Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
03.10.2014 17:00
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
76:83
EWE Baskets Oldenburg
Oldenburg
18:1322:2717:2619:17

Liveticker

40.
18:50
Fazit: Am Ende wurde es doch noch einmal spannend, aber Oldenburg behält die Nerven: Im Duell der Hochkaräter gewinnen die Niedersachsen in Ulm mit 83:76 und setzen das erste Ausrufezeichen der Saison. Dank eines überragenden dritten Viertels entführen sie die Punkte aus Ulm. Die Offensive zeigte zum Teil grandiose Spielzüge, die Defense stand in der zweiten Hälfte richtig gut. Die Hausherren verloren nach der Pause den Faden, nur der starke Clyburn hielt seine Farben im Spiel. Am Ende schnupperten die Gastgeber zwar am Comeback, aber in den wichtigen Momenten versagten die Nerven. Clyburn und Oldenburgs Chubb sind die Top-Scorer des Spiels mit jeweils 22 Punkten. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Feiertag!
39.
18:42
Da guckt der Dreier rein in den Oldenburger Korb, aber er fällt nicht durch! Die Freiwürfe in der Folge sitzen, aber die EWE Baskets nutzen weiterhin jede noch so kleine Nachlässigkeit der Hausherren!
38.
18:38
Noch ist das Ding nicht durch! Die letzten 180 Sekunden laufen und Ulm ist immer noch in Schlagdistanz!
36.
18:37
In der Crunchtime ist Chubb wieder da! Mit dem Tip-In besorgt er die nächsten Punkte, wird gefoult und nutzt dazu noch den Bonusfreiwurf!
36.
18:35
Sehen wir das Mega-Comeback von Ulm? Leunen trifft und es sind nur noch drei Punkte!!! Aber die EWE Baskets haben Adam Chubb, der wunderbar über die Defense steigt und trifft.
35.
18:32
Clyyyybuuuuurrrrnnnn!!!!! Was eine zweite Hälfte vom Ulmer, der wieder erfolgreich ist Ulm plötzlich ist Ulm wieder dran! Auszeit Oldenburg.
34.
18:28
Elf Punkt Vorsprung für Oldenburg! Die Niedersachsen spielen wieder eine ganz starke Defense, leisten sich jetzt aber auch mehr Fehler in der Offensive. Für Ulm muss wieder Clyburn die Kohlen aus dem Feuer holen.
33.
18:25
Fünf-Punkte-Lauf der Ulmer zu Beginn des Viertels und plötzlich ist auch das Publikum wieder da! Aber die Gäste haben Julius Jenkins! Die Niedersachsen brauchen ein paar Sekunden und sind dann wieder bestens in der Defense sortiert.
31.
18:22
Meine Herren! Ulm ist im Fastbreak mit 3 gegen 1 und sie verdaddeln es! Clyburn holt immerhin noch die Freiwürfe heraus und trifft. Aber da muss der Treffer aus dem Spiel kommen!
31.
18:20
Das finale Viertel läuft.
30.
18:20
Viertelfazit: Das war ein überragendes drittes Viertel der Oldenburger! Die dieses Durchgang mit 26:17 für sich entscheiden. Die Defense hat sich sichtlich stabilisiert, Ulm kam kaum zu leichten Würfen. Bei den Hausherren konnte nur noch Clyburn die Fahne hoch halten, er hielt Ulm alleine noch halbwegs im Spiel. Die Niedersachsen sind jetzt richtig gut drin in diesem Match!
30.
18:18
Nur Clyburn kann momentan die Fahne im Ulmer Offensiv-Spiel hoch halten. Immerhin kann Ohlbrecht jetzt noch nachlegen. Der Abstand sinkt unter die zehn Punkte-Marke.
29.
18:15
Super Spielzug der Oldenburger mit dem Pick'n'Roll über Neumann. Paulding schweißt den Dreier rein!
27.
18:12
Auszeit Oldenburg.
26.
18:11
Super Dreier von Paulding! Plötzlich sind die Oldenburger richtig weit davon gezogen. Clyburn trifft zwar auf der Gegenseite, aber das reicht momentan überhaupt nicht gegen die sehr stabilen Niedersachsen.
25.
18:08
Die EWE Baskets sind deutlich stabiler in der Defense geworden und lassen kaum noch leichte Würfe zu. Die Chancen, die Ulm sich aktuell erspielt, werden dann noch etwas unglücklich vergeben.
23.
