Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
21.04.2014 16:00
Beendet
Bremerhaven
Eisbären Bremerhaven
78:85
Tigers Tübingen
Tübingen
18:2017:1925:1918:31

Liveticker

40.
18:04
Fazit: Tübingen gewinnt das ganz wichtige Spiel gegen Bremerhaven und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Die Tigers zeigten vor allem im letzten Abschnitt eine sehr konzentrierte Leistung und nutzten heute einfach ihre Chancen besser aus. Bremerhaven agierte lange auf Augenhöhe und drehte im 3.Viertel auf, aber am Ende ging den Norddeutschen so ein wenig die Puste aus. Insgesamt leisteten sich beide Mannschaften viele Fehler und Kleinigkeiten gaben letztlich den Ausschlag. Überragender Akteur auf dem Platz war Tübingens Branislav Ratkovica mit 23 Punkten. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
40.
17:55
Wallace hat keine Lust auf ein Wunder und zeigt keine Nerven an der Linie. Das dürfte endgültig die Entscheidung sein!
40.
17:54
Die letzten Sekunden ziehen sich, aber die Hausherren pirschen sich nochmals etwas ran. Noch 15 Sekunden und die Eisbären haben mit Freiwürfen den Rückstand auf sieben Punkte reduziert. Sehen wir hier etwa noch ein Wunder?
40.
17:51
Ratkovica zeigt keine Nerven an der Linie und die Gäste liegen mit zehn Punkten vorne! Juskevicius kontert mit zwei verwandelten Freiwürfen. Ein Foul jagt das andere, Bremerhaven muss immer wieder schnell die Uhr anhalten.
40.
17:48
47 Sekunden sind noch zu gehen - Auszeit Bremerhaven.
39.
17:47
Searcy für die Hausherren und Wallace auf der Gegenseite zeigen keine Nerven von der Linie. Bremerhaven läuft weiter dem Rückstand hinterher, die Uhr tickt gegen die Norddeutschen.
39.
17:43
Kashirov versenkt die Kugel aus der Nahdistanz und der Vorsprung der Tigers wächst auf sieben Zähler! 120 Sekunden vor Schluss nehmen die Eisbären die Auszeit.
37.
17:42
Es wird kribbelig! Ratkovica nagelt den Dreier rein und schon liegen die die Gäste mit fünf Zählern vorne. Die Eisbären müssen dringend punkten...
35.
17:37
Wallace bringt die Gäste mit Freiwürfen in Führung, aber dann machen es sich die Tübinger mit dem Turnover wieder selbst schwer. Sie haben Göück, dass Juskevicius den Dreier auslässt.
34.
17:34
Es bahnt sich ein Krimi an! Kashirov verwandelt aus der Nahdistanz und stellt den Ausgleich wieder her! Mit einem Remis geht es in die letzten spannenden sechs Minuten.
32.
17:31
Auszeit Bremerhaven.
31.
17:29
Das finale Viertelt läuft und es beginnt mit dem Dreier von Young! Es ist also alles drin in diesem engen Match!
30.
17:28
Viertelfazit: Bremerhaven dreht nach der Pause das Spiel! Die Hausherren kamen zunächst gar nicht in die Gänge, während die Tübinger konstant weiter spielten. Aber gegen Ende des Viertels leisteten sich die Gäste wieder sehr viele Ballverluste und holten die Norddeutschen selbst wieder zurück ins Spiel. Mit konsequnterer Arbeit unter den Brettern haben sich die Eisbären zurück gekämpft.
29.
17:22
Tübingen wird nervös! In der letzten Aufnahmen will bei den Gästen überhaupt nichts mehr klappen und das nutzen die Gastgeber gnadenlos aus. Die Tigers nehmen die Auszeit.
28.
17:20
Bremerhaven dreht das Spiel! Zwei einfache Ballverluste durch Ratkovica und Albus ermöglichen Smith die leichten Punkte für die Norddeutschen zu erzielen.
26.
17:17
Juskevicius schweißt den Dreier rein, Adams legt aus der Nahdistanz nach und schon sind die Eisbären wieder auf einen Zähler dran. Tübingen nimmt die Auszeit.
24.
17:11
Es ist und bleibt ein Kampfspiel, in dem es viele Unterbrechungen gibt und die Tigers weiterhin etwas besser aus dem Feld treffen und so ihren Vorsprung halten können.
22.
17:08
Ratkovica profitiert von zwei Ballverlusten der Eisbären und baut den Tübinger Vorsprung aus. Die Hausherren schütteln sich kurz und kontern mit dem Dreier von Adams.
21.
17:03
Die Spieler sind zurück, es kann weiter gehen!
20.
16:50
Halbzeitfazit: Im Abstiegskampf zwischen Bremerhaven und Tübingen hat sich in der ersten Hälfte ein enges, kampfbetontes Spiel entwickelt. Die Mannschaften begegnen sich absolut auf Augenhöhe und bisher macht nur die etwas bessere Trefferquote der Tigers den minimalen Unterschied aus. Beide Teams haben aber im Großen und Ganzen doch deutlich Luft nach oben. Bis gleich!
