Frankfurter sind heute was die Trefferquote angeht viel zu harm- und ideenlos.
15.
20:07
Natürlich können die Gastgeber mit dem zweiten Durchgang bislang nicht zufrieden sein. John Patrick nimmt die schnelle Auszeit, um Ludwigsburg neu einzustellen. Frankfurt muss jetzt konzentriert dran bleiben.
14.
20:06
Die Partie ist derzeit sehr zerfahren. Beide Mannschaften treten deutlich agressiver in der Defense auf, so dass sich Fehlwürfe häufen. Danilo Barthel kann von der Freiwurflinie weiter für das Herbert-Team verkürzen.
12.
20:01
Und die Gäste treten jetzt mit deutlich breiterer Brust auf. Quantez Robertson geht an der Dreierlinie großes Risiko und wird belohnt. Doch im Gegenzug mach Calvin Harris schwere Punkte aus der Halbdistanz. Die Gäste müssen arbeiten und sich hier mit kleinen Schritten zurück arbeiten.
10.
19:59
Viertelfazit: Die MHP Riesen Ludwigsburg führen nach dem ersten Viertel verdient mit 24:15 gegen die Fraport Skyliners. Von Beginn an haben die Gastgeber hier Druck aufgebaut und gingen schnell mit 5:0 in Front. Die Hessen wirkten hingen nervös und leisteten sich vier Ballverluste im Aufbau. Zudem kamen die Hausherren zu fünf Treffern von der Dreierlinie, weil die Zuordnung in der Defense der Skyliners nicht stimmte.
9.
19:51
Die Hausherren sind in den letzten Minuten recht fahrlässig mit ihren Chancen und müssen aufpassen, dass Frankfurt hier vor der Pause nicht noch zum Ausgleich kommt. John Patrick nimmt erstmal die Auszeit.
7.
19:47
Bisher fehlt bei den Hessen eindeutig die Konzentration. Bei den vielen Dreiern kam die Defensivreihe immer einen Schritt zu spät raus und im Aufbau hat man sich schon drei Ballverluste geleistet. Dennoch kann Max Merz von der Freiwurflinie auf sechs Punkte verkürzen.
5.
19:42
Ist das stark! Adam Waleskowski darf direkt nochmal einen Dreier markieren. Die Riesen haben bisher vier von fünf Dreier (80%) im Korb unterbringen können. Frankfurt-Coach Gordon Herbert ist bedient und zieht die Auszeit.
4.
19:40
Die Gäste kommen so langsam besser in die Partie. Nachdem Coby Karl den nächsten Dreier markiert, legt Danilo Barthel wichtig Punkte aus der Halbdistanz nach. Doch dann haben die Ludwigsburger wieder viel zu viel Platz an der Dreierlinie und Adam Waleskowski kann erneut nachlegen. Die Zuordnung bei den Skyliner stimmt noch nicht.
2.
19:36
Und Adam Waleskowski eröffnet den Punktereigen mit einem feinen Treffer von der Dreierlinie. Im Gegenzug legt Coby Karls noch doppelt von der Freiwurflinie nach. Damit kommen die Hausherren richtig gut in die Partie. Doch Ramon Galloway geht ebenfall das Risiko aus der Dreierdistanz und wird belohnt.
1.
19:33
Auf geht es, der Ball ist im Spiel!
19:26
In wenigen Minuten geht es in der MHP Arena Ludwigsburg los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
19:25
Im Hinspiel haben sich die Hausherren hochverdient mit 90:78 gegen die Fraport Skyliners durchgesetzt. Auch heute dürfte die Mannschaft von John Patrick als Favorit in die Partie gehen. Doch die hessischen Gäste haben zweifelsohne große Qualität im Kader, die nur mal wieder erfolgreich umgesetzt werden muss.
19:19
Die Gäste befinden sich in einer Abwärtsspiral, die noch richtig gefährlich werden könnte. Die deutliche 54:74-Niederlage gegen Bonn war bereits die sechste Pleite in Serie für die Mannen aus der Bankenmetropole. Damit ist das Herbert-Team von einem Playoffrang ins graue Mittelmaß abgestürzt und muss sich schon fast nach unten orientieren.
19:08
Ludwigsburg ist nach wie vor die Überraschungsmannschaft dieser Saison und belegt mit 26:22-Punkten den achten Rang. Doch nach dem überraschenden 89:77-Erfolg gegen Alba Berlin haben die Mannen von John Patrick zuletzt eine empfindliche 93:96-Niederlage gegen den MBC einstecken müssen. Damit haben die Weißenfelser im Kampf um den letzten Playoffplatz nur noch vier Punkte Rückstand auf die Riesen. Mithin müssen die Hausherren heute Abend unbedingt gegen die schwächelnden Frankfurter gewinnen.
18:56
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 25. Spieltag in der Beko Basketball Bundesliga. Um 19.30 Uhr treffen die Ludwigsburger Riesen in der MHP Arena auf die Fraport Skyliners Frankfurt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.