18:04
Nach der Pause übernehmen die Gäste das Zepter. Oldenburg steht sehr gut in der Defense und die Ulmer kommen in den 24 Sekunden nicht zum Abschluss. Auszeit Ulm.
22.
18:02
Die ersten Punkte erzielt Stuckey für die Gäste. Klobucar gleicht mit Freiwürfen wieder aus.
21.
18:01
Weiter geht's in Ulm.
20.
17:49
Halbzeitfazit: Spannung in Ulm! Oldenburg zeigte sich im zweiten Durchgang deutlich treffsicherer und so geht es mit einem Remis in die Pause. Die Gäste haben sich wahrlich in dieses Spiel gekämpft und besitzen bis dato die Rebound-Hoheit. Die Gäste brauchen mehr Chancen für ihre Treffer. Die Ulmer zeigen sich indes doch sehr konstant, müssen aber aufpassen, dass sie hier nicht das Zepter aus der Hand geben... Wir dürfen uns aber auf jeden Fall auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
20.
17:43
Noch 35 Sekunden sind in diesem Viertel auf der Uhr. Oldenburg bespricht den nächsten Angriff in der Auszeit.
19.
17:40
In der Zwischenzeit ist das hier wirklich ein Spiel auf Augenhöhe. Was vor allem daran liegt, dass die Oldenburger jetzt deutlich konstanter treffen.
17.
17:37
Erfolgreiche Freiwürfe von Savovic bringen die Hausherren wieder in Führung, aber im Gegenzug ist Chubb zur Stelle. Das Spiel wird umkämpfter.
15.
17:32
Erste Führung für Oldenburg! Chubb von der Linie und dann Rickey Paulding mit dem Dreier besorgen die erste knappe Führung für die Baskets. Ulm hat etwas den Faden verloren.
13.
17:29
Oldenburg ist in diesem Spiel angekommen! Zweimal ist Chris Kramer zur Stelle und bringt seine Oldenburger auf zwei Zähler heran! Ulm reagiert mit der Auszeit.
12.
17:27
Wieder gelingt den Gastgebern der erfolgreiche Start in das Viertel mit dem Dreier durch Mason-Griffith. Die Gäste brauchen erneut drei, vier Anläufe, um selbst zu den ersten Punkten zu gelangen.
11.
17:24
Das 2. Viertel läuft.
10.
17:24
Viertelfazit: Die Gastgeber erwischten klar den besseren Start in dieses erste Viertel und gingen schnell in Führung. Oldenburg wirkte zunächst noch völlig verschlafen, kam aber mit der Zeit etwas besser ins Spiel. Allerdings ließen die Baskets doch arg viele Chancen aus. 33% aus dem Feld sind dann doch deutlich zu wenig für die Ansprüche der Niedersachsen.
7.
17:18
Oldenburg gelingt es nun immer mehr den Hausherren das Leben schwer zu machen. Nach den schwachen ersten Minuten haben sich die Niedersachsen ins Spiel gefuchst. Die Intensität hat sich deutlich gesteigert in diesem Spiel.
5.
17:14
So ein wenig haben sich die Gäste nun doch gefangen, aber es sind doch sehr viele Würfe, die daneben gehen. Die Oldenburger brauchen hier in der Anfangsphase unendlich viele Chancen.
2.
17:07
Starker Start der Hausherren! Zweimal Klobucar und Savovic bringen die Ulmer direkt mit 6:0 in Front. Die Niedersachsen sind wohl noch in der Sommerpause: Machowski nimmt sofort die Auszeit.
1.
17:02
Auf geht's.
17:00
Ulm wurde in der letzten Saison sechster in der Hauptrunde, aber in der ersten Playoffrunde war bereits Schluss. Vize-Meister ALBA war eine Nummer zu groß. In dieser Saison hofft man in Schwaben ebenfalls wieder auf einen vorderen Platz, aber die Konkurrenz ist groß. Ein Erfolg gegen Oldenburg wäre allerdings ein dickes Ausrufezeichen zum Auftakt.
16:53
In der vergangenen Saison waren die Oldenburger wieder vorne mit dabei. Aber zum ganzen großen Wirf wollte es nicht reichen. In dieser Spielzeit ist die Jagd auf den neuen deutschen Meister aus München erneut eröffnet. Die EWE Baskets sind auch jetzt wieder ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze.
16:52
Hallo und Herzlich Willkommen liebe Basketballfreunde! Die BBL öffnet ihre Pforten zur neuen Saison: Die EWE Baskets Oldenburg sind zu Gast bei ratiopharm Ulm.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.