20.
16:49
13 Sekunden vor Schluss nehmen die Tigers die Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen.
16:47
Es geht in die Schlusssekunden vor der Pause und die PArtie bewegt sich absolut auf Augenhöhe: Die Gäste treffen etwas besser, leisten sich aber mehr Turnovers.
17.
16:43
In den letzten Aufnahmen haben sich beide Angriffsreihen wieder etwas gefangen und legen die nächsten Würfe durch den Ring. Insgesamt ist es wirklich absolut ein Spiel auf Augenhöhe.
15.
16:38
Allen von der Linie und Searcy aus der Nahdistanz bringen die Hausherren in Führung. Kashirov versenkt auf der anderen Seite einen Frewurf und gleicht aus.
14.
16:34
Die Wurfqoute der Gastgeber bleibt eher schwach. Bremerhaven nimmt die Auszeit.
13.
16:32
Jetzt klappt es auch wieder aus dem Spiel heraus! Juskevicius holt die Führung für Bremerhaven, aber die wehrt nur wenige Sekunden, denn Wallace nietet auf den Gegenseite den Dreier rein.
12.
16:31
Die ersten Punkte im 2. Viertel fallen von der Freiwurflinie: Harper stellt den Ausgleich her.
12.
16:28
Auch nach der kurzen Pause haben beide Mannschaften wieder Probleme ins Spiel zu finden. Auf beiden Seiten bestimmen die Ballverluste das Spiel.
11.
16:26
Der zweite Durchgang läuft.
10.
16:25
Viertelfazit: Nach einem kanppen ersten Durchgang führt Tübingen mit zwei Pünktchen. Es waren zunächst die Eisbären, die nach einem schwachen Start besser ins Spiel fanden. Aber nach einiger Zeit ließen die Bremerhavener etwas nach und Tübingen übernahm mit einer deutlich besseren Trefferquote das Kommando.
9.
16:22
Tübingen wird zunehmend besser, da sie jetzt einfach auch mehr treffen. Bei den Norddeutschen zeigt die Quote hingegen deutlich nach unten.
7.
16:17
Auch Tübingen ist in diesem Spiel angekommen! Mit zwei Dreiern von Wallace und Ratkovica sind die Tigers wieder dran.
5.
16:13
Den nächsten unnötigen Ballverlust der Gäste nutzen die Eisbären zum Fastbreak, den Allen erfolgreich abschließt. Auszeit Tübingen.
4.
16:10
Nach der ganz nervösen Anfangsphase haben sich die beiden Mannschaften jetzt etwas gefunden. Bremerhaven ist bisher etwas besser von außen: Adams trifft den zweiten Dreier und bringt seine Farben mit vier Punkten nach vorne.
2.
16:05
Beide Mannschaften wirken zu Beginn nervös und leisten sich schnelle Turnovers. Nun ist der Bann gebrochen: Adams haut den Dreier rein und erzielt die ersten Punkte des Nachmittages.
1.
16:02
Auf geht's.
15:50
In der Hinrunde gewannen die Bremerhavener in Tübingen, am Ende hieß es 83:99 für die Eisbären.
15:46
Die Leistungen und Ergebnisse der Tigers schwankten stark an den letzten Spieltagen: Es gelang kaum einmal einen Sieg auch zu bestätigen. Am vergangenen Wochenende bezwangen die Tübinger die Artland Dragons sensationell mit 104:64, aber am Gründonnerstag gab es den heftigen Rückschlag für die Tigers, die beim Tabellen-Schlusslicht Vechta mit 106:99 verloren. Heute müssen die Tübinger also Wiedergutmachung leisten, allerdings gingen die letzten beiden Gastspiele verloren.
15:40
Im Endspurt der Hauptrunde ist der Trend gerade nicht der Freund der Eisbären: Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren und das trug vor allem dazu bei, dass die Norddeutschen noch nicht gerettet sind. Allerdings muss man den Bremerhavenern zu Gute halten, dass man in den letzten Wochen fast ausschließlich gegen die Top-Clubs der Liga ran mussten. Am Samstag kassierte man eine derbe Pleite gegen Tabellenführer München mit 94:57, heute sind die Voraussetzungen allerdings andere.
15:36
Wer muss nach dem 34. Spieltag den Weg in die zweite Liga gehen? Die Eisbären stehen gut da und haben sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg heute und auch rechnerisch wäre nicht mehr am Verbleib der Norddeutschen in der ersten Liga zu rütteln. Anders sieht es bei den Tübingern aus, die den vorletzten Rang besetzten und jeden Punkte brauchen, um die Klasse zu halten. Aktuell fehlt ein Sieg auf das rettende Ufer.
15:33
Hallo und Herzlich Willkommen zum 31. Spieltag in der Beko-BBL. Am Ostermontag kommt es zum Abstiegsduell zwischen den Eisbären Bremerhaven und den WALTER Tigers Tübingen. Um 16 Uhr geht’s los.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.