40.
21:50
Fazit: Die Artland Dragons schaffen die Überraschung, bezwingen den deutschen Meister Bamberg mit 83:75 und ziehen in das Halbfinale ein. Dort werden es die Niedersachsen mit Alba Berlin zu tun bekommen. Mit ihrer heute an den Tag gelegten Wurfquote bei den Dreipunktwürfen von exakt fünfzig Prozent dürfte ihnen vor dieser Aufgabe auch nicht bange sein. Einen richtig starken Tag haben heute David Holston und Lawrence Hill von den Dragons erwischt und erzielten 24 bzw. 21 Punkte. Einziger Bamberger mit einer passablen Leistung war einmal mehr D'Or Fischer. Fünfzehn Zähler und sieben Rebounds vom Center reichen aber am Ende natürlich nicht zum Sieg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns schon sehr auf die kommenden Halbfinalspiele. Bis bald, und Tschüss!
39.
21:41
Die letzten zwei Minuten laufen - sind es für Bamberg die letzten in dieser Saison? Wie wollen sie in neunzig Sekunden zehn Punkte aufholen ohne jedwede Sicherheit beim Distanzwurf?
38.
21:37
Binnen 45 Sekunden versenken die Niedersachsen nun zwei weitere Dreier und bescheren sich damit einen Vorsprung von zehn Zählern. Das wird jetzt schon eine knackige Aufgabe für die Baskets!
37.
21:35
Kurz durfte er auf der Bank verschnaufen, nun kehrt David Holston aber auf das Parkett zurück! In der Crunchtime kann dieser Mann noch den Unterschied ausmachen - Bamberg wird es verhindern wollen.
36.
21:34
Anton Gavel und D'Or Fischer übernehmen jetzt die Verantwortung bei den Franken und bringen sie jetzt wieder bis auf vier Punkte heran. Unterschätze nie das Herz eines Champions!
35.
21:31
Hier zeichnet sich doch tatsächlich die große Überraschung ab! Die Artland Dragons haben den großen Favorten Bamberg am Rande einer dritten Niederlage. Fünf Minuten sind noch zu spielen...
32.
21:25
David Holston kommt jetzt schon auf 24 Punkte. Damit hat er natürlich maßgeblichen Anteil am Vorsprung seiner Dragons von aktuell neun Zählern!
30.
21:19
Viertelfazit: Wenn die Baskets hier und heute wirklich noch ein fünftes Spiel erzwingen wollen, sollten sie die gegnerischen Schützen besser verteidigen. Die Dragons treffen ihre Distanzwürfe weiterhin hochprozentig und können ihren knappen Vorsprung daher immer wieder behaupten. Aktuell beträgt dieser sechs Punkte!
28.
21:12
Dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Distanzwurf von John Goldsberry folgt auf dem Fuße die neuerliche Führung für die Artland Dragons durch David Holston. Er und Kollege Lawrence Hill zeichnen bislang für sechzig Prozent der Punkte ihres Teams verantwortlich.
25.
21:06
David Holston hat wohl einen speziellen Fan in der Halle. Jeden Treffer des Point Guards bejubelt die junge Dame mit schräg-schrillen "Woooooooooooohs". Holston hat schon sechzehn Punkte und wir sind kurz vor dem Hörsturz!
24.
21:02
Es entwickelt sich nun mehr und mehr ein offener Schlagabtausch. Die Dragons können ihren Vorsprung aber weiter behaupten.
21.
20:59
Lawrence Hill glücken die ersten Punkte der zweiten Hälfte - natürlich von jenseits des Perimeter!
20.
20:45
Halbzeitfazit: Angeführt von einem starken David Holston können die Artland Dragons die erste Halbzeit gegen die Brose Baskets Bamberg mit 39:35 für sich entscheiden. Mit einer starken Quote bei den Dreipunktwürfen können sie die schwächere Ausbeute bei den Zweiern und den Rebounds ausgleichen. Umso weiter der Korb weg ist für die Bamberger, desto schwächer treffen sie. Die beiden Mannschaften haben bislang in David Holston (14) und D'Or Fischer ihre besten Korbschützen.
18.
20:36
Immer wieder können die Franken etwas aufschließen, fangen sich dann aber der Gegenseite die Treffer aus der Distanz des Gegners. Fünf Punkte Rückstand sind es aktuell - das ist im Basketball nix!
15.
20:31
Der kleine Mann spielt ganz groß auf! Der kürzeste Spieler der Liga, David Holston, kann von Bamberg nicht unter Kontrolle gebracht werden und versenkt den vierten Dreipunktwurf!
14.
20:28
Die Darbietungen der Kontrahenten reißen hier nun wirklich niemanden vom Hocker. Die Niedersachsen haben aber weiter knapp die Nase vorn. Insgesamt ist es im zweiten Viertel aber erst zu drei erfolgreichen Abschlüssen gekommen...
10.
20:20
Viertelfazit: Dank guter Wurfquoten können die Artland Dragons das erste Viertel mit 22:19 für sich entscheiden. Die Brose Baskets Bamberg haben aber nur einen Rückstand von drei Punkten, bleiben also absolut in Schlagdistanz. Vor allem in der Offensive kann der deutsche Meister aber noch nicht überzeugen.
8.
20:16
Der beste Bamberger Korbjäger D'or Fischer verlässt das Parkett. Er hat in sieben Minuten acht Punkte auflegen können.
5.
20:10
Beide Mannschaften spielen schnell und suchen oft den Abschluss. In der Verteidigung agieren sie aber mitunter noch recht halbherzig.
3.
20:05
Den Gastgebern glücken fünf Punkte in Folge. Chris Fleming nimmt schon früh die Auszeit für die Baskets!
2.
20:03
Lawrence Hill gewinnt den Sprungball und besorgt Sekunden später die ersten Punkte für die Dragons. Aus seinen Dreipunktwurf finden die Baskets in Person von Sharrod Ford die passende Antwort - sein Teamkollege D'Or Fischer kann sogar noch einen nachlegen!
19:50
Gewännen die Baskets heute auch ihr zweites Spiel in der Serie auswärts, stünde uns am kommenden Mittwoch ein Entscheidungsspiel um den Halbfinaleinzug ins Haus. Der Serienmeister wird sicherlich alles versuchen um das fünfte Spiel vor heimischer Kulisse noch austragen zu dürfen. Die Artland Dragons um den zuletzt bärenstarken David Holston wollen das mit aller Macht verhindern. Wir freuen uns also auf ein hoffentlich ebenso hochklassiges wie spanendes Duell zwischen dem Zweiten und dem Siebten der regulären Saison.
19:47
Wer folgt Bayern München und Alba Berlin ins Halbfinale der Playoffs? Die Artland Dragons könnten heute gegen die Brose Baskets Bamberg die Überraschung perfekt machen und den dritten Sieg in der Serie landen. Herzlich Willkommen aus Quakenbrück!