Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
25.04.2014 19:30
Beendet
Artland
Artland Dragons
65:82
Telekom Baskets Bonn
Bonn
14:1713:2520:2518:15

Liveticker

40.
21:30
Fazit: Bonn gewinnt das Duell um Platz fünf deutlich in Quakenbrück und zieht auch in der Tabelle an der Niedersachsen vorbei. Damit haben die Rheinländer nun gute Aussichten auch am Ende der Hauptrunde diesen Rang zu besetzen. Die Baskets zeigten heute eine herausragende Performance von draußen und trafen 15 von 29 Dreiern. Bester Werfer war Veikalas mit 20 Punkten und einer Hammer-Ausbeute bei den Dreiern. Gegen diese geballte Power hatten die Dragons heute einfach nicht genug entgegen zu setzen und müssen nun auf einen Ausrutscher der Bonner hoffen, um den fünften Rang vielleicht doch noch einmal anzugreifen.
40.
21:14
Die Partie plätschert seinem Ende entgegen. Bonn macht einen riesen Schritt Richtung Platz fünf.
38.
21:09
Veikalas hat immer noch nicht genug! Im achten Versuch trifft er den fünften Dreier. Wahnsinn! Damit dürfte er wohl auch die letzten mini Hoffnungen der Hausherren zu Nichte gemacht haben.
36.
21:03
Es ist jetzt nicht mehr das ganz große Tempo drin. Es scheint so, als hätten sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis bereits abgefunden...
34.
20:58
Bonn spielt jetzt nicht mehr mit der letzten Konsequenz, aber die Hausherren können das nur bedingt nutzen. Auszeit Bonn.
32.
20:54
Glaubt Quakenbrück noch an die Wende? Die ersten Punkte im letzten Durchgang gehen an die Niedersachsen: Abdul-Hamid ist erfolgreich.
31.
20:52
Das finale Viertel läuft.
30.
20:52
Viertelfazit: Bonn bleibt auch nach der Pause im Spiel und trifft weiter sehr konstant von draußen. Die Hausherren haben sich im Angriff deutlich stabilisiert, aber das reicht gegen die entfesselten Rheinländer weiterhin nicht aus. So langsam brauchen die Niedersachsen ein Wunder, denn 20 Punkte sind schon eine Menge Holz zum Aufholen...
30.
20:48
Bonner Wahnsinn! Lawrence für Drei und wieder ist Veikalas von draußen erfolgreich.
28.
20:44
Quakenbrück hat sich etwas besser ins Spiel gekämpft, kommt aber nicht näher heran. Bonn bleibt von außen dominant: Brooks gibt den nächsten Beweis!
26.
20:39
Nach längerer Durststrecke fällt wieder ein Wurf durch den Ring. Looby ist erfolgreich und baut Bonns Vorsprung wieder auf 14 Punkte aus. King verkürzt auf der Gegenseite von der Freiwurflinie.
24.
20:35
Beide Teams versuchen es immer wieder aus der Distanz, nur in diesen Sequenzen fallen die Würfe nicht. Aber die Durststrecke ist nur von kurzer Dauer: Holston nietet den nächsten Dreier rein!
22.
20:32
Was ein Auftakt! Hill trifft, Veikalas nagelt im Gegenzug den Dreier rein. Topper trifft ebenfalls für Drei und dann haut Mangold den Ball von außen durch den Ring. Wow!
21.
20:26
Die Pause ist vorbei, das 3. Viertel läuft.
20.
20:20
Halbzeitfazit: Im Kampf umf Platz fünf haben zur Pause die Bonner deutlich die Nase vorne: Die Rheinländer liegen mit 15 Punkten in Front und das dank einer starken Ausbeute aus der Distanz. Auch bei den Rebounds arbeiten die Gäste bis dato konsequenter. Die Dragons können moemntan einfach nicht mithalten. Bis gleich!
19.
20:13
Die letzten Sequenzen bestreiten beide Mannschaften etwas nervös und leisten sich jeweils unnötige Ballverluste, aber wieder sind es die Rheinländer die ihre Chance nutzen.
18.
20:11
Bonn hat sich richtig in dieses Viertel gebissen und trifft sehr konstant.Die Hausherren können aus der Distanz momentan nicht mithalten.
16.
20:07
Wieder treffen Bonns Mangold und Veikalas aus der Distanz! Artland kann diese Würfe aus der Distanz momentan überhaupt nicht unterbinden.
14.
20:04
Das ist ein ganz wichtiger Dreier von Topper, aus Sicht der Niedersachsen, denn er kann den Lauf der Bonner zumindest unterbrechen. Aber die Rheinländer laufen langsam heiß und das vor allem von draußen: Mangold und Veikalas sind aus der Distanz erfolgreich. Auszeit Quakenbrück.
12.
19:59
Bonn erwischt den besseren Start in dieses Viertel, Quakenbrück nimmt die Auszeit.
12.
19:58
Die ersten Punkte nach der kurzen Pause gehen auf das Konto von Kurt Looby, der hinten den Defensiv Rebound sichert, alleine nach vorne geht und eindunkt. Frease trifft auf der Gegenseite.
11.
19:55
Das 2. Viertel läuft.
10.
19:54
Viertelfazit: Im ersten Durchgang sehen die Fans in der Artland-Arena eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Die Defensivreihen agieren bissig und lassen nur wenig Abschlüsse zu. Bonn trifft momentan etwas besser aus dem Feld und liegt daher ganz knapp in Führung.
10.
19:51
Zum Schluss des Viertels nimmt die Partie nochmals Fahrt auf, denn beide Clubs kommen besser zum Abschluss.
8.
19:47
Auch die Quakenbrücker dürfen sich über den ersten Drei-Punkte-Wurf freuen. Njei ist erfolgreich.
6.
19:44
Der erste Dreier des Spiels geht auf das Konto von Brooks, der das Anspiel von McCray nutzt. Im Gegenzug gleicht King aus.
5.
19:43
Nach über vier Minuten Spielzeit fällt nun auch der erste Ball aus dem Spiel durch den Ring. King trifft aus der Halbdistanz. Aber es bleibt ein nervöses Spiel.
4.
19:40
Und auch die Gastgeber dürfen erstmals jubeln: genauso wie die Rheinländer kommen die Niedersachsen von der Linie zu ihren ersten Punkten. Hill verwandelt zwei von zwei.
3.
19:39
Nach über zwei Minuten gibt es es den ersten Punkt auf der Anzeigetafel: McLean verwandelt einen Freiwurf.
2.
19:37
Es ist ein kampfbetonter Beginn in der Artland-Arena. Die Defensiv-Reihen bestimmen die ersten Minuten der Partie.
1.
19:35
Auf geht's.
19:14
Bonn geht mit ordentlich Rückenwind in dieses Endspiel um Platz fünf. Die letzten beiden Partien konnten die Spieler in Magenta für sich entscheiden. Zu Hause besiegten die Rheinländer zuletzt den MBC mit 89:78. Zuvor gelang der Sieg gegen Vize-Meister Oldenburg. Auswärts lief es hingegen zuletzt nicht so gut für die Rheinländer, denn in Berlin und Trier musste man eine Niederlage einstecken.
19:09
Bonn geht mit ordentlich Rückenwind in dieses Endspiel um Platz fünf. Die letzten beiden Partien konnten die Spieler in Magenta für sich entscheiden. Zu Hause besiegten die Rheinländer zuletzt den MBC mit 89:78. Zuvor gelang der Sieg gegen Vize-Meister Oldenburg. Auswärts lief es hingegen zuletzt nicht so gut für die Rheinländer, denn in Berlin und Trier musste man eine Niederlage einstecken.
19:05
Wer sichert sich den fünften Platz in der Tabelle? Beide Mannschaften haben sich bereits für die Playoffs qualifiziert und streiten sich nun um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Finalrunde. Quakenbrück ist Fünfter, Bonn folgt einen Rang dahinter. Die Clubs sind punktgleich und die Niedersachsen liegen nur aufgrund des direkten Vergleichs vor den Rheinländern. Die Partie in der ehemaligen Bundeshuptstadt gewannen die Dragons mit sieben Punkten.
19:04
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in der Beko-BBL. Die Artland Dragons empfangen die Telekom Baskets aus Bonn. